Ist mein 3er gechippt??
Ich muss da jetzt eine etwas dumme Frage. Und zwar hab ich ja berichtet, dass mir mein Schwiegervater mit seinem 535d nicht davon kommt. Leistungstechnisch ebenbürtig, auch wenns dann auf Speed geht. Ich fahre den 330Xd mit 231 PS und er hat den 535d mit 272 Pferden. Vom Gewicht her ist meiner nur 40 KG leichter, aber durch den Allrad ist halt auch etwas träger. Ist das ein Indiz dafür dass möglicherweise an meiner Software gefummelt wurde? Dazu kommt dass ich auf meinem Motor ein Aluschildchen mit der Aufschrift "Powered by BMW Motorsport". Das gleiche hab ich auch auf der Mittelkonsole. Ich weiss dass man sich diese Dinger auch in der Bucht ziehen kann, nur verwundert mich es etwas, das der 35d nicht davon fährt.
Beste Antwort im Thema
Sind wir schon wieder im "Davonfahrteil" angekommen?
Und täglich grüßt das Murmeltier.
213 Antworten
wenn ichs richtig in erinnerung hab, hast du hinten z.b. 255er drauf?!
würd ma sagen bis ~50km/h mehr traktion.. vorteil für dich..
obenrum schwerer u breiter.. mehr widerstand, weniger vmax weniger beschleunigung..
ich bin kein fachmann was das angeht.. aber so würd ich mir das vorstellen.
Ja das ist klar. Ich kann mir aber irgendwie immernoch nicht die 5 Sekunden von Wolle erklären.......... Müsste nicht der Heckantrieb im 330d im Durchzug besser sein wie der X?
330d Serie (170kw), 50-145km/h: http://www.youtube.com/watch?v=Lg_zAq3CD_w
Ähnliche Themen
also bei wolle sinds ganze 5 sekunden.. entweder is bei ihm was kaputt oder drückt den pin nicht ordentlich durch.. oder fährt nur bergauf.. ach ds hat er auch noch drin... hab ich noch nie genutzt. keine ahnung
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Ich muss da jetzt eine etwas dumme Frage. Und zwar hab ich ja berichtet, dass mir mein Schwiegervater mit seinem 535d nicht davon kommt. Leistungstechnisch ebenbürtig, auch wenns dann auf Speed geht. Ich fahre den 330Xd mit 231 PS und er hat den 535d mit 272 Pferden. Vom Gewicht her ist meiner nur 40 KG leichter, aber durch den Allrad ist halt auch etwas träger. Ist das ein Indiz dafür dass möglicherweise an meiner Software gefummelt wurde? Dazu kommt dass ich auf meinem Motor ein Aluschildchen mit der Aufschrift "Powered by BMW Motorsport". Das gleiche hab ich auch auf der Mittelkonsole. Ich weiss dass man sich diese Dinger auch in der Bucht ziehen kann, nur verwundert mich es etwas, das der 35d nicht davon fährt.
dein Schwiegervater sollte das Gaspedal mal bis zum Anschlag durch treten 😉😉😁
dann sind deine Fragen beantwortet 😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
dein Schwiegervater sollte das Gaspedal mal bis zum Anschlag durch treten 😉😉😁Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
dann sind deine Fragen beantwortet 😁Gruß
odi
Der war gut. Ich bin ja selbst schon mit dem 535 hinter meinem hergefahren. Nix zu machen. Selbst Schwiegervater sagt das der 3er schöner und bissiger am Gas hängt . Wenn man sich dann noch ein paar Videos auf YouTube anschaue, geht da irgendwie keiner besser. Hmmmm
Diese mittlweile 4 seitigen Mutmaßungen ob schneller oder langsamer, gechippt oder nicht bringen es irgendwie nicht auf den Nenner, kann des sein 😁
Wie wäre es mal mit einem Leistungsprüfstand bzw. Vorbesitzer befragung?? Wir wissen ja jetzt mittlerweile das der Hobel doch verdächtig gut marschiert.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Was natürlich noch sein kann, ist, dass dein Schwiegervater immer bei 1500-2000 1/min schaltet, somit der Motor nie rangenommen wird, was auch dazufühern kann, dass der Motor letztendlich "faul" wird.BMW_verrückter
Kannst du das "faul" werden des Motors bitte mal technisch beschreiben? 🙂 Danke!Ich bitte auch um kurze Erklärung!
Danke!
Ich werde die Tage mal einen Sprint im D-Modus hinlegen, mal sehen, ob sich dann was an meinen Zeiten ändert. Kann es mir zwar schlecht vorstelllen, aber mal sehen.
