ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. IVer Preis frage

IVer Preis frage

Themenstarteram 4. September 2003 um 8:08

hoi,

 

für welchen Preis bekommt man einen guten IVer Golf??

er ist dann quasi mein erst wagen, natürlich geht es mir auch um die Versicherungskosten frage...Welcher golf kommt da am günstigsten ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

Diesel oder Benziner? :)

 

Gruß

Christian ;)

Themenstarteram 4. September 2003 um 8:40

benziner :)

Also der 1.8T ist dem 2.0 klar vorzuziehen im verbrauch und leistung!

der 1.6er mit 77KW ist auch nicht schlecht!

Finger weg vom 1.4er ( nur ärger )

Finger weg vom 1.8er ohne turbo (säuft und säuft und kostet )

mach dir mal eine vorstellung von dem was du möchtest!

3-türer 4 türer kombi

Ausstattung

alter

laufleistung

farbe

kosten

etc

 

Lg Wiesl

Themenstarteram 4. September 2003 um 8:52

Golv IV zur Verfügung stehen mir 6000€

3-Türer würd mir reichen

Klimaanlage,ABS, etc (ist bei den neuen modellen ja standardmässig alles dabei denk ich mal )

sollte nicht grad allzuviel runter haben ...also das der noch schön paar jahre läuft, da man ja auch geld reinstecken möchte in richtung tuning :)

Farbe: schwarz oda dunkelblau

...und natürlich geht es mir um die Versicherungskosten ! ..die sind doch ebstimmt nich grad wenig ??

Also meine modellempfehlung wäre für dein "tuning"

GOLF IV ab MJ 2001 ( ab BJ mai 2000 ) als Sport Edition ( Technikpaket - evtl. Winterpaket - ...) oder Highline - da ärgert man sich nicht so mit den extras rum! Motor 1.8T!

Sicherlich wird es aber da sehr schwer einen für 6000€ zu finden...

Wenn du jmd kennst der lackieren bzw kfz schlosser ist kommste bestimmt besser wenn du einen GOLF nimmst der nen LEICHTEN schaden hat ( kotflügel, stoßstange oder so )! Da du deinen dann ja tunen willst kommt sicher andere stoßstange etc. ran...

hier habe ich gefunden mehr wird für den preis nicht drin sein!

EUR 6.950

 

Daten:

134.000 km, 74 kW (101 PS), EZ: 04/98, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

Beschreibung:

Klimatronic, Tempomat, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Servolenkung, ABS, 4xAirbag, Kopfstützen im Fond, geteilte Rückbank, Radio-Cassette-BETA, Mittelarmlehne, Sitzhöhenverstellung, beheizte Aussenspiegel elektrisch, 2. Hand, scheckheftgepflegt, 12 Monate Garantie !!,

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

Also der 1.8T ist dem 2.0 klar vorzuziehen im verbrauch und leistung!

Lg Wiesl

hab zwar keinen plan was der 1.8T so an sprit braucht aber der 2L liegt bei mir inner stadt um 8-8.5L bei normaler fahrweise.

ansonsten würd ich auch jetzt noch den 2L dem 1.8T vorziehen weil dieser doch um einiges günstiger in haftpflicht und kasko ist. ich zahl jetzt jährlich 500 euro mit 150/0 selbstbeteiligung bei 55%. der 1.8T (soviel spass er auch macht) sollte damals für mich um das doppelte kosten. für das geld würd ich keinen golf fahren

bevor du dir nen 1.4er oder 1.6er kaufen solltest fahr diese erstmal probe. ihmo spürt man den fehlenden hubrauch vom 1.6er doch recht deutlich. der 1.4er is definitiv kein auto was spass macht.

Einen guten IVer mit relativ wenig KM für 6000€ zu finden wird schwer denke ich; am ehesten wenn der Ver da ist von privat. Wenn dann würde ich zu einem von den dreien greifen : 1.6 16V, 2.0, 1.8T. Der 1.8T ist in der Vers. natürlich etwas teurer aber noch im Rahmen; ich zahle bei 60% und TK mit 150€ SB ca. 600€ im Jahr. Aber wenn dir auch weniger PS reichen würde ich zum 2.0 greifen, denn er bietet wesentlich mehr Fahrspaß als der 1.6 und der Motor ist zwar etwas älter, dafür aber auch ausgereift und unproblematisch. An deiner Stelle würde ich noch solange warten bis die ersten Ver auf den Straßen rollen, denn ansonsten wird es mit 6000€ für einen vernünftigen Golf IV relativ schwer.

