Ist mein 3er gechippt??

BMW 3er E91

Ich muss da jetzt eine etwas dumme Frage. Und zwar hab ich ja berichtet, dass mir mein Schwiegervater mit seinem 535d nicht davon kommt. Leistungstechnisch ebenbürtig, auch wenns dann auf Speed geht. Ich fahre den 330Xd mit 231 PS und er hat den 535d mit 272 Pferden. Vom Gewicht her ist meiner nur 40 KG leichter, aber durch den Allrad ist halt auch etwas träger. Ist das ein Indiz dafür dass möglicherweise an meiner Software gefummelt wurde? Dazu kommt dass ich auf meinem Motor ein Aluschildchen mit der Aufschrift "Powered by BMW Motorsport". Das gleiche hab ich auch auf der Mittelkonsole. Ich weiss dass man sich diese Dinger auch in der Bucht ziehen kann, nur verwundert mich es etwas, das der 35d nicht davon fährt.

Beste Antwort im Thema

Sind wir schon wieder im "Davonfahrteil" angekommen?
Und täglich grüßt das Murmeltier.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Ich habe auch viele Videos angesehen. Viele waren langsamer, manche gleich Schnell. Ich empfand die 5 Sekunden Unterschied von Wolle zu meinem schon auch viel. Aber der X ist ja eh langsamer von 0-180 als ein Heckantrieb. Dazu ist es noch ein E91. Im Vergleich zu den 335d fehlen mir in etwa 2 Sekunden um auf das gleiche Tempo zu kommen. Was mir allerdings aufgefallen ist, ich habe etwa die gleichen Zeiten wie gemachte 330d mit um die 270 PS. Was nun am Ende ist, werde ich wohl nie Erfahren. 🙁

5 sekunden ist ne ganze menge... Ich moecht hier niemanden in verlegenheit bringen, aber treten die kontrahenten denn das gas wirklich voll durch? Beim automaten kommt ja erst nen widerstand und dann gehts noch ne etage tiefer mit dem pedal..

Koennte auch son video mit reinbringen... Lt datenblatt tun sich 330(x)d und 330i bis 1000m nicht viel... Der xdrive zieht bis 100kmh aufgrund wohl der besseren traktion alle ab..

Ich hatte voll durchgetreten. Es war eben. Bis 200 ging nicht. Hatte das auf einer langen geraden aus der Ortschaft raus gemacht. Ich weiss auch nicht wo vorne und hinten ist. Aber mich würde auch ein Video von Dir interessieren.

Wenn einer seinen Wagen chippt , geht der dann nicht bei der PS zahl deutlich über 250 kmh?
Die Begrenzung ist doch dann raus oder nicht?
Gruß
Gordon

Ähnliche Themen

Meiner geht laut Tacho bissl über 260 wenn du das meinst. Abregeln tut da nichts. Werksangabe sind 238 Km/h das X-Drive.

dann fahr halt mal einfach schnell von eichstätt nach ismaning, dort ist der spaett, der hat nen sehr guten prüfstand.
kostet 120€..

würde ich an deiner stelle machen, wenn es dich sooooo sehr interessiert, was dein wagen leistung hat.... 😉

und dann gib wieder bescheid..
momentan wird doch nur vermutet, etc....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

dann fahr halt mal einfach schnell von eichstätt nach ismaning, dort ist der spaett, der hat nen sehr guten prüfstand.
kostet 120€..

würde ich an deiner stelle machen, wenn es dich sooooo sehr interessiert, was dein wagen leistung hat.... 😉

und dann gib wieder bescheid..
momentan wird doch nur vermutet, etc....

gruß

Wär wohl zu einfach.......

Wenn man das auf alle Themen überträgt, hätte MT schlagartig 85% freie Serverkapazitaet.

Wenn der TE Lust hat, kann er ja noch ein Durchzugsvideo machen.

Hier mal meiner von 80-160:

http://www.youtube.com/watch?v=_8CgjnasQmA

Sind knapp 11 Sek.

Da sollte der Unterschied auch deutlich sein.

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

5 sekunden ist ne ganze menge... Ich moecht hier niemanden in verlegenheit bringen, aber treten die kontrahenten denn das gas wirklich voll durch? Beim automaten kommt ja erst nen widerstand und dann gehts noch ne etage tiefer mit dem pedal..

Koennte auch son video mit reinbringen... Lt datenblatt tun sich 330(x)d und 330i bis 1000m nicht viel... Der xdrive zieht bis 100kmh aufgrund wohl der besseren traktion alle ab..

