ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist mein Führerschein weg?

Ist mein Führerschein weg?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juni 2007 um 19:47

Es geht darum, dass ich vor 2 Wochen gerade beim heraus fahren eines Parkplatz ein auto versehentlich berührt habe und dadurch eine kleine Delle entstanden ist (nicht an meinem Auto)

Die Musik lief mein Vater saß neben mir meine Mutter hinter mir. Keiner hat was gehört. Also war ich mir meiner Schuld nicht bewusst.

Ich fuhr nachhause und ein paar tage vergangen bis ein Brief mit einer Einladung kam.

Ich hätte angeblich "Fahrerflucht" begonnen etc.

Ich habe mich daraufhin mit der Polizei in Verbindung gesetzt und die Adresse des beschädigten Autos genommen.

Ich klärte alles mit ihm und gab ihm den Betrag den er haben wollte. Daraufhin lies ich mir alles schriftlich festhalten.

Hiermit bestätige ich ..... das der Unfallverursacher und ich alles geklärt haben und die Sache zwischen uns geklärt ist.

So ein Schreiben habe ich nun in der Hand.

Die Polizei rief mich an und sagte mir heute, dass ich am SAMSTAG wieder aufs Revier muss und meinen PASS und Führerschein mitnehmen soll.

Wollen die etwa meinen Führerschein nehmen? Die Sache ist schon bei der Staatsanwaltschaft. Aber wie soll ich denen klar machen das alles geklärt ist???

Habe auch noch mich informiert, dass aus Unwissendheit keine FAHRERFLUCHT besteht.

Helft mir!! habe noch Probezeit und musste schon genug Geld an den Anzeiger zahlen.

MFG

BMWN4287

Ähnliche Themen
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Vielen dank für deine Daumen :)

Der Kopf bleibt immer oben. Die einzige Sorge ist, dass ich meinen JOB verliere wenn ich meinen Lappen los bin.

Job verlieren heißt für mich UNTERGANG.

:(

Du brauchst darauf jetzt nicht zu antworten, da ich eh nicht nachvollziehen kann, ob du die Wahrheits sagst oder lügst:

Solltest du den Zusammenstoß bemerkt haben: Selber Schuld!! Du hast damit in Kauf genommen, erwischt zu werden.

Wenn du es tatsächlich nicht bemerkt hast und das auch am Schadensbild erkennbar ist - sobald eine Delle im anderen Auto ist, HAST du es sicher bemerkt - wird das von der Staatsanwaltschaft in aller Regel eingestellt.

Der Unfallgegner hat übrigens keine Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet. Das macht die Polizei selber - dazu ist sie verpflichtet.

 

Gruß, Carlo.

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Was wird mich ein Anwalt kosten????

kann ich sowas überhaupt zahlen?

Billiger als keinen Job mehr zu haben...

Ich wurde letztes Jahr auch geschädigt, da hat ein UPS-Laster mir die komplette Seite kaputt gemacht. 5000€ Schaden. Den Unfallflüchtiger musste ich selber suchen :( Hab ich dann auch :)

Naja, der hat vor Gericht dann mit seinem schlauen Anwalt ein "Bemerkbarkeitsgutachten" gefordert. Daraufhin wurde der Fahrer zu so ner Art Erziehungsgeld von 900 Euro verdonnert. Wenn er das nicht zahlt, dann wird das (arschteure) Gutachten gemacht. Die Anwälte kennen da also so ihre Tricks, denn teure Gutachten, die am Ende evtl. dazu führen könnten, dass der Staat auf dem ganzen Zeug sitzten bleibt, werden ungern durchgezogen und so kommen die Beschuldigten günstiger davon...

Letztlich kann ich nur sagen, dass Fahrerflucht wirklich das ALLERLETZTE ist!!!

Trotzdem, sieh zu wie Du da raus kommst... Die Hauptsache ist, dass der Scghaden beglichen ist.

Gruß,

Max

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Du brauchst darauf jetzt nicht zu antworten, da ich eh nicht nachvollziehen kann, ob du die Wahrheits sagst oder lügst:

Solltest du den Zusammenstoß bemerkt haben: Selber Schuld!! Du hast damit in Kauf genommen, erwischt zu werden.

Wenn du es tatsächlich nicht bemerkt hast und das auch am Schadensbild erkennbar ist - sobald eine Delle im anderen Auto ist, HAST du es sicher bemerkt - wird das von der Staatsanwaltschaft in aller Regel eingestellt.

Der Unfallgegner hat übrigens keine Anzeige wegen Fahrerflucht erstattet. Das macht die Polizei selber - dazu ist sie verpflichtet.

 

Gruß, Carlo.

Was redest du man?

