Ist mein 3er gechippt??
Ich muss da jetzt eine etwas dumme Frage. Und zwar hab ich ja berichtet, dass mir mein Schwiegervater mit seinem 535d nicht davon kommt. Leistungstechnisch ebenbürtig, auch wenns dann auf Speed geht. Ich fahre den 330Xd mit 231 PS und er hat den 535d mit 272 Pferden. Vom Gewicht her ist meiner nur 40 KG leichter, aber durch den Allrad ist halt auch etwas träger. Ist das ein Indiz dafür dass möglicherweise an meiner Software gefummelt wurde? Dazu kommt dass ich auf meinem Motor ein Aluschildchen mit der Aufschrift "Powered by BMW Motorsport". Das gleiche hab ich auch auf der Mittelkonsole. Ich weiss dass man sich diese Dinger auch in der Bucht ziehen kann, nur verwundert mich es etwas, das der 35d nicht davon fährt.
Beste Antwort im Thema
Sind wir schon wieder im "Davonfahrteil" angekommen?
Und täglich grüßt das Murmeltier.
213 Antworten
Finde es verwunderlich, warum man im DS Modus langsamer sein soll. Wozu isser dann denn da? Ausser das einen Gang runter geschaltet wird und man im optimalen Bereich um die volle Leistung abrufen zu können. Also gehe im D-Modus über den Widerstand. Also bis das Pedal das Bodenblech berührt. 😉
Also ich gehe beim Beschleunigen nie über diesen Widerstand. Der ist doch nur für den Kickdown zuständig, dachte ich. Bin bisher immer nur für den Kickdown darüber gegangen, dann habe ich den Fuß zurückgenommen um wieder davor zu sein beim Beschleunigen.
Vielleicht bin ich auch zu doof zum Automatikfahren...😁😁😁
@Wolle
denk dir nichts, das bin ich auch. Hatte ne zeit lang gedauert bis ich den Dreh einigermassen raus hatte. Ich wünsche mir eine Automatik die via Gedankenübertragung funktioniert. 😉
Hallo Jungs, wie wäre es wenn wir von 320d bis 335d beschleunigungs- Videos drehen!
So kann jeder zu seinem Auto herausfinden ob er im norm bereich liegt?
Interesse besteht bei mir, zu vergleichen ob mein 325d zu anderen 325d gleich oder schneller/langsamer ist?😎
Wäre doch interessant oder?
Was denkt ihr?
Ähnliche Themen
Guten Tach zusammen 🙂
Interessanter treahd 😉
Aus spaß an der Freude war ich vor ca einem Monat auf nem leistungsprüfstand und ich hab nen 325d mit angegebenen 197ps, und Lauf LPs kamen bei mir 206ps raus 🙂
Der Prüfstand war anerkannt und vom TÜV abgenommen!
Wenigstens steht jetzt die 2 vorne 😁
Einmal hat ich den spaß auf der AB mit nem E61 530d, ich konnte ihm bei freier Bahn doch gut davon fahren 🙂
Der Fahrer war um die 20 und fuhr auch so deswegen geh ich mal stark davon aus das er nun doch Vollgas gegeben hat!
Gruß das Kaltgetränk 😁
Bei Beschleunigungsfahrten von 0-100kmh wo man das Optimum aus dem Wagen rausholen will brauch man nicht den Kickdown zu "aktivieren". Einfach Vollgas geben ohne über den Kickdown-Widerstand des Pedals zu kommen reicht.
Das Getriebe merkt, dass es heiss her gehen soll und fährt im 1 Gang an. Komplett drauf zu latschen inklu. Kickdown brauch man nicht.
Kickdown ist eigentlich nur für "Notfälle" oder heikle Situationen gedacht, wie z.B. verschätzte Überholvorgänge oder dergleichen. Bei einem Kickdown wird ja meist bis zu 3 Gänge runtergeschaltet, wo braucht man sowas außer in brenzligen Situationen?? Mal davon abgesehen, dass es die Materie stark belastet.
Zitat:
Guten Tach zusammen
Interessanter treahd
Aus spaß an der Freude war ich vor ca einem Monat auf nem leistungsprüfstand und ich hab nen 325d mit angegebenen 197ps, und Lauf LPs kamen bei mir 206ps raus
Der Prüfstand war anerkannt und vom TÜV abgenommen!
Wenigstens steht jetzt die 2 vorne
Einmal hat ich den spaß auf der AB mit nem E61 530d, ich konnte ihm bei freier Bahn doch gut davon fahren
Der Fahrer war um die 20 und fuhr auch so deswegen geh ich mal stark davon aus das er nun doch Vollgas gegeben hat!
Gruß das Kaltgetränk
Du meinst wegen "satten" neun PS mehr fährst Du jetzt einem 530d auf und davon. Hört, hört...
Sind wir schon wieder im "Davonfahrteil" angekommen?
Und täglich grüßt das Murmeltier.
wenn der 530d steht, kann man den mit knapp über 200ps wohl davonfahren...
... zum thema kickdown.
also meine automatikgetriebe haben gar nichts gemerkt, wenn ich das pedal nur gestreichelt hab.. für volle beschleunigung oder spass am sound = kick the ding down
jo, alda kliggschd du hia schulferien
Zitat:
Original geschrieben von GDM
jo, alda kliggschd du hia schulferien
Lächerlich wieder mal zur Zeit...
Ich mach auch gleich n Schw*nzvergleich-Thread auf a la: "Alda, hab isch Porsche Turbo abgezogen mit 335i ey!"
Alter Schwede... Wird Zeit den E90 gegen was anderes zu tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Lächerlich wieder mal zur Zeit...Zitat:
Original geschrieben von GDM
jo, alda kliggschd du hia schulferienIch mach auch gleich n Schw*nzvergleich-Thread auf a la: "Alda, hab isch Porsche Turbo abgezogen mit 335i ey!"
Wegen ein paar solchen Typen? Nö, auch wenn ich keinen 3er mehr habe, aber wegen sowas würde ich nicht tauschen 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Wegen ein paar solchen Typen? Nö, auch wenn ich keinen 3er mehr habe, aber wegen sowas würde ich nicht tauschen 😉.Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Lächerlich wieder mal zur Zeit...
Ich mach auch gleich n Schw*nzvergleich-Thread auf a la: "Alda, hab isch Porsche Turbo abgezogen mit 335i ey!"
Ich auch nicht... Aber nur weil sie sich den E92 noch nicht leisten können 😁😛
😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Was soll denn das hier werden?
Das darfste nicht uns fragen 😉
Willkommen im Traumland, wo 25d's 30d's abziehen 😉
Ob ein Auto gechippt ist: Datenstand ausm Steuergerät auslesen und mit Softwareständen von BMW vergleichen. Kann doch aus technischer Sicht nicht so schwer sein?!