ist hubraum wirklich durch nichts zu ersetzen?!?

BMW 3er E36

ich konnte nicht mehr richtig schlafen :-p

ich und ein kollege von mir, machten intensiv, bschleunigungsrennen auf der AB.

ich fahre: bmw coupe 325i A, jahrgang 93, (192ps, R6, 2.5liter, leergewicht: 1350kg)

der kollege: fiat punto gt, jahrgang 94, (ca. 135ps, 4zylinder, 1.4liter mit turbo, leergewicht: 1000kg)

von den werten her, eigentlich eine klare sache oder????

von wegen!!!!!!

mein reihensechs-zylinder hat mich richtig enttäuscht.....

bis ca. 170-180km/h konnte ich ihm nicht davon fahren........

und wenn der punto-fahrer, vielleicht eine viertel sekunde früher aufs gas ging..... hatte ich null chance!!!!!!!!!

im unteren geschwindigkeitsbereich war seiner zweifelslos schneller ( war mir eh klar, wegen meiner automatik).... ab 100kmh bis etwa 170kmh, gleichauf....und dann war ich entlich dem überlegen...

macht ein turbo wirklich soviel aus???

ich meine, wir haben fast einen 1 liter hubraum unterschied........ und es gibt ja den spruch: " hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch noch mehr hubraum"

naja.....

oder kann es sein, dass bei mir irgendwas kabutt ist :-p

mfg lezzi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

ich will ja nicht der beschleunigungs- king sein oder so :-)

nur, ist es irgendwie peinlich, 60ps und 1 liter hubraum unterschied, und man fährt bmw und verliert gegen einen fiat........

schlimmer wäre glaubs nur noch ein opel corsa :-p

Tja das ist nun mal im Leben so😁

Ich würde mir über son Müll überhaupt keine großen Gedanken machen😁 *lol*

ich finde diese Diskussion dennoch affig und auch überheblich....ja nun was ist schon gegen einen Corsa einzuwenden??

ja da gibt es schon auch schnelle oder getunten Varianten,und wenn der schneller ist dann ist er halt schneller...who cares??

nur weil man einen BMW mit 192 PS fährt muss man nicht meinen man hat den größten oder den schnellsten Hirsch.....wahrscheinlich war das Coupe mit Automatik das günstigere Angebot und jetzt trauert man den fehlenden Zehntel Sekunden an der Ampel hinterher...🙄 😕

ich frage mich angsichts dessen was hier schreibe wirklich ob ich das Image Problem der 3er BMW unterschätzt habe....denn hier tut sich eine Schublade auf die mir noch nie gefallen hat...😮

mfg Andy

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Bis zum nächsten super günstigen Turboladerschaden🙄😁
Fängt doch schon mit dem abstellen nach der guten AB fahrt an!
Hab mir so,damals durch Unwissenheit meinen Turbo bei meinem Mazda in Arsch gemacht.

Das stimmt, ein Turbos sollte nach guter Belastung einwenig im Stand nachlaufen...🙂

Wenn nichts mehr geht und man sich nur fragt, warum man nicht mehr den "Längsten" hat, dann hilft nur noch sowas...😁

de.youtube.com/watch

730PS V10 und 200km/h innerhalb von 750m...

Fahr mal mit dem Fiat 300km am stück und mach das gleiche mit dem Fiat, dann frag noch einmal ob es so wichtig ist das er ein wenig schneller war als der BMW. Ich möchte meinen nicht gegen einen Fiat tauschen, auch wenn er schneller wäre

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Fahr mal mit dem Fiat 300km am stück und mach das gleiche mit dem Fiat...

Wieso sollte er denn mit dem Fiat zweimal zum Vergleich fahren, einmal reicht doch...😁...😛

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Fahr mal mit dem Fiat 300km am stück und mach das gleiche mit dem Fiat...
Wieso sollte er denn mit dem Fiat zweimal zum Vergleich fahren, einmal reicht doch...😁...😛

Wenn schon Martern, dann richtig😁😁😁 Und er wird nie wieder zweifeln😉

Ähnliche Themen

wenn du beschleunigungsrennen gewinnen willst kauf die nen Caterham Super7😁

nur, ist es irgendwie peinlich, 60ps und 1 liter hubraum unterschied, und man fährt bmw und verliert gegen einen fiat........

Zitat:

wer einen 325i Automatk fährt und nicht damit rechnet gegen einen turbogeladenen Kleinwagen(egal welcher Marke) den kürzeren zu ziehen hat sein Auto nicht verstanden oder falsch gewählt....🙄

gegen einen Fiat Uno Turbo z.B. haben noch ganz andere den kürzeren gezogen da diese Modelle oft mit einem Dampfrad versehen waren,bei zum Teil deutlich unter 1000kg kann dann sogar ein 328er Probleme bekommen...

