Ist mein Navi Prof. nun Mp3 fähig oder nicht?
Ich weiß, das Thema wurde schon zig male durchgekaut, dennoch werde ich nicht schlau davon. Ich habe das Navi Prof., aber irgendwie weiss ich jetzt immer noch nicht ob es Mp3 fähig ist.
Was mich verwirrt: Es werden doch nur ID3 Tags ausgelesen und im Display angezeigt, wenn es sich um eine Mp3 Datei handelt, oder? Ich meine damit, dass doch nur der Interpret, Titel angezeigt werden bei Mp3s!??
Weil ich hatte letztens eine CD drin gehabt, wo mir alle Interpreten, Titel angezeigt wurden, leider weiss ich nicht ob es eine Mp3 CD war, da diese schon älter war. Dann brenne ich aber erneut eine Mp3 CD und das Laufwerk erkennt diese nicht. Das verwirrt mich leicht und ich hab jetzt echt keinen Plan ob Mp3 gelesen wird oder nicht.
13 Antworten
Im nicht LCI ist es MP3 fähig-im LCI sollte das auch der Fall sein: nur zuweilen mit Problemen bei der Erkennung von Selbstgebrannten.
Im Kleinwagen haben wir ein Baumarkt MP3 Radio: manche MP3´s die das Prof net erkennt werden damit tadellos wiedergegeben... versteh das einer😕
Auch bei mir keine Probleme mit dem Abspielen vom MP3, aber nicht jeder Titel und Interpret wird erkannt und angezeigt.
Hmm, also wenn Interpreten, Titel angezeigt werden ist es auf jeden Fall Mp3 Fähig?? Weil man hört ja, das man bei manchen Vor-LCI Modellen die Mp3-fähigkeit erst freischalten muss. Oder hat das anzeigen von Interpret, etc. nichts mit Mp3 zu tun? *confused*
Wie gesagt, auf einer CD wurden Interpreten, Titel im Display angezeit, ich weiß nur leider nicht ob es sich um eine Mp3 CD handelte, weil die schon älter war.
Welches Baujahr ist denn dein Wagen? Mein alter war 4/2006 und konnte mp3s abspielen.
Brenne dir doch einfach eine CD und teste - Brenngeschwindigkeit nicht zu hoch wählen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ingosche
Welches Baujahr ist denn dein Wagen? Mein alter war 4/2006 und konnte mp3s abspielen.
Brenne dir doch einfach eine CD und teste - Brenngeschwindigkeit nicht zu hoch wählen.
am besten nicht als Daten CD mit MP3's darauf brennen sondern mit Nero oder Media Player als MP3 CD... das unterscheidet sich ein wenig im Dateisystem und die Indizierung wird mit übertragen, damit werden die auch schneller eingelesen. Damit hatte ich in meinem "alten" aus 03/06 nie irgend welche Probleme....
lg
Peter
Ja das ist ja das komische, ich hab schon mehrere Brennprogramme versucht, verschiedene Rohlinge, etc.
Beantwortet bitte mal meine Frage. Werden nur Titel, Interpret im Display angezeigt, wenn eine Mp3 abgespielt wird??
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Ja das ist ja das komische, ich hab schon mehrere Brennprogramme versucht, verschiedene Rohlinge, etc.Beantwortet bitte mal meine Frage. Werden nur Titel, Interpret im Display angezeigt, wenn eine Mp3 abgespielt wird??
ja sischer doch ;-)... wie bereits erwähnt das wichtige ist das Format in dem die CD gebrannt wird, nicht der Hersteller des Rohlings oder das Brennprogramm (wobei mit Nero ist es ziemlich idiotensicher).
lg
Peter
Probier es mal mit iTunes! Dort hast du beim Brennen MP3 CD zur Auswahl, du kannst nichts weiteres einstellen wie bei Nero usw. Funktioniert bei mir einwandfrei, die Titelnamen werden auch angezeigt!
Hallo,
so ein Problem hab ich auch. Die MP3 mit Windows Media Player gehen einwandfrei, die MP3 DVDs gehen nicht mit WMP, die gehen wieder mit dem Nero ?? Und letztens hab ich WMA Dateien in MP3 Dateien umgewandelt und die funktionieren komischerweise auch nicht mit WMP gebrannten CDs ?? Außerdem checke ich nicht die ID3 Tags.
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
am besten nicht als Daten CD mit MP3's darauf brennen sondern mit Nero oder Media Player als MP3 CD... das unterscheidet sich ein wenig im Dateisystem und die Indizierung wird mit übertragen, damit werden die auch schneller eingelesen. Damit hatte ich in meinem "alten" aus 03/06 nie irgend welche Probleme....Zitat:
Original geschrieben von Ingosche
Brenne dir doch einfach eine CD und teste - Brenngeschwindigkeit nicht zu hoch wählen.lg
Peter
Hallo Peter,
hab zwar keine Probleme mit dem MP3´s wenn ich diese als Daten-CD brenne, doch würde es mich trotzdem interessieren wie ich mit Nero Vx.x "welche Version" eine MP3-CD brennen kann -> zwecks Unterschiede im Dateisystem und bei der Indizierung.
Danke
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Hallo Peter,Zitat:
am besten nicht als Daten CD mit MP3's darauf brennen sondern mit Nero oder Media Player als MP3 CD... das unterscheidet sich ein wenig im Dateisystem und die Indizierung wird mit übertragen, damit werden die auch schneller eingelesen. Damit hatte ich in meinem "alten" aus 03/06 nie irgend welche Probleme....
lg
Peterhab zwar keine Probleme mit dem MP3´s wenn ich diese als Daten-CD brenne, doch würde es mich trotzdem interessieren wie ich mit Nero Vx.x "welche Version" eine MP3-CD brennen kann -> zwecks Unterschiede im Dateisystem und bei der Indizierung.
Danke
Gruß
du nimmst Nero ich glaube ab Version 7 (9 ist die aktuelle). Startest nicht direkt mit "Nero burning rom" sondern mit "Start Smart" dann auf "Audio brennen" und dann "MP3 Jukebox Disk", das funltioniert mit CDs und DVDs...
lg
Peter
Nicht nur Mp3s haben eine ID3 Tag.
Du kannst auch eine gewöhnliche Audio-CD brennen, die dein Navi Prof mit Tag wiedergibt.
Das Zauberwort heißt, CD-Text lässt sich durch nen Klick in Nero aktivieren.
Funktioniert ganz normal in meinem 2005er E90.
Zitat:
du nimmst Nero ich glaube ab Version 7 (9 ist die aktuelle). Startest nicht direkt mit "Nero burning rom" sondern mit "Start Smart" dann auf "Audio brennen" und dann "MP3 Jukebox Disk", das funltioniert mit CDs und DVDs...Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Hallo Peter,
hab zwar keine Probleme mit dem MP3´s wenn ich diese als Daten-CD brenne, doch würde es mich trotzdem interessieren wie ich mit Nero Vx.x "welche Version" eine MP3-CD brennen kann -> zwecks Unterschiede im Dateisystem und bei der Indizierung.
Danke
Gruß
lg
Peter
Vielen Dank 😉
Gruß und einen schönen Tag