iX1 Bestellung Warteraum
Endlich war es am 01.06.22 soweit.....
Vorbestellung über Online Sales ausgefüllt und nach ein paar Stunden kam der Anruf vom 🙂 in meiner Nähe.
Nach kurzem Smalltalk kam die Vorbestellvereinbarung per mail als pdf Datei zur Unterrschrift.
Leider wurden hier 500€ Vorbestellgebühr fällig, die auf das Händelkonto zu überweisen sind.🙁
Konfigurierte Bestellungen bzw. Kaufverträge sollen erst ab September möglich sein.
Auslieferungen sind wohl ab November geplant....
Der Einstiegspreis von 55.000€ sagt erst mal nicht viel....
Naja, nun heißt es erst warten......😉
2315 Antworten
Hallo,
Habe mein iX1 e20 mit M Sportpaket H&K,DA,DA Plus,AHK und noch ein paar Kleinigkeiten am 25 11.23 bestellt. Geliefert wurde er in KW5 und letzte Woche habe ich ihn in Empfang nehmen dürfen. Gestern habe ich die 3000 Euro Umweltprämie von BMW schon auf mein Konto überwiesen bekommen.
Hallo zusammen, ich überlege einen iX1 e20 zu bestellen. Ich tu mir noch schwer welche Variante ich nehme, Serie, xDrive oder M
Serie wäre 56.980 € € M 58.930 € xLine 58.630 €
Farbe: Alpinweiß uni
M Alcantara/Veganza-Kombination | Schwarz/Kontraststeppung Blau
Serie und xLine Veganza perforiert | Korallrot/Schwarz
Innovationspaket
Travel Paket
Lenkradheizung
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
M Dachhimmel anthrazit
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Driving Assistant Professional
Zitat:
@Nicimaki schrieb am 24. Februar 2024 um 08:43:13 Uhr:
Zitat:
@lude1605 schrieb am 23. Februar 2024 um 23:47:50 Uhr:
Kam nur auf 17% bei Gewerbe - wie schafft man sowas oder wo?
Gut verhandeln, Angebot wurde letzte Woche nochmal nachgebessert, laut Verkäufer gibt es jetzt noch irgendwelche Sonderkonditionen, muss erwähnen das bei der Bestellung noch ein Schwerbehindertenausweis berücksichtigt wird, macht wahrscheinlich auch 2-3% aus.
Meine Eltern haben aktuell ein Angebot für einen gut ausgestatteten iX1 20 mit 21,5% Nachlass (inkl. Schwerbehinderung) vorliegen.
Lieferzeit beträgt aktuell ca. 8-10 Wochen.
Finde ich nicht verkehrt...
Im Januar war der Schwerbehinderten Rabatt beim iX1 laut unserem Verkäufer 1.200€.
Ähnliche Themen
Zitat:
@karl.napp schrieb am 26. Februar 2024 um 09:27:46 Uhr:
Im Januar war der Schwerbehinderten Rabatt beim iX1 laut unserem Verkäufer 1.200€.
Muss der Käufer persönlich "schwerbehindert" sein oder reicht jemand mit entsprechender Einstufung in der unmittelbaren Familie? Welcher GdB wird vorausgesetzt?
Und noch eine andere Frage: gibt es bei BMW ein "Referral Program" ähnlich wie bei Tesla? Also etwas in der Art, dass sowohl empfehlende als auch geworbene Person irgendeinen Bonus bekommen?
Zitat:
@rspitz schrieb am 26. Februar 2024 um 17:54:21 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 26. Februar 2024 um 09:27:46 Uhr:
Muss der Käufer persönlich "schwerbehindert" sein oder reicht jemand mit entsprechender Einstufung in der unmittelbaren Familie? Welcher GdB wird vorausgesetzt?
GdB 50, Familienangehöriger mit gleicher Adresse reicht m.W.
Zitat:
Bei uns belief sich der Schwerbehindertenrabatt auch auf 1200 €. Den Ausweis hat meine Frau - Halter / Käufer bin ich.
Für den Elektrosmart meiner Frau gab es im Sommer 2020 neben der Förderung von damals 6000 € und 3000 € von Mercedes nochmal 15 % Schwerbehindertenrabatt obendrauf - der ist jetzt bei E Autos auf 0 % gesenkt.
Für den IX1 30 haben wir bei Bestellung im August 19,X % Nachlass ( incl. der 1500 € Herstelleranteil Umweltbonus ) + die 3000 € BAFA Förderung erhalten. Anscheinend erhöht BMW den Rabatt aktuell so, dass die weggefallene Förderung ausgeglichen wird.
Am 24.11. bestellt und heute abgeholt. iX1 eDrive20, X-Line, Premium, DA, DA+, HK und ein paar andere Extras. Sehr schönes Auto und ein wahrer Segen nach 6 Monaten Ford als Übergangslösung. 🙂
Zitat:
@Speedophot schrieb am 7. März 2024 um 16:02:56 Uhr:
Am 24.11. bestellt und heute abgeholt. iX1 eDrive20, X-Line, Premium, DA, DA+, HK und ein paar andere Extras. Sehr schönes Auto und ein wahrer Segen nach 6 Monaten Ford als Übergangslösung. 🙂
Gratulation zum neuen BMW.
Eine Frage: passen hinten Personen mit etwa 187 cm, wenn der Fahrer 1,75 m groß ist?
Oha, dass ging aber fix.
Am 29.01.2024 bestellt und heute am 12.03.2024 beim Händler eingetroffen.
Übernahme ist für den 25.03.2024 geplant.
iX1 eDrive20 M-Sport
Zitat:
@OlliFerdi schrieb am 12. März 2024 um 14:16:50 Uhr:
Oha, dass ging aber fix.
Übernahme ist für den 25.03.2024 geplant.iX1 eDrive20 M-Sport
Dann hoffe ich, dass meiner auch bald eintrifft. Ich habe am 17.01.2024 bestellt
Zitat:
@OlliFerdi schrieb am 12. März 2024 um 14:16:50 Uhr:
Übernahme ist für den 25.03.2024 geplant.
Gratuliere, das ging wirklich schnell! Warum dauert es aber dann nochmal fast zwei Wochen, bis der Händler das Fahrzeug übergibt?
Wir haben heute einen eDrive20 bestellt, Auslieferung ist für Juni in Aussicht gestellt.
Hallo zusammen,
Ich bin beruflich längerfristig in Frankreich und habe hier Mitte Dezember einen iX1 edrive20 bestellt. Voraussichtliche Lieferung ursprünglich Mitte September, jetzt Ende August.
Ich hatte verstanden, dass es schneller gehen kann, wenn der Händler einen Wagen reserviert hatte. Dennoch habe ich den Eindruck, dass die Lieferzeiten für in Deutschland bestellt Fahrzeuge deutlich kürzer ist. Ich verstehe nicht wirklich, welche Logik dahinterstecken könnte (ggf. Länderkontingente, allerdings erschließt sich mit der Sinn nicht).
Hat hier jemand derzeit eine ähnlich "lange" Lieferzeit wie ich (8-9 Monate)?
Gruß,
Oliver