Ist mein E36 so selten ?
Erstma hallo hier im Forum,
Bin schon lange Leser hier, will aber jetzt auch mein Senf dazugeben in Form einer Frage.
Hab meinem Bruder damals "nur" als Übergang einen fast schrottreifen E36 316i für 100€ gekauft und ihn wieder hergerichtet.
Nun soll er aber weg (ein E39 soll her) und wollte mal im Internet sehn was ich dafür bekommen könnte und hab deutschlandweit keinen einzigen gefunden?
Unserer ist ein 316i M43 Maschine, 315.000km, Klima, elFH vorne, 4türer Limo, kein SD, Bj. 1996, hat dieses M3 Paket ab Werk (frontlippe, Schweller und heckschürze), hab noch graue ledersitze eingebaut (waren vorher schwarze stoffsitze, alle zerrissen), klarglasscheinwerfer nachgerüstet, und viel dran neu gemacht (ordentlich Schweller/wsgenhebaeraufnahme geschweisst, Bremsen rundum mit Scheiben, Trommeln, radbremszylindern, bremsschläuche, Auspuff ab kat, Kopfdichtung, alle Wasserflasche am Motor, neu, servopumpe, und noch Kleinigkeiten)
An dem Wagen ist alles einwandfrei, alles funktioniert jetzt tadellos!
Nun frag ich mich, weil ich keinen einzigen 4türer in weiß Bj. 96 gefunden hab ob ich ihn überhaupt verkaufen soll,
Und wenn ja, mit wieviel soll ich ansetzen, hätte auf 1000 "gehofft!"
Vielen Dank vorab für eure Meinungen und Ratschläge.
Beste Antwort im Thema
Was isch selten?
Klick
Den 316i gabs ab 93 bis 98.Sicher mit leicht variierender Ausstattung,aber selten?Sicher ned....
Soooo trendig ist weiß nimmer,als das du da ein wertvolles Kleinjuwel stehen hättest....
Und komm mir jetzt ned mit dem Baujahr....is relativ wurscht nach nun bald 20 Jahren,ob das ein 94er,96er oder 98er ist.....ist der Zustand Durchschnitt mit hohen Kilometern bekommste auch für den letzten gebauten kaum Geld....
Reinsetzen in die Autobörsen zu dem Preis,der dir vorschwebt plus Verhandlungsspielraum und weg damit.Ned mehr drauß machen,als es is.
Denn wenn du SO sehr dran hängst,baust ihm n Glaskasten und stellst ihn dort rein,um ihn täglich zu bewundern.
Greetz
Cap
15 Antworten
Was isch selten?
Klick
Den 316i gabs ab 93 bis 98.Sicher mit leicht variierender Ausstattung,aber selten?Sicher ned....
Soooo trendig ist weiß nimmer,als das du da ein wertvolles Kleinjuwel stehen hättest....
Und komm mir jetzt ned mit dem Baujahr....is relativ wurscht nach nun bald 20 Jahren,ob das ein 94er,96er oder 98er ist.....ist der Zustand Durchschnitt mit hohen Kilometern bekommste auch für den letzten gebauten kaum Geld....
Reinsetzen in die Autobörsen zu dem Preis,der dir vorschwebt plus Verhandlungsspielraum und weg damit.Ned mehr drauß machen,als es is.
Denn wenn du SO sehr dran hängst,baust ihm n Glaskasten und stellst ihn dort rein,um ihn täglich zu bewundern.
Greetz
Cap
Ab zu Ebay eine Auktion starten, schöne Beschreibung, aufzeigen wie viele Weltumrundungen 300´000 km entsprechen und ganz wichtig Mindestpreis von 35`000 EURO ansetzen!😎
Wichtiger Hinweis, der im ebay Angebot nicht fehlen sollte:
Angesichts der brachialen Leistung wird der 316i nur an Käufer/Fahrer übergeben wenn ein ADAC Sicherheitstraning absolviert wurde.
😁😁😁
Wollt ihr mich verarschen? War nur eine vernünftig gestellte Frage, weil ich nix vergleichbares gefunden habe, spart euch eure Witzchen, war nie die Rede von irgendwelchen Juwelen oder 35.000€.
Das wars dann für mich dann auch schon mit diesem Forum. Wenn man keine "normale" Antwort auf ne anständig gestellte Frage geben kann oder will kann Mans auch gleich lassen. Mir wird auch langsam wieder klar warum ich an diesen Foren nie teilhabe: nur dummes geschwetzt, 1000 Meinungen, unnötige Kommentare, und wirklich Ahnung hat von euch Spezialisten eh keiner.
Bye Bye, viel Spaß und Freude am Fahren wünsch ich euch
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bjm1985 schrieb am 29. Juli 2015 um 13:28:14 Uhr:
Wollt ihr mich verarschen? War nur eine vernünftig gestellte Frage, weil ich nix vergleichbares gefunden habe, spart euch eure Witzchen, war nie die Rede von irgendwelchen Juwelen oder 35.000€.Das wars dann für mich dann auch schon mit diesem Forum. Wenn man keine "normale" Antwort auf ne anständig gestellte Frage geben kann oder will kann Mans auch gleich lassen. Mir wird auch langsam wieder klar warum ich an diesen Foren nie teilhabe: nur dummes geschwetzt, 1000 Meinungen, unnötige Kommentare, und wirklich Ahnung hat von euch Spezialisten eh keiner.
