IVer Preis frage
hoi,
für welchen Preis bekommt man einen guten IVer Golf??
er ist dann quasi mein erst wagen, natürlich geht es mir auch um die Versicherungskosten frage...Welcher golf kommt da am günstigsten ??
19 Antworten
Zitat:
Der 1,6 ist ein säufer! Unter 9 Liter läuft nichts!
Ich möchte dazu soviel sagen:
Ich habe den 1.6, ein Freund von mir hat den 1.4. Er ist mit dem Motor ziemlich unzufrieden, weil jedes Überholen zur Geduldsprobe wird. Er hat einen Verbrauch von 8-9 Liter, ich habe normalerweise 7,5 Liter.
Das einzige Argument für den 1.4 ist der Unterhalt.
Zitat:
ich meine, ich hab ja noch etwas zeit, da ich denke, wenn der Ver vertickt wird, die preise für den 4er etwas runter gehen..oder sehe ich das falsch ?
Ja, da hast du Recht aber zum Beispiel: Golf IV, 1.6, Klima, Baujahr '99 bekommst du derzeit für 8.000-9.000€. Damit der irgendwann für 6.000€ zu haben sein wird, musst du wahrscheinlich noch mindestens ein Jahr warten. Dazu kommt aber dann die Laufleistung (jährlich 15.000-20.000km).
Wie schon mal gesagt: Golf für 6.000€ ist derzeit fast unmöglich (ausser vielleicht ein SDI in weiss mit 250.000km 🙂).
Zitat:
Original geschrieben von Bel Air '57
Ich möchte dazu soviel sagen:
Ich habe den 1.6, ein Freund von mir hat den 1.4. Er ist mit dem Motor ziemlich unzufrieden, weil jedes Überholen zur Geduldsprobe wird. Er hat einen Verbrauch von 8-9 Liter, ich habe normalerweise 7,5 Liter.
Das einzige Argument für den 1.4 ist der Unterhalt.
Mein Tipp: Wer gerne schnell fährt, sollte nicht zu wenig Leistung wählen, da er den Motor sonst ständig unter Vollast fahren muss (=> hoher Vebrauch).