Ich habe es nicht bemerkt. Es waren 3 Leute im Auto!!!! musik war an!

Und der schaden ist nicht mal sog roß wie mein fingernagel.. 1 CM der lack ist net mal ab!!

an seinem AUTO IST NIXXXXXXXX garnixxxxxxx.

Der typ hatte es vor 2 wochen gekauft! und meinte das es schade ist, dass sowas passiert... Ich konnte es nachvollziehen. Egal ob 1 cm oder eine BEULE im LACK. es ist schade..

Denkst du ich bin so blöd und fahr nach dem stoß weg.

Du spinnst dohc ey. hau ab!! Von sovielen Hilfeantworten muss ja so eine dumme von dir kommen.

Vogel

Wenn ich so höre wie Du hier immer vom Leder ziehst und persönlich wirst neige ich fast dazu Dir zu gönnen den Lappen und den Job abgeben zu müssen... Bleib mal sachlich!

am 12. Juni 2007 um 20:43

Schüler / Job angewiesen ?? was'n nun?

Für die Zukunft:

Ob Schüler, Student oder sonstwas, sobald man sich hinters Steuer setzt sind zwei Versicherungen lebensnotwendig:

- Privathaftpflicht

- mind. Autorechtschutz

GP

TheRealRaffnix hat einfach seine meinung gesagt.

Und keiner weiß ob du die wahrheit sagst oder nicht.

Man kann ja mal zusammen fassen, du bist schüler, hast einen job den du ohne autoführerschein verlierst und 300 EUR ist für dich sehr viel geld.

Also ist der gedanke, buff *Drangeknallt*, verdammt scheisse, kann teuer werden, naja tun wir mal als hätten wir nichts gemerkt, fahr los gar nicht so weit hergeholt.

Um es deutlich zu sagen, das ist jetzt nicht so das es bei dir so war, aber es könnte ja auch so gewesen sein, deswegen die formullierung von TheRealRaffnix mit dem glauben oder nicht. Das ist kein grund für dich solche formulierungen zu äußern.

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von myst17

TheRealRaffnix hat einfach seine meinung gesagt.

Und keiner weiß ob du die wahrheit sagst oder nicht.

Man kann ja mal zusammen fassen, du bist schüler, hast einen job den du ohne autoführerschein verlierst und 300 EUR ist für dich sehr viel geld.

Also ist der gedanke, buff *Drangeknallt*, verdammt scheisse, kann teuer werden, naja tun wir mal als hätten wir nichts gemerkt, fahr los gar nicht so weit hergeholt.

Um es deutlich zu sagen, das ist jetzt nicht so das es bei dir so war, aber es könnte ja auch so gewesen sein, deswegen die formullierung von TheRealRaffnix mit dem glauben oder nicht. Das ist kein grund für dich solche formulierungen zu äußern.

Wozu haben wir eine VOLLKASKO???

davor habe ich bestimmt keine Angst gehabt..

Mir ist auch einer reingefahren vorne rechts kotflügel auch ein KRATZER ihr wisst garnicht wie ich mich da aufgeregt habe!

Wo war der verursacher?? WEGGG..

Ich bin bestimmt nicht so einer der abhaut.. Ich hasse sowas.

Die leute die mich kennen wissen es..

Ich habe mich auch sofort in verbindung gesetzt mit dem geschädigten und alles geklärt!!

ich kann euch ein FOTO vom schaden geben den sieht ihr noch nicht mal mit ZOOOOOM

am 12. Juni 2007 um 20:58

Die Polizei vertritt das öffentliche Interesse und versteht keinen Spaß beim unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Deine Eltern sind keine guten Zeugen, da ein Verwandschaftsverhältnis ersten Grades besteht, das Ding mit der Mucke zieht auch nicht.

Von nichts anderem schreiben wir hier.

Es ist Jacke wie Jeans ob die Delle/Beule gross oder klein ist (wo ich nun schon zweifle wo und an welchem Fahrzeug die ist, denn Du schreibst hier etwas verwirrt), Du wirst bei der Polizei antanzen und dann werden die Dir schon alle Möglichkeiten aufzeigen.

Das sind Profis und die werden schon klären ob Du zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet bist ... wenn Du dort genauso abgehst wie hier, wünsche ich Dir schon einmal viel Glück ... Du kannst es brauchen ...

BMWN4287,nimm dir ein anwalt...alles andere hat keinen sinn....

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Die Polizei vertritt das öffentliche Interesse und versteht keinen Spaß beim unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Deine Eltern sind keine guten Zeugen, da ein Verwandschaftsverhältnis ersten Grades besteht, das Ding mit der Mucke zieht auch nicht.

Von nichts anderem schreiben wir hier.

