Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Ist Fiat 500 als Spaß-Auto für großere Personen (>190 cm) empfehlenswert?

Ist Fiat 500 als Spaß-Auto für großere Personen (>190 cm) empfehlenswert?

Fiat 500
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 17:29

Ich möchte mir ein Spaß-Auto kaufen und es soll relativ klein sein. Die untere Grenze, die ich akzeptieren kann, liegt bei Fiat 500, eigentlich Abarth 595 (die normale Version, nicht Turismo oder andere). Es gibt doch ein einziges Problem: Ich bin relativ groß (192 cm) und deswegen nicht sicher ob ich genug platzt drin (insbesondere Kopffreiheit) habe. Ich weiß, dass die Einstellung der Sitze in Höhe extrem reduziert bei Abarth ist. Und noch was zusätzliches, was mich stört ist, dass man das Lenkrad nur in der Höhe einstellen kann.

Vor einem Probefahrt möchte ich jedoch wissen, welche Erfahrungen ihr damit habt. Das Auto werde ich neu kaufen, die Filiale liegt jedoch weit von mir und ich muss deswegen zuerst sicher sein, das es meine Zeit lohnt.

Über andere kleine Spaß-Autos bin ich leider nicht überzeugt: Clio, Seat, Fiesta, Polo usw. Nicht das Geld ist das Problem, sonst die Qualität des Innenraums, extrem mangelhaft bei vielen von Ihnen.

Beste Antwort im Thema

Den Fiat 500C im familiären Fuhrpark bewegt üblicherweise meine Herrin. Heute Abend bin ausnahmsweise ich, der ich 187cm groß bin, etwa 2 Stunden gefahren. Ich finde das kleine Ding erstaunlich bequem. Kopfhöhe total ausreichend. Sitzschiene nach hinten noch Luft. Letztendlich musst Du es aber selbst zur Probe sitzen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Den Fiat 500C im familiären Fuhrpark bewegt üblicherweise meine Herrin. Heute Abend bin ausnahmsweise ich, der ich 187cm groß bin, etwa 2 Stunden gefahren. Ich finde das kleine Ding erstaunlich bequem. Kopfhöhe total ausreichend. Sitzschiene nach hinten noch Luft. Letztendlich musst Du es aber selbst zur Probe sitzen.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 20:26

Danke sehr für die Antwort. Solange eine Person, die 187 cm groß ist, nach 2 Stunden den kleinen 500 ausreichend bequem findet, ist das mir genug. Die Sitze meines letzten Autos (Fiesta MK7) fand ich nicht genug bequem, aber Platz gab es ausreichend.

OK, es ist Zeit für ein Probefahrt