Ist Komfortzugang sein Geld wert?
Hallo an Alle,
ich meine 790¬ für den Komfortzugang sind viel zuviel.
Zumal bedingt durch das schlüssellose Starten eigentlich nur die Tür aufgeht und der Kofferraumdeckel mit dem Fußkick öffnet, denn zum Schließen muss ja noch die SA automatische Heckklappenbetätigung dazu bestellt werden.
Mich interessiert Eure Meinung, da ich nicht mehr lange umbestellen kann; heute hab ich den Komfortzugang wieder abbestellt und dafür Surroundview genommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix280
Ich finde den Komfortzugang super und würde ihn jederzeit wieder bestellen.
Genau meine Meinung.
Bei meinem ersten F10 dachte ich mir, wozu brauche ich einen Komfortzugang, wenn er sowieso ohne Schlüssel startet.
Aber dann hatte ich einmal einen 7er als Leihwagen und der hatte den Komfortzugang und von da an wusste ich, dass mein nächster BMW mit Komfortzugang bestellt wird.
Und jetzt ist mein Schlüssel irgendwo in den Tiefen meiner Hosentasche und ich muss vorher nicht alles ausräumen, um das Fahrzeug zu entriegeln, einfach traumhaft.
Ich finde er ist jeden Cent wert und ich freue mich jeden Tag darüber.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3ultra
Das habe ich nicht gewusst, denn in der Preisliste steht ja "incl. öffnen und schließen der Heckklappe",Zitat:
Original geschrieben von mr.ms
Was ich nun seit gestern auch gemacht habe,nämlich die autom. Heckklappe dazu konfiguriert!Ich war zuerst auch dagegen den Komfortzugang zu nehmen.Aber das jetzt nun auch zusätzlich per Fußbewegung geschlossen werden kann (und 90€ günstiger als zuvor) hat mich dazu bewegt es doch zunehmen da es für mich nun praktischer und nützlicher geworden ist!
@3ultra:
Gut das der online Katalog kam und ich dann auch gepostet,oder!
Oder hattest du gewusst das man die SA autom. Hkl. dazunehmen muss?!😉
dann wäre es auch 790¬ wert; aber so kommen noch mal 560¬ dazu.
..na hoffentlich passt dann wenigstens die Lederfarbe (Mokka) 😉
Wenn Du den Schlüssel in den Kofferaum legst und diesen schließt (mir mal passiert), hupt das Auto und die Kofferaumklappe geht wieder auf. Ob dies ohne Komfortzugang auch geht, weis ich nicht.
Ich hatte Komfortzugang noch nie und vermisse ihn auch nicht.
Schlüssel bleibt in der Tasche, aus der Ferne wird entriegelt, das Auto begrüsst mit seinem schönen Licht (wer immer Komfortöffnen benutzt hat ja davon dann nichts), und die 790€ wurden in (für mich) Sinnvolleres investiert. Und wenn ich was Schweres zum Auto trage, kann man den Schlüssel immernoch meist in der Hand halten und von weitem schon den Koferrraum öffnen.
Zitat:
..na hoffentlich passt dann wenigstens die Lederfarbe (Mokka) 😉Zitat:
Das habe ich nicht gewusst, denn in der Preisliste steht ja "incl. öffnen und schließen der Heckklappe",
dann wäre es auch 790¬ wert; aber so kommen noch mal 560¬ dazu.
im Katalog auf jeden Fall!
Ähnliche Themen
Zitat:
im Katalog auf jeden Fall!Zitat:
..na hoffentlich passt dann wenigstens die Lederfarbe (Mokka) 😉
Hast doch das Leder umbestellt?
In meinem F07 habe ich beides. SurroundView (TopView, SideView u. Rückfahrkamera) und Komfortzugang.
Über den Komfortzugang freue ich mich jedes mal, wenn ich mit dem Auto losfahre und nicht erst den Schlüssel aus der Hosentasche fummeln muss.
Die SurroundView-Funktion ist beim Einparken sehr nützlich aber den Komfortzugang erlebt man jedes mal nur wenn man die Autotür öffnet.
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
...aber den Komfortzugang erlebt man jedes mal nur wenn man die Autotür öffnet.
...und schliesst.
Ich find den Komfortzugang Super 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 332701
...und schliesst.Zitat:
...aber den Komfortzugang erlebt man jedes mal nur wenn man die Autotür öffnet.
genau das meine ich, nur öffnen und schließen, aber das für 790 Flocken. Der Kosten-Nutzen Faktor steht in einem miserablen Verhältnis.
Natürlich finde ich den Komfortzugang auch super, hab ihn ja jetzt sechs Jahre gehabt.
@mr.ms:
hab Leder Mokka in der Bestellung gelassen und hoffe auf dunkelbraunes Leder wie im neuen Katalog des F10 abgebildet.
Hallo!
Ich habe sowohl Komfortzugang als auch Surround View, Spurwechsel- und Spurverlassenwarnung. Müsste ich mich nun nur für eines entscheiden, ich würde den Komfortzugang nehmen. Surround View nutze ich zu wenig, die Spursachen sind Gimmicks Marke nice-to-have.
Nach drei Autos mit Komfortzugang würde ich ihn beim vierten mehr als schmerzlich vermissen und müsste wieder anfangen, meinen Schlüssel raus zu kramen. Das stört mich beim Jaguar schon ständig. Auf und Zu mit Schlüssel, Starten ohne - wie inkonsequent.
CU Oliver
Hab keinen Komfortzugang, die großen schweren Sachen trägt die Frau. 😉
Nein hab in Wirklichkeit beim F10 nichts zum einladen. Fürs Einkäufen gibt's nen Einkaufswagen.
Ein mal im Jahr Urlaub, macht 2x einladen, einmal davon zu Hause in der Garage.
Trotzdem viel Spass mit euren 5er ob mit oder ohne Komfortzugang!
@Goldtoni
Komfortzugang hat nicht zwingend etwas mit "Einladen" zu tun. Primäres Merkmal vom Komfortzugang ist, das man den Schlüssel immer in der Tasche lassen kann. Zum öffnen der Tür braucht man nur am Türgriff ziehen. Zum Verriegeln berührt man vor dem weggehen nur den kapazitiven Sensor.
Was Du vermutlich meinst ist die berührungslose öffnen der Heckklappe mit der Fußsteuerung.
Zitat:
@GoldtoniKomfortzugang hat nicht zwingend etwas mit "Einladen" zu tun. Primäres Merkmal vom Komfortzugang ist, das man den Schlüssel immer in der Tasche lassen kann. Zum öffnen der Tür braucht man nur am Türgriff ziehen. Zum Verriegeln berührt man vor dem weggehen nur den kapazitiven Sensor.
Was Du vermutlich meinst ist die berührungslose öffnen der Heckklappe mit der Fußsteuerung.
Ja Danke hast recht.
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix280
Genau meine Meinung.
Bei meinem ersten F10 dachte ich mir, wozu brauche ich einen Komfortzugang, wenn er sowieso ohne Schlüssel startet.
Aber dann hatte ich einmal einen 7er als Leihwagen und der hatte den Komfortzugang und von da an wusste ich, dass mein nächster BMW mit Komfortzugang bestellt wird.
Und jetzt ist mein Schlüssel irgendwo in den Tiefen meiner Hosentasche und ich muss vorher nicht alles ausräumen, um das Fahrzeug zu entriegeln, einfach traumhaft.
Ich finde er ist jeden Cent wert und ich freue mich jeden Tag darüber.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01