Bye Bye, viel Spaß und Freude am Fahren wünsch ich euch
Warum so aufgeregt?
Ist ein ganz normaler Brot und Butter 316i.
Man(n) sollte mal Cool bleiben leider ist das wohl wirklich ein ganz normaler.
Wenn der Pflegezustand sehr gut und hoch ist kann man wohl ein paar Euro mehr bekommen
aber so halt nicht, da hält man sich einfach an den Angebotenen bei Mobile und Co.
Frage wurde doch beantwortet das andere ist nur geplänkel. 🙂
Aufgeregt?
Nun denke das liegt daran, dass sich da jmd auf den Schlips getreten fühlt bzw ertappt. ;-)
Am 29.7. frisch registriert und exakt diesen einen Post hier erstellt....komischerweise....und denke mal latent mit der bereits erwähnten Intention das Auto hier anzupreisen.
Das hatte der Kapitän bereits richtig erkannt denke ich und woher der Wind weht, und das auch Cap zuvor einen 100% Realitätscheck gab wird dem TE erst recht gestunken haben ;-)
"Selten" bzw rar ist das Auto nicht und lässt sich in der Form haufenweise in den Autobörsen finden (und nicht wie behauptet "in der Form nicht gefunden"😉...dazu die iwie merkwürdige Anpreisung des Fahrzeuges im Text usw....dachte beim lesen auch gleich an ein unterschwelliges VK Angebot mit der Hoffnung einer PN.....und das häuft sich in den Foren mehr und mehr...
Beiträge als Hilfegesuch zu tippen (teils noch mit Verlinkungen in Verkaufsbörsen) die eigentlich ein Anpreisen darstellen..
DAS finde ich furchtbar.
Davon ab schreibt der TE er "sei schon lange Leser hier" im Eingangsposting, dann sollte er sowohl Ton als auch User kennen und wissen wer Ahnung hat und wirklich ein "Spezialist" in sachen E36 ist.
Das gefrotzel von Besitzern zb eines 320i oder 323i mit 6 Zylindern über den kleinsten 316i mit seinen 4Z...normal....sind doch keine bös gemeinten Dinge. Sollte man mit schmunzeln sehn, ich mag meinen Compact trotzdem. ;-)
Abschließend in letzter Wutrede "das wärs für ihn hier im Forum"....öhm joa okay.
Davon ab, "1000 Meinungen" gabs hier nicht....sind sich alle recht einig bzgl einer Antwort. ;-)
Ich frag mich nur wer mit der Verarschung eigentlich angefangen ist.
Für mich hat sich das erledigt mit solchen ....... und wandert direkt auf die Ignore-Liste.
Aber ist denn nicht jedes Auto selten?
Sollte doch eigentlich immer Einzigartig sein oder? 😉
Gruß
Nennsen
Also manchmal ist hier ein härterer Ton. Aber das hier keiner Ahnung hat ist Quatsch. Es gibt so viele hier die mir so viel schon geholfen habe. Auch wenn ich manchmal 5 mal nachfragte. Also keine Ahnung ist Quatsch.
Zu deiner Frage aber. Selten eher nicht. Die Kombi ist vielleicht nicht sofort so findbar, aber selten ist was anderes. Ich habe ein Compact mit selbst nachgerüsteten momentaner Verbrauchsanzeige. Das heißt auch nicht das er nun Einzelstück ist weil es vom Werk nicht ist 😉.
Stelle ihn ins netz für dein Preis und schaue was passiert. Mehr kann man nicht tun, finde ich. Viel Erfolg.
also ich kann den TE absolut verstehen.Bis jetzt nur Kindergarten hier.Naja,alter dreier,hauptsächlich Arbeiterklasse bis auf ein paar Ausnahmen.Im E30 Forum dank steigender preise ganz anders....
Zitat:
@ShadyTuner schrieb am 29. Juli 2015 um 17:42:06 Uhr:
Ich habe ein Compact mit selbst nachgerüsteten momentaner Verbrauchsanzeige. Das heißt auch nicht das er nun Einzelstück ist weil es vom Werk nicht ist 😉.
Nö, kein Einzelstück, mein Compact hat das nämlich genauso. 😁
Zitat:
@cp5 schrieb am 31. Juli 2015 um 19:27:18 Uhr:
also ich kann den TE absolut verstehen.Bis jetzt nur Kindergarten hier.Naja,alter dreier,hauptsächlich Arbeiterklasse bis auf ein paar Ausnahmen.Im E30 Forum dank steigender preise ganz anders....
und was hindert Dich im E30 Forum zu bleiben statt hier im "Kindergarten"?
MfG
Ditz
Ja den E30 fahren nur die schönen und reichen. Alles Assis die nen E36 fahren... *kopfschütteln* Finde deine Aussage wohl nen Stück schlimmer. Wir haben nur was zum Auto gesagt. Du machst mit der Aussage andere runter. Finde ich wohl nen Tick schlimmer oder was meinst?
Flashback, und ich habe noch alles auf blau statt Organe. So jetzt bin ich der King 😁 😛 glaub jetzt ist meiner so selten. Sollte ihn mal für 10.000 vb reinsetzen. 😉 :P
Zitat:
@cp5 schrieb am 31. Juli 2015 um 19:27:18 Uhr:
Jetzt meldet sich auch noch der gemeine Pöbel zu Wort.