Also bei mir kommt nach dem Widerstand (ist doch Kickdown !?) keine Etage mehr. Oder was meinst Du?

Man unterscheidet zwischen Voll-Last und Kick-Down. Voll-Last ist durchgetretenes Gaspedal, ohne Betätigung des Kick-Down-Schalters, welcher sich am aus dem Anschlagpunkt des Gaspedales + dem Widerstand am Ende des Anschlagpunktes des Gaspedales ergibt. Man muss nochmals deutlich "drücken", damit man den Schalter hört.

BMW_Verrückter

danke für deine hilfe verrückter ;-)... so hätt ich es ma wieder nicht erklären können ^^

so... jetzt müsste man nur noch genau messen :-)....

http://www.youtube.com/watch?v=6wy8LZDOwNY&feature=youtu.be

mein eindruck hat sich bestätigt... bis 100 geht deiner aufgrund des traktionsvorteils eindeutig schneller voran und ab da holt meiner langsam auf... zu guter letzt liegt meiner mir na guten sekunde vorne.. aber messt selbst. hab da nicht so die erfahrung drin.

mit nem xd dürftes du doch am anfang einfach das gas komplett durchdrücken und der bringt die kraft auf die straße..
ich muss beim anfahren immer nen bissl vorsichtiger sein.. sonst regelt das elektronische gedöhns und ich hab immer das gefühl, dass frisst einfach nur kraft..

in beiden fällen hat bmw wohl gehalten, was sie versprechen...

ich kenne den 535d (allerdings mit 210kw) ziemlich gut und weiß, dass der gut abgeht.. einen 330d, richtig gefahren müsste der locker einstecken..

auch schätze ich, dass deiner nicht gechippt ist..

interessant wären bei sowas noch wetterverhältnisse, bereifung, bergauf/bergab...

heute wars relativ windstill und hab mir bewusst ne gerade und, zumindest optisch wirkend, ebene gesucht..

So, hab ich nochmal fix ein Video gemacht. Ich messe knapp 10 Sekunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ngFSYkEEV2g&feature=youtu.be

Wenn ich diverse 535d stoppe. Geht da keiner schneller von 0-180 wie meiner. Ich meine aber die 272 Ps Versionen. Soviel Möglichkeiten haben wir jetzt nicht. Gut möglich dass Wolle einen etwas Müden Kameraden erwischt hat. 5 Sekunden sind schon einiges. Allerdings scheint sich dass im Durchzug wieder zu relativieren.

Achso ja. 18" Mischbereifung 225/255. Aussentemperatur 23° bewölkt. Fast schon etwas schwül. Strecke war eben.

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

danke für deine hilfe verrückter ;-)... so hätt ich es ma wieder nicht erklären können ^^

so... jetzt müsste man nur noch genau messen :-)....

http://www.youtube.com/watch?v=6wy8LZDOwNY&feature=youtu.be

mein eindruck hat sich bestätigt... bis 100 geht deiner aufgrund des traktionsvorteils eindeutig schneller voran und ab da holt meiner langsam auf... zu guter letzt liegt meiner mir na guten sekunde vorne.. aber messt selbst. hab da nicht so die erfahrung drin.

mit nem xd dürftes du doch am anfang einfach das gas komplett durchdrücken und der bringt die kraft auf die straße..
ich muss beim anfahren immer nen bissl vorsichtiger sein.. sonst regelt das elektronische gedöhns und ich hab immer das gefühl, dass frisst einfach nur kraft..

in beiden fällen hat bmw wohl gehalten, was sie versprechen...

ich kenne den 535d (allerdings mit 210kw) ziemlich gut und weiß, dass der gut abgeht.. einen 330d, richtig gefahren müsste der locker einstecken..

auch schätze ich, dass deiner nicht gechippt ist..

interessant wären bei sowas noch wetterverhältnisse, bereifung, bergauf/bergab...

heute wars relativ windstill und hab mir bewusst ne gerade und, zumindest optisch wirkend, ebene gesucht..

Jop sehe ich auch so. Deiner ist eine Sekunde eher bei 180 km/h. Hast du den 258 PS oder den 272 PS ?

es ist der n53 mit 272ps.

du hast dann den etwas älteren 330xd wie ich an vmax schätze?

der müsste eigentlich sowieso etwas schlechter gehe, auch auf 100.. aber da du dickere pellen drauf hast, ist das wohl ein vorteil.

meiner is serie.. serienfahrwerk, 225er rundrum, auch touring

Deine Antwort