ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Spurverbreiterung mit 19" Felgen

VW CC: Spurverbreiterung mit 19" Felgen

VW CC 3C/35
Themenstarteram 7. April 2016 um 5:33

Hallo zusammen,

nach lange suche hier im Forum muss ich leider doch ein Thema starten. Leider finde ich keine befriedigende Aussagen was mir eventuell weiterhelfen könnte.

Zu meinem kleinen Problem ????:

Habe seit einigen Wochen endlich meinen CC erhalten (gebraucht) er hat aktuell 18" Felgen drauf. Würde gerne aber auf 19" Talladegna gehen und würde gerne wissen wollen welche Spurverbreiterung passen würde ohne irgendwelche arbeiten an der Karosserie zu mach?

Felgen wäre 8 x 19" ET 50

Bereifung wäre 235 35 19

 

Ich danke schon einmal in voraus!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@SlateGrau schrieb am 7. April 2016 um 07:33:41 Uhr:

Hallo zusammen,

nach lange suche hier im Forum

Und dann hast du darüber noch nichts gefunden? Das ist ja unglaublich!

 

Warum nimmst du nicht gleich die Talladega vom CC bzw Scirocco, die haben ET 41 und passen prima? Wenn du die vom Golf schon haben solltest (ET50) solltest du schon Spurplatten drunter machen. Ausrechnen dürfte dann aber auch nicht so sehr schwer sein. Maximal möglich ist bei dieser Kombi ET 35.

am 7. April 2016 um 10:10

Also da hilft nur messen.Bei meinem CC habe ich 8,5x19 ET 45 mit 24er Platten pro Achse sprich 12mm pro Rad passt einwandfrei mit 40mm Tieferlegung.

Themenstarteram 7. April 2016 um 12:01

Zitat:

@passatsucher schrieb am 7. April 2016 um 09:18:31 Uhr:

Zitat:

@SlateGrau schrieb am 7. April 2016 um 07:33:41 Uhr:

Hallo zusammen,

nach lange suche hier im Forum

Und dann hast du darüber noch nichts gefunden? Das ist ja unglaublich!

 

Warum nimmst du nicht gleich die Talladega vom CC bzw Scirocco, die haben ET 41 und passen prima? Wenn du die vom Golf schon haben solltest (ET50) solltest du schon Spurplatten drunter machen. Ausrechnen dürfte dann aber auch nicht so sehr schwer sein. Maximal möglich ist bei dieser Kombi ET 35.

Hi,

also die Felgen habe ich schon da ich zu einem sehr guten Kurs bekommen habe und uch nicht nein sagen könnte...;-)

ET 35 wäre ja schon eine sehr gute Aussage sehr gut. Danke.

Also könnte ich pro Achse vorne 24mm fahren und hinten pro Achse 30mm fahren? Würde auch optisch gut aussehen gehe ich mal von aus?

Gruß

Themenstarteram 7. April 2016 um 12:03

Zitat:

@CostaMeloneras schrieb am 7. April 2016 um 12:10:11 Uhr:

Also da hilft nur messen.Bei meinem CC habe ich 8,5x19 ET 45 mit 24er Platten pro Achse sprich 12mm pro Rad passt einwandfrei mit 40mm Tieferlegung.

Leider kommen die 8.5 x 19" nicht in frage aber eventuell dann eine tieferlegung. Muss das nur noch abklären mit dem DCC und ob die das auch einstellen können die Händler in Köln.....;-)

Gruß

 

Hey SlateGrau

 

Fahre auch einen Passat CC bj2009 und habe auch die talladega 8x19 et 50 235/35/19 drauf und will auch Spurverbreiterungen kaufen vorne und hinten weil die Felgen so weit rein schauen.

 

Wollte jetzt fragen da du es bestimmt schon gemacht hast welche hast du jetzt drauf gemacht also vorne und hinten die Maße?!

 

Oder kann mir da jemand weiter helfen der das selbe Problem hatte ????

Je 10 vorne und hinten ist kein Problem. Der CC hat ja Serie normalerweise ET41 und nicht 50

Ja wäre 10 nicht zu wenig habe sehr viel Platz noch vorne weil vorne sind sie mehr drin als hinten würde dann hinten 15 er drauf machen aber vorne weis ich nicht habe Kollegen die sagen vorne locker 25 er ?

am 6. August 2016 um 8:57

Vorne darfst du leider nicht mehr wie hinten drauf machen entweder nur gleich viel oder weniger...

Zitat:

@passatsucher schrieb am 7. April 2016 um 09:18:31 Uhr:

Zitat:

@SlateGrau schrieb am 7. April 2016 um 07:33:41 Uhr:

Hallo zusammen,

nach lange suche hier im Forum

Und dann hast du darüber noch nichts gefunden? Das ist ja unglaublich!

 

Warum nimmst du nicht gleich die Talladega vom CC bzw Scirocco, die haben ET 41 und passen prima? Wenn du die vom Golf schon haben solltest (ET50) solltest du schon Spurplatten drunter machen. Ausrechnen dürfte dann aber auch nicht so sehr schwer sein. Maximal möglich ist bei dieser Kombi ET 35.

Mich würde ja mal interessieren wie @passatsucher auf die beschriebenen max ET35 kommt? Steht das irgendwo geschrieben oder wo hast du die her?

vg

Ganz einfach daher, weil schon etliche User diese Kombination mit einer ET von 35 fahren und auch ohne Karosserieumbauten eingetragen bekamen. Wenn an der Karosse weitergehende Änderungen gemacht werden sollen ist es sicher möglich auch noch geringere ET's genehmigt zu bekommen.

Ich hatte vor bei den Talladega 8x19 ET 41 Sparplatten mit 20 VA und 30 HA zu fahren.

Ist das möglich deiner Ansicht nach?

Kann @passatsucher nur zustimmen. Habe ET 36 hinten durch Spurverbreiterung. Hat erst beim 2 TÜV versuch geklappt, der erste wollte es nicht abnehmen. Also ET35 würde ich genau als Grenze nehmen.

@roMeo|blN Nein, wird ohne Bördeln nicht möglich sein.

Ich klinke mich mal ein.. ich fahre auf dem CC die 19 Zoll Tallas mit ET41 und interessiere mich nun auch für das Thema Spurverbreiterung. Bin auf diesen Thread gestoßen wo @passatsucher meinte, dass "mit dieser Kombi" maximum ET 35 möglich wären. Bezog sich das auf die Eingangsfrage des TE mit ET50? Oder anders gefragt: Welche Breite würdet Ihr bei den genannten Felgen empfehlen, so dass keine Probleme entstehen. Der Wagen hat das normale Fahrwerk und ist nicht tiefergelegt (kommt ggf. noch wenn die Dämpfer dran sind). Sind 20 VA und 24 HA ok? Habe leider keinen Plan von dem Thema.

Ich habe auch die Talladegas mit ET41. Wollte ich jetzt noch eine Spurverbreiterung verbauen kämen je Achse lediglich 12 mm in Frage ohne dass ich irgendwelche Karosseriearbeiten machen müsste. Die dann entstandene ET am Rad wäre 35 und die bekommst du mit Glück beim TÜV eingetragen. Es gab auch schon Leute, die mussten sich eine zweite Prüfstelle suchen, da der erste Prüfer diese Kombination nicht eintragen wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC: Spurverbreiterung mit 19" Felgen