Einen vernünftigen unfallfreien Golf IV für 6000€ zu finden ist derzeit noch fast unmöglich.

Wenn du einen findest, dann wahrscheinlich mit hoher Laufleistung und schlechter Ausstattung.

Überleg dir mal, ob nicht vielleicht ein Polo besser wäre. Da bekommst zwar ein etwas kleineres Auto aber die Laufleistung und die Ausstattung ist bei einem vergleichbarem Preis besser.

Die einzige Alternative: Noch etwas sparen und Golf kaufen :)

Seh' ich auch so.... mit 6.000 Tacken kommste nicht weit.

Für einen "anständigen" Wagen mit einem einigermaßen vernünftigen Motor musste so ab 9.000- 10.000 € hinlegen, wenn er auch nicht allzuviel gelaufen haben soll!

MfG Timo!

also ich weiss nicht, was ihr gegen einen 1,4er habt....

wenn der ordentlich eingefahren ist, dann hält der in den unteren gängen locker mit.....

habe ihn seit 2 monaten....neue abgasanlage drunter, anderen luftfilter, chip...und der geht nun auch ordentlich....

aber da man inner stadt oder wo anders eh nicht schnell fahren darf, reicht sowas vollkommen und sollte auch für 6000€ zu haben sein!

es kommt ja auch drauf an, wie alt man ist......ich war als ich 20 war auch nur drauf aus, heizen zu müssen.....mittlerweile bin ich 30 und denke ein wenig wirtschaftlicher!

Das wäre da auch noch so ein punkt: den 1,4er schlägt keiner in den Unterhaltskosten!!!!!!

gruß

tetemarie

Naja wo das hier wirtschaftlich ist, ist die frage...

1.4er kaufen und dann neue Abgasanlage,Luftfilter und Chip ( was beim benziner eh fast nix bringt )????

da hättest dir gleich den 1.6er kaufen können für das geld...

hubraum ist nun mal durch nichts zu ersetzen...außer durch noch mehr , oder nen Turbo/kompressor...

das der 1.4er mithalten kann in den unteren gängen??? mithalten mit was?!...da macht dich jeder golf III mit 1.6er 75PS fertig!

Und nun mal ehrlich 75 PS bei dem gewicht und dann noch klima an....da gibt es keinen fahrspaß! wenn ich mir nen golf kaufe für die stadt zum gondeln, dann ist ein japaner mit sicherheit wirtschaftlicher/besser ausgestattet usw.

Die 1.4er sind auch noch berüchtigt für den hohen Ölverbrauch, Drosselklappenanfälligkeit und Motorschäden...

also mein daumen geht für den 1.4er klar nach unten!

Themenstarteram 10. September 2003 um 19:55

ich meine, ich hab ja noch etwas zeit, da ich denke, wenn der Ver vertickt wird, die preise für den 4er etwas runter gehen..oder sehe ich das falsch ?

am 10. September 2003 um 20:28

diesel wiesel!

Wenn ich sowas höre echt! Was redest du den 1,4 Motor so nieder??? Der 1,6 ist ein säufer! Unter 9 Liter läuft nichts!

Der 1,4 ist für die Stadt und auch Autobahn 100% ausreichend! Er ist spritzig und zieht gut davon! Verbrauch um die 7-8 Liter! Mit Klima!

hattest du schonmal einen? Motorschäden... wo??

Wenn ich sowas höre echt... der 1,4 ist nur Sch... ! Fragt lieber mal nach, wofür wird das Auto gebraucht!

 

Ich mag keine Verallgemeinerungen! Es gibt sicherlich teilweise mal Probleme mit dem Motor, aber genau wie bei jedem anderen auch... Turbodefekte... usw! Es kommt halt vor...

Deine Antwort
Ähnliche Themen