ist HIFI Lautsprecher wirklich so schlecht?
meinung?
Beste Antwort im Thema
Welche?
21 Antworten
Wir reden hier von Technik aus 1995 oder früher. Dafür finde ich es aber schon sehr gut, wenn man eine ordentliche CD (keine gebrannte 🙂) reinlegt und weit aufdreht, kommt da was gescheites raus, sogar mit akzeptablem Bass - bei mir zumindest.
Ausser das die "Fragestellung" unterstes Baumschulniveau darstellt ist der Werkssound ob mit oder ohne DSP recht unterirdisch. Das war einfach der KFZ-Soundstandard von 1990. Es gibt ja glücklicherweise genügend Verbesserungsmöglichkeiten sofern das jemand stört. Ich habe alle LS rausgeschmissen und etwas Gescheites mit neuer 4 Kanal-Endstufe und separatem 800Watt Subwoofer extremst aufgemöbelt.
Zitat:
@Michi126 schrieb am 31. März 2018 um 21:51:29 Uhr:
Hatte selber das Hifi Lautsprechersystem im e39 und war total enttäuscht. Wer etwas Ansprüche an den Sound hat wird nicht zufrieden sein. Schön ist was anderes.
stimm ich vollkommen zu!
Also ich hab bei meinem Dicken mit dem Standard HiFi System alle Lautsprecher ersetzt weil der Klang einfach furchtbar war, und ich hab nun echt keine großartigen Ansprüche.
Die neuen Pioneer Boxen haben mich knapp 200€ bei EBay gekostet und waren jeden Cent wert.
Den Einbau hab ich selbst erledigt, was mich gute 2 Stunden Zeit gekostet hat.
Gruß,
Peppe