Motorart R 4
Hubraum 1372 ccm
Aufladung Turbo
PS - UMin 112 PS - 6000/Min
Nm - UMin 161 Nm - 3500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 04/1993
Gewicht 952 kg
0 - 80 km/h 6,0 s
0 - 100 km/h 8,8 s
0 - 120 km/h 12,2 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 16,8 s
0 - 160 km/h 22,1 s
0 - 180 km/h 38,0 s
0 - 200 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 205 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.28,5 min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 9,6 L/SB
Testwagenpreis 27.500 DM

manchmal muss ich mich fragen ob ich mit meinem 325i Cabrio nicht doch eine Proll Schleuder gekauft hab,nicht wegen dem Auto (das finde ich wunderschön) sondern dem Umfeld🙁 🙄

frustrierte Grüße

Andy

Zitat:

Zitat:

Zitat:

ich finde diese Diskussion dennoch affig und auch überheblich....ja nun was ist schon gegen einen Corsa einzuwenden??

ja da gibt es schon auch schnelle oder getunten Varianten,und wenn der schneller ist dann ist er halt schneller...who cares??

nur weil man einen BMW mit 192 PS fährt muss man nicht meinen man hat den größten oder den schnellsten Hirsch.....wahrscheinlich war das Coupe mit Automatik das günstigere Angebot und jetzt trauert man den fehlenden Zehntel Sekunden an der Ampel hinterher...🙄 😕

ich frage mich angsichts dessen was hier schreibe wirklich ob ich das Image Problem der 3er BMW unterschätzt habe....denn hier tut sich eine Schublade auf die mir noch nie gefallen hat...😮

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

mfg Andy

Ach,da musst du einfach drüber stehen😁

Mir persönlcih ist das sowas von scheiß egal,was andere Leute von mir denken.
Die die mich kennen,wissen ja wie ich bin,egal was ich fürn Auto oder so fahre😉

Ich gebe andyrx voll recht. Immer wenn die Rede auf einen 325 oder 328 kommt, geht es immer nur um Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Ich fahre meinen weil ich finde das man mit ihm auch Fahrspass ohne zu rasen haben kann. Und wenn ich Leistung brauche ist eigentlich immer genug da.

Hallo,

nun ich habe das 325i Cabrio gekauft weil ich das Auto schön finde und weil der Motor und die ganze Komposition des Fahrzeugs toll finde....der Motor hat Klang und Charakter,das Design sportlich und zeitlos modern,Fahrwerk und Ausstattung waren für die Zeit etwas besonderes....mir reichte dies um bei diesem Modell nach immerhin 15 Jahren (Baujahr93) einen Kaufimpuls zu verspüren....und meine Erwartungen wurden auch weitgehenst erfüllt...das Auto fähr sich genauso satt wie mein moderner Audi (BJ 09/2005) mit dem S-Line Paket,hat Sound wie kaum ein anderes Auto dieser Klasse, und durch die damals schon mögliche opulente Ausstattung wirk das alles nicht altmodisch oder billig....🙂

Genug Gründe einen 325i mit oder ohne Automatik/mit Dach oder ohne/mit 2 oder 4 Türen als erstrebenswert zu empfinden....ihn zu reduzieren, Kraft des weiss/blauen Propellers als Schwanzverlängerung mit den besten Fahrleistungen und schnellsten Sprint und geringschätzigen Seitenblick auf andere Marken ist leider völlig daneben und wohl ein Problem der 192 PS die im Schein stehen.....🙄

Klar für rund 2000.- Euro kann man sich über die Niederungen der Kleinwagen und Kompaktklasse erheben und wird automatisch das Gefühl völliger Überlegenheit erfahren,leider sind die Modelle viel zu billig und ich bete jeden Tag dafür das diese runtergerittenen Occasione bald zur Neige gehen,damit der E36 bald die Wertschätzung erfährt die er wirklich verdient....😉

Mehr zu sein als das schnellste Auto für kleinstes Geld😉

mfg Andy

*Klugscheißermodus an *

Das BMW Logo ist kein Propeller,sondern sind nur die Farben von Bayern😉

*Klugscheißermodus aus *😁

Zitat:

*Klugscheißermodus an *

Das BMW Logo ist kein Propeller,sondern sind nur die Farben von Bayern😉

*Klugscheißermodus aus *😁

Falsch! Das sollen Propeller sein. 😉

Zitat:

Falsch! Das sollen Propeller sein. 😉

Und warum sagt BMW etwas anderes🙄

Kam zudem letztens erst im TV😁

Das mit dem Propeller ist ein weit verbreiteter Irrglaube.

Deine Antwort