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Diese mittlweile 4 seitigen Mutmaßungen ob schneller oder langsamer, gechippt oder nicht bringen es irgendwie nicht auf den Nenner, kann des sein 😁Wie wäre es mal mit einem Leistungsprüfstand bzw. Vorbesitzer befragung?? Wir wissen ja jetzt mittlerweile das der Hobel doch verdächtig gut marschiert.
Vorbesitzerbefragung ist schon durchgeführt. Naja eher ohne Erfolg. Sicher könnte man auf einen Prüfstand fahren. Aber warum sollte ich dafür 120 Euro auf den Tisch legen? Der Thread bewegt sich doch in die richtige Richtung. Ein paar Mitglieder beteiligen sich ja an Vergleichen. Das war im weiteren Sinne auch mein Ziel. 😉
Mfg Chris
Also wenn man sich so die datenblaetter bei bmw anschaut, liegen die kontrahenten bis 1000m relativ nah beieinander.. Die 1000m sind bei 180km/h aber noch lange nicht erreicht... Da fehlen noch 6-7 Sekunden.
Man muesste also einen vergleich von 200-250km/h anstreben.. Denn da trennt sich die spreu vom weizen erst richtig. Oder halt pruefstand.
Und ich glaube immer noch nicht das der 330 vom te gechippt ist...
Langsam glaube ich der te waere gluecklich ueber einen gechippten.. Ich waere es nicht.. :-).
Bei den geringen unterschieden von bissiger zu sprechen, wuerde ich nicht machen... Ich denke der 5er ist etwas besser gedaemmt.. Da kann einen das gefuehl auch gerne taeuschen.
Naja glücklich........ Wenn er es wäre, würde es ja auch keinen Unterschied machen. Wäre er gechippt, dann könnte ich nicht mehr chippen und wenn nicht, dann würde ich nicht wollen. Ich bin mit der Leistung zufrieden und reicht für mich im Alltag vollkommen aus. Ich habe einen Verbrauch zwischen 7,8 und 8,5 Litern. Für das was er zu leisten im Stande ist vollkommen in Ordnung. Wenn ich nicht so einen langen Weg zur Arbeit hätte, würde ich mich wohl für einen 335i entscheiden.
Ja und der 5er ist um einiges besser gedämmt. Dies war lediglich die Aussage vom SV. Ich hab mich reingesetzt und probiert wie sich der 5er anfühlt. Ob der jetzt irgendwie träger ist oder nicht, auf das habe ich garnicht geachtet. Es war von mir lediglich eine reine Interessensfrage, weil es eben heisst, dass der 35d deutlich!!! besser gehen sollte. Drum auch meine Schnüffelei in Youtube und die Feststellung das "unser" 535d nicht defekt ist, sondern ganz normal geht wie alleanderen 272 PSler auch.
Aber ich sehe, dass sich die Geister noch Scheiden. Einige finden doch das er gut geht, andere meinen er ist Serie. 🙂 Muss ich wohl doch auf den Prüfstand. 😠
Jo.. So wuerd ich das auch sehen.
Chippen kann auf dauer niemals gut sein...
Wenn man sich das mal so anschaut.. Selbst ein m5 mit 507ps benoetigt noch 22,7sekunden fuer 1000m .. Grad mal 3,3 sekunden weniger als mein 330er.. Im rennsport ist das eine welt, klar.. Aber auf der normalen strasse.
Ich glaub ich werd den ewig fahren ;-)...
Wieviel muss man wohl fuer unter 20sekunden ausgeben? Wenn man nicht grad aufs motorrad ausweicht.. Ich werd mal suchen :-)..
Ich habe meinen einige Male per GPS (Android-App) gestoppt.
Von 0-200 kam ich im Schnitt auf 31 Sekunden. In einem Test von der AMS wurde der E90 mit 29,6 getestet. Kommt also ungefähr hin.
Von 0-100 hatte ich immer Werte zwischen 6,7-7,0 Sekunden.
Wie genau diese GPS-Messung ist, weiß ich nicht.
Mich wundern diese 5 Sekunden Unterschied jetzt ehrlich gesagt auch. Kaputt ist bei mir nichts und durchgetreten habe ich das Gas auch. Allerdings immer im DS-Modus.
Ich habe den Wagen noch nicht lange und es ist mein erster Automatik. Wenn Ihr im D-Modus beschleunigt, dann tretet Ihr das Gas doch nur bis zum Widerstand durch, oder? Wenn ich über den Punkt gehen würde, würde er die Gänge doch ausdrehen.