Ist Komfortzugang sein Geld wert?
Hallo an Alle,
ich meine 790¬ für den Komfortzugang sind viel zuviel.
Zumal bedingt durch das schlüssellose Starten eigentlich nur die Tür aufgeht und der Kofferraumdeckel mit dem Fußkick öffnet, denn zum Schließen muss ja noch die SA automatische Heckklappenbetätigung dazu bestellt werden.
Mich interessiert Eure Meinung, da ich nicht mehr lange umbestellen kann; heute hab ich den Komfortzugang wieder abbestellt und dafür Surroundview genommen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix280
Ich finde den Komfortzugang super und würde ihn jederzeit wieder bestellen.
Genau meine Meinung.
Bei meinem ersten F10 dachte ich mir, wozu brauche ich einen Komfortzugang, wenn er sowieso ohne Schlüssel startet.
Aber dann hatte ich einmal einen 7er als Leihwagen und der hatte den Komfortzugang und von da an wusste ich, dass mein nächster BMW mit Komfortzugang bestellt wird.
Und jetzt ist mein Schlüssel irgendwo in den Tiefen meiner Hosentasche und ich muss vorher nicht alles ausräumen, um das Fahrzeug zu entriegeln, einfach traumhaft.
Ich finde er ist jeden Cent wert und ich freue mich jeden Tag darüber.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
63 Antworten
Rechnen wir doch mal eben kurz durch, was der Komfortzugang nutzungsbedingt kostet.
Wir nehmen an: Haltedauer 36 Monate und 250 Arbeitstage mit je einer Fahrt ins Büro und nach Hause, sowie 85 Fahrten pro Jahr privat:
1340 Öffnen/Schließvorgänge pro Jahr + 3 Jahre
4020 Öffnen/Schließvorgänge insgesamt.
Preis 790€
= 19,65 ct kostet einmal Türöffnen lassen von Geisterhand.
Wie ich finde, ein faires Angebot.
LG
Haltedauer 10 Jahre bei 365 Tagen Nutzung / Jahr. Das sind bei mir 2 x 3650 mal öffnen / schließen. Bei ebenfalls 790€, vorausgesetzt es geht nichts defekt, wären das exakt 5 Cent pro Betätigung.
Für mich ist Komfortzugang mittlerweile auch Pflicht, besonders das Öffnen und bei LCI Schliessen mit Fussbewegung ist wirklich sehr "Alltagspraktisch"
Hat es wieder bei meinem neuen LCI bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Haltedauer 10 Jahre bei 365 Tagen Nutzung / Jahr. Das sind bei mir 2 x 3650 mal öffnen / schließen. Bei ebenfalls 790€, vorausgesetzt es geht nichts defekt, wären das exakt 5 Cent pro Betätigung.
Ne 😉 2,5 cent.
Denn du musst ja auch wieder zurück ins home sweet home fahren 😉