Es ist Jacke wie Jeans ob die Delle/Beule gross oder klein ist (wo ich nun schon zweifle wo und an welchem Fahrzeug die ist, denn Du schreibst hier etwas verwirrt), Du wirst bei der Polizei antanzen und dann werden die Dir schon alle Möglichkeiten aufzeigen.

Das sind Profis und die werden schon klären ob Du zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet bist ... wenn Du dort genauso abgehst wie hier, wünsche ich Dir schon einmal viel Glück ... Du kannst es brauchen ...

ich danke euch allen für eure Hilfe.. uch dir für deine Motivation :)

hoffentlich wird alles geklärt.. Denn ich habs wirklich nicht gemerkt.. Lügen brauche ich nicht.. was hab ich davon wenn ich euch belüge.

Vielen dank an euch..

Bei Vollkasko ist auch meist selbstbeteilígung an board und die ist meist 300 EUR.

Also so in richtung "ich hätte null kosten und keine nachteile" kannst du nicht sagen.

Und ob bei dem anderem ein dellchen/kratzerchen oder eine fette beule ist doch egal, das komplette teil müßte ausgetauscht werden und neu lackiert werden, egal wie groß der schaden ist. Oder willst du dem anderem sagen " ja hier hast du 40 EUR, geh ma zum dellendoktor"

 

wir sagen alle nur unsere meinung, mehr nicht. Und wir haben nicht zu entscheiden wie es da weiter geht. Uns mußt du also nicht überzeugen

Ich versteh nicht so ganz wie das bei Dir alles zusammen passen soll:

  • Du fährst einen nicht ganz billigen E46.
  • Du bist Vollkasko-versichert.
  • Du bist Schüler.
  • Du hast einen Job der weg ist wenn Du keinen Führerschein mehr hast.
  • Du hast keinen 300€ Rücklage für Anwalt/Schäden/sonstwas.

Lohnt sich Kasko überhaupt noch für Dein Auto? Grade wenn man Jung ist kostet das doch bei den %en ne Stange Geld, oder? Und dann keinen 300€ über haben ist echt ungünstig!

Wie gesagt, ne Geldstrafe bekommst Du ganz sicher, aber ich denke mit einem guten Anwalt wird die soviel niedriger ausfallen, dass der Anwalt sich rentiert!

Gruß,

Max (ohne Kasko, mit Anwalt, mit Rücklagen)

Zitat:

Original geschrieben von BMWN4287

Was redest du man?

Ich habe es nicht bemerkt. Es waren 3 Leute im Auto!!!! musik war an!

Und der schaden ist nicht mal sog roß wie mein fingernagel.. 1 CM der lack ist net mal ab!!

an seinem AUTO IST NIXXXXXXXX garnixxxxxxx.

Der typ hatte es vor 2 wochen gekauft! und meinte das es schade ist, dass sowas passiert... Ich konnte es nachvollziehen. Egal ob 1 cm oder eine BEULE im LACK. es ist schade..

Denkst du ich bin so blöd und fahr nach dem stoß weg.

Du spinnst dohc ey. hau ab!! Von sovielen Hilfeantworten muss ja so eine dumme von dir kommen.

Vogel

Dass du Musik anhattest und drei Leute im Auto waren hat absolut NICHTS damit zu tun, ob du einen Zusammenstoß bemerkst oder nicht. Soviel Gefühl hat wohl noch jeder. Aber wenn der Zusammenstoß tatsächlich nur so gering war, ist es natürlich nachvollziehbar, das sowas nicht auffällt.

Übrigens: Sehr netter Zeitgenosse. Ich habe nichts dergleichen behauptet, was du mir vorwirfst. Dazu muss ich jetzt echt nix mehr sagen...

Was ich von deiner Antwort halte, sage ich hier lieber nicht.

Edit...

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Ich versteh nicht so ganz wie das bei Dir alles zusammen passen soll:

  • Du fährst einen nicht ganz billigen E46.
  • Du bist Vollkasko-versichert.
  • Du bist Schüler.
  • Du hast einen Job der weg ist wenn Du keinen Führerschein mehr hast.
  • Du hast keinen 300€ Rücklage für Anwalt/Schäden/sonstwas.

Lohnt sich Kasko überhaupt noch für Dein Auto? Grade wenn man Jung ist kostet das doch bei den %en ne Stange Geld, oder? Und dann keinen 300€ über haben ist echt ungünstig!

Wie gesagt, ne Geldstrafe bekommst Du ganz sicher, aber ich denke mit einem guten Anwalt wird die soviel niedriger ausfallen, dass der Anwalt sich rentiert!

Gruß,

Max (ohne Kasko, mit Anwalt, mit Rücklagen)

Versicherung zahlt ja meine Familie. :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Ist mein Führerschein weg?