iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2320 Antworten
Ich hatte heute beim BMW Händler wegen Zulassung meines Dienstwagen einen Termin.
Jetzt nur noch eine Woche warten dann darf ich meinen iX1 abholen.
Wegen dem Thema Bremsen muss ich noch ein Infopapier unterschreiben. Log Software ist aufgespielt und soll bei Ausfall der Bremsfunktionen ( DSC, ABS) vorher warnen.
Früher hat man wohl vorher getauscht und dabei gut gegen Schlecht getauscht.
Ist für mich ok wenn der Hersteller damit offen umgeht.
Gebaut wurde mein iX1 noch mit schwarzen Spiegelkappen und Innenraumkamera.
Softwarestand kennen ich noch nicht.
Der iX1 wurde im Juli gebaut. Kurz vor der Umstellung auf die neue Preisliste.
Bin gespannt ob das automatische einparken Parkpaket Professionell sich nachbuchen lässt.
Laut BMW München erst ab Fertigung September möglich.
Zitat:
@Michajogg schrieb am 10. September 2024 um 12:54:12 Uhr:
Bin gespannt ob das automatische einparken Parkpaket Professionell sich nachbuchen lässt.
Laut BMW München erst ab Fertigung September möglich.
Also mein iX1 ist von 11/23 und hat die neue Head-Unit. Grundvoraussetzung sind "Parking Assistant Plus" (SA 5DN) und "Komfortzugang" (SA 322). Ich habe beides und dennoch wird mit der Parking Assistant Professional nicht zur Buchung angeboten.
Zitat:
@Schermbecker schrieb am 10. September 2024 um 13:36:11 Uhr:
Zitat:
@Michajogg schrieb am 10. September 2024 um 12:54:12 Uhr:
Laut BMW München erst ab Fertigung September möglich.Also mein iX1 ist von 11/23 und hat die neue Head-Unit. Grundvoraussetzung sind "Parking Assistant Plus" (SA 5DN) und "Komfortzugang" (SA 322). Ich habe beides und dennoch wird mit der Parking Assistant Professional nicht zur Buchung angeboten.
Bist Du schon auf Softwarestand 07/24?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schermbecker schrieb am 10. September 2024 um 15:09:23 Uhr:
03/2024.53Liegt es an der Software Version?
Laut einigen Foren Mitglieder brauchst Du die neueste Version aus 07/2024
Zitat:
@Michajogg schrieb am 10. September 2024 um 13:59:05 Uhr:
September 2024 nicht 11/2023
Ich hab Ende Juni bestellt auf Basis der neuen Preisliste mit dem Einparking Assistent (Parking Assistent prof) und meiner wurde im August gebaut und ist seit ner guten Woche in Zulassung - passt also irgendwie nicht zusammen?!
Ab Produktion 07/24 ist es ab Werk bereits vorhanden (wenn bestellt), ab Produktion 11/23, sprich mit OS9, für alle mit Software Update 07/2024 (Per OTA irgendwann im September) über Connected Drive Store buchbar- notwendige Ausstattung vorausgesetzt.
Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema Wartezimmer…
Guten Morgen zusammen
Ich bin auch bald Besitzer eines IX 1.
Anfang Oktober ist es soweit 🙂
Freu mich schon.
Ist ein Neuwagen, der schon beim Händler aufm Hof steht. 29 % Rabatt hab ich rausgehandelt.
Fast voll ausgestattet ( außer Leder eigentlich fast alles drin)
Die Farbe Cape York Green ist mal was anderes 🙂
Mit dem M Sport Plus Paket inkl. den schwarzen Akzenten schaut’s eigentlich richtig gut aus.
Mal schauen 🙂
Grüße vom Bodensee
So ab jetzt muss ich nicht mehr auf meinen neuen iX1 warten.
Meinen iX1 durfte ich gestern vollgeladen abholen.
Reichweitenanzeige 402km.
Der erste Eindruck ist top.
Vor allen Dingen die Kameras beim Navi mit Realtrafficanzeige.
Der Wagen wurde Anfang August gebaut .
Bereits mit der 07 Software 38.
Ist einer der letzten mit schwarzen Spiegelkappen und Innenraumkamera.
Ist in der neuen Preisliste verschwunden.
Ich konnte gestern auch gleich das 3GB große Over the Air Update auf Release 40 durchführen.
Das Park Assistent Professionell Paket habe ich zum Testen für 3 Monate kostenlos aktiviert.
Klappt sehr gut wenn man vorher den Digital Key Plus aufs Handy lädt.
Zum Schluss habe ich noch im Motorraum einen Frunk (AT) in 30 Sekunden eingebaut.
Haben wir in unserem KONA auch verbaut.
Damit ist das Ladekabel aus dem Kofferraum und ich habe mehr Staumöglichkeiten.
Sitze dann jetzt auch ungeduldig hier im Warteraum und warte auf meinen iX1 eDrive20 M Sport Pro in nahezu Vollausstattung. Bestellt am 03.09.2024. Auftragsbestätigung vom 11.09.2024. Zum Lieferdatum steht dort allerdings nur "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes". Wann auch immer das sein wird.
Ich hoffe mal, ich muss hier nicht soooo lange hippelig rumsitzen. :-)
Morgen eigentlich Auslieferung, aber beim Abladen gabs nen leichten Rempler, na super. Ende nächste Woche dann zweiter Versuch nach dem Ausbessern.
Zitat:
@dabiggy schrieb am 23. September 2024 um 18:40:40 Uhr:
Morgen eigentlich Auslieferung, aber beim Abladen gabs nen leichten Rempler, na super. Ende nächste Woche dann zweiter Versuch nach dem Ausbessern.
Das ist mal ärgerlich. Mein Beileid.
Was ist in Mitleidenschaft gezogen worden? Nur Lackierung? Wie geht Dei. Händler damit um?
Laut ihm wäre es "wie ein Parkrempler, wo man wo hängen blieb". Die Versicherung des Spediteurs zahlt das und daher wirds wohl richtig gemaht und nicht nur smart repair (so zumindest die Vermutung).
Zitat:
@dabiggy schrieb am 23. September 2024 um 18:40:40 Uhr:
Oh nein, was für'n Mist, das braucht ja auch keiner. Hoffentlich kriegen die das "wie neu" wieder hin.??