Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Ist schon etwas von Facelift beim UP in Sicht?

Ist schon etwas von Facelift beim UP in Sicht?

VW up! Cross Up! (AA)
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 9:45

Hallo zusammen,

da der Corsa meiner Frau den nächsten Tüv wohl nicht überstehen wird, träumt sie von einem neuen VW UP.

Allerdings hätte ich so gern das erste Facelift abgewartet.

Ist da schon etwas in Sicht?

Dank Euch.

Beste Antwort im Thema
am 9. Juli 2014 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von jodu

 

da der Corsa meiner Frau den nächsten Tüv wohl nicht überstehen wird, träumt sie von einem neuen VW UP.

Bei Alpträumen sollte sie einen Arzt konsultieren.

200 weitere Antworten
Ähnliche Themen
200 Antworten

Das wird jetzt zu sehr OT mit mir ;)

am 23. Februar 2016 um 20:05

Zitat:

@andi_sco schrieb am 23. Februar 2016 um 20:09:12 Uhr:

Das wird jetzt zu sehr OT mit mir ;)

Warum erzählt man dann was von "Trauma" überhaupt erst?

Aufmerksamkeitssuche? Erzähl schon was du meinst, sonst ist es nur Spam.

am 24. Februar 2016 um 8:18

Nach mehreren unverschuldeten Autounfällen und einer daraus resultierenden PTBS, empfinde ich diese Aufwertung halt als aggressiver *Punkt*

am 24. Februar 2016 um 8:30

Ich glaube das ist eher etwas für einen Psychiater, denn für ein Forum, wo diese Dinge von der rationalen Seite gesehen werden.

am 24. Februar 2016 um 9:37

Hab ich doch gesagt, das es zu sehr OT wird ;)

Posttraumatische Belastungsstörung wegen ein paar Unfällen? Da müssen die Nerven aber wirklich sehr blank liegen.

Vielleicht besser kein Auto mehr fahren, heutzutage hat jedes Auto einen mehr oder weniger bösen Blick. Aber der up! ist da wirklich harmlos.

Naja, ein Unfall oder einschneidendes Erlebnis von einiger Schwere ist EINE Voraussetzung für eine PTBS, mit der wirklich nicht zu spaßen ist. Zum Glück haben sie weit weniger Leute, als es Leute behaupten. Die Angaben von mehreren Unfällen spricht auch eher für eine andere Störung (viele Ärzte schreiben PTBS, meinen aber alles mögliche an anderen Verarbeitungsstörungen).

Ich habe damit beruflich öfter mal zu tun.

Ist aber wirklich etwas sehr OT.

Auf jeden Fall erklärt es, dass nach allg. Meinung gutmütige Autos hier als subjektiv "aggressiv" wahrgenommen werden.

VW Lupo und Daewoo Matiz sind für Andi wahrscheinlich auch viel zu "aggressiv".

Wie auch immer, wir wissen jetzt, woher der Wind weht und können die Aussage besser einordnen.

Seid mir nicht böse, aber ich empfehle dringend, das Thema PTBS mal zu beenden, nicht zuletzt wegen @andi_sco selbst. Ich finde, wir können uns wegen dämlicher Autos die Köppe einhauen, aber bitte nicht persönliche Schicksale weiter zum Gegenstand der Unterhaltung machen. Ich finde das gegenüber andi_sco etwas unfair. ;)

am 24. Februar 2016 um 19:41

Zitat:

@Ben58644 schrieb am 24. Februar 2016 um 20:27:08 Uhr:

Ich finde das gegenüber andi_sco etwas unfair. ;)

Das Thema ist klar durch und es macht null Sinn sich weiter drüber auszulassen.

Dass es aber überhaupt Thema wurde, da ist er 100% selbst dran Schuld. Von daher ist hier aus meiner Sicht nichts unfair gewesen.

am 21. März 2016 um 16:50

Laut den Medien-Berichten kann man bereits bestellen.

Hat jemand schon eine Preisliste gesehen?

Wird wohl ein Fake sein. Noch läuft das alte Modelljahr. Denke vor Mai/ Juni wird da nix passieren.

am 21. März 2016 um 17:44

In allen Medien hieß es, bei der Vorstellung des Facelifts, dass dieses im Herbst auf den Markt kommt und ab Sommer bestellbar sein wird. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses jetzt schon bestellen kann.

Wo kommt dein "Medien-Bericht" denn her?

am 22. März 2016 um 18:20

Ok, sorry, ich ziehe alles zurück, wenn Autobild etwas sagt, muss es noch lange nicht stimmen :P

https://www.youtube.com/watch?v=a_SRR9zGYuY

am 22. März 2016 um 18:34

Ok, fragen kann man natürlich, aber die Ansage des Deppen da, ist natürlich falsch.

Davon abgesehen wird sich an den Preise grundlegend ja nichts ändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Ist schon etwas von Facelift beim UP in Sicht?