Ist hier ein VW Mitarbeiter dabei?

VW Passat B7/3C

Hallo, ich würde einen VW Mitarbeiter bitten sich bei mir zu melden.
Ich hätte gerne Einsicht in meine Fahrzeughistorie, mein VW Händler verweigert mir das, da ich finde als Besitzer sollte man die Historie kennen dürfen, bitte ich Euch, schickt mir eine Mail.
Dankeschön

17 Antworten

Einsicht nehmen sollte kein Problem sein, einen Ausdruck hingegen zu verlangen wohl eher aufgrund des Datenschutzes. Ich würde mal zu einem anderen Händler fahren.

Bin KEIN VW-Mitarbeiter 😁

http://erwin.volkswagen.de

Bei Erwin bekommt man keine Reparatur Historie!
Dort bekommt man nur Ausstattungsliste, TPI´s, Schaltpläne, usw.

Genau, die Ausstattung habe ich mir heute schon ausgedruckt, mir geht es jedoch um die Historie. Ich will einfach alles komplett an Unterlagen haben, wer kann mir den Wunsch erfüllen? Schreibt mir bitte eine Privatnachricht

Ähnliche Themen

Hmm, keiner der mir helfen könnte?

ich oute mich mal... :-) ABER...ein Ausdruck ist schlichtweg nicht möglich oder gewollt ( nicht technisch gesehen) sondern beim Erstellen des PDF´s bzw Screen vom Bildschirm ist dort eine Art Wasserzeichen drauf mit meiner int. VW Nummer...da gibt es bei Weitergabe Mords Ärger bzw Geldstrafe vom Konzern ( über die Schulter kannst du mir aber gern dabei schauen :-)

Hast PN

Ich habe vor 2 Monaten bei einem VW Händler einen 2012 er 2.0 tdi Blue Motion IPassat gekauft. Da es in dem Scheckheft bei den Inspektionen 1 x kein Datum und das andere mal keine Km Laufleistung gab. Wurde ich misstraurisch. Daraufhin hat mir der Miarbeiter eine komplette Geschichte des Autos aus dem System ausgedruckt.
Ich kann dort alle Reparaturen, wie z.B. den Wechsel des DPF, der Bremsscheiben und Bremsbeläge, sogar jeden Scheibenwischerwechsel finden.
Daraufhin habe ich das Auto erst gekauft. Ich denke, dass sollte eigentlich bei Autohäuser zum Standart werden.
Diese Woche wurde im ARD oder ZDF wieder berichtet, wieviele Autos in Deutschland mit manipulierter Laufleistung und dadurch betrügerisch teuer verkauft werden.

Ich habe auch einen kompletten Ausdruck bekommen, was soll denn damit dem Datenschutz widersprechen?
Es geht doch um eine "Maschine" und nicht um eine Person.
Man kann es mit der Auslegung des Datenschutzes auch übertreiben!

Nunja wenn die FIrma eine Anweisung an die MItarbeiter gibt, dass das nicht rauszugeben ist und eben beim Ausdruck die Nummer des MA draufsteht würde ich es auch nicht machen.

Du hast die Personalien des Vorbesitzers - und es geht dich schlichtweg nix an, wo er vorher war, was er gemacht hat oder sonstiges?

Verlangt ihr bei nem Neuwagen auch ne Unterschrift der Arveiter am Band, die den Bock zusammengeklöppelt haben? Geht ja nur um ne Maschine da darf man das ja wissen...

Und was ist mit Aufenthalten bei bspw ATU? Sind bei VW nit drin....

Klar geht es mich was an was mit einem Wagen passierte den ich für viel Geld kaufe! Geht dich ja nix an was mich was an geht ;-)

Hallo erstmal ich bin neu hier und, ich will auch was da zu schreiben. Ich musste letzte Woche mein Passat tauschen,weil das erste auto hatte Unfall aber wurde mir als Unfall frei verkauft.
Nun jetzt zu dem neuem Passat auch ein Leasing rückläufer wurde mir auch als Unfall frei verkauft gleiche Händler. Jetzt ein Woche später ist mir aufgefallen dass der rechte Scheinwerfer wurde schon mal ausgetauscht. Ich gleich zu dem Händler nachgefragt und die konnten mir auch nicht sagen wie das passiert ist. Heute war ich beim freundlichen in Braunschweig wollte fragen nach Fahrzeug history,die nette dame am schalter dürfte mir kein auskunft geben also nicht gedruckte . Sie meinte nur wir dürfen zusammen ein Blick in Computer werfen und durch checken. OK dann haben wir das gemacht und alles durch gescheckt,viele neue Teile wurden schon gemacht aber von neuen Scheinwerfer stand nicht drin. Nun meine Frage wie das möglich.

Und sorry für meine Deutsch Schreibung.

Ich meine wenn ein auto von VW geleast ist,es muss auch alles da gemacht werden wie Inspektion Wartung usw...... Oder nicht.

Deine Antwort