Ist mein E36 so selten ?
Erstma hallo hier im Forum,
Bin schon lange Leser hier, will aber jetzt auch mein Senf dazugeben in Form einer Frage.
Hab meinem Bruder damals "nur" als Übergang einen fast schrottreifen E36 316i für 100€ gekauft und ihn wieder hergerichtet.
Nun soll er aber weg (ein E39 soll her) und wollte mal im Internet sehn was ich dafür bekommen könnte und hab deutschlandweit keinen einzigen gefunden?
Unserer ist ein 316i M43 Maschine, 315.000km, Klima, elFH vorne, 4türer Limo, kein SD, Bj. 1996, hat dieses M3 Paket ab Werk (frontlippe, Schweller und heckschürze), hab noch graue ledersitze eingebaut (waren vorher schwarze stoffsitze, alle zerrissen), klarglasscheinwerfer nachgerüstet, und viel dran neu gemacht (ordentlich Schweller/wsgenhebaeraufnahme geschweisst, Bremsen rundum mit Scheiben, Trommeln, radbremszylindern, bremsschläuche, Auspuff ab kat, Kopfdichtung, alle Wasserflasche am Motor, neu, servopumpe, und noch Kleinigkeiten)
An dem Wagen ist alles einwandfrei, alles funktioniert jetzt tadellos!
Nun frag ich mich, weil ich keinen einzigen 4türer in weiß Bj. 96 gefunden hab ob ich ihn überhaupt verkaufen soll,
Und wenn ja, mit wieviel soll ich ansetzen, hätte auf 1000 "gehofft!"
Vielen Dank vorab für eure Meinungen und Ratschläge.
Beste Antwort im Thema
Was isch selten?
Klick
Den 316i gabs ab 93 bis 98.Sicher mit leicht variierender Ausstattung,aber selten?Sicher ned....
Soooo trendig ist weiß nimmer,als das du da ein wertvolles Kleinjuwel stehen hättest....
Und komm mir jetzt ned mit dem Baujahr....is relativ wurscht nach nun bald 20 Jahren,ob das ein 94er,96er oder 98er ist.....ist der Zustand Durchschnitt mit hohen Kilometern bekommste auch für den letzten gebauten kaum Geld....
Reinsetzen in die Autobörsen zu dem Preis,der dir vorschwebt plus Verhandlungsspielraum und weg damit.Ned mehr drauß machen,als es is.
Denn wenn du SO sehr dran hängst,baust ihm n Glaskasten und stellst ihn dort rein,um ihn täglich zu bewundern.
Greetz
Cap
15 Antworten
Verstehe das auch nicht, wär hier einer aufgeschlagen, der denkt das sein E30 316i limo mit 310 000 km und rundrum geschweisst was Besonderes wär, hätte ich genau so ironisch geantwortet.
Einige sind aber auch sensibel 😁 Was wollen die den hören oder lesen? Soll ich lügen und schreiben das sie da einen 32er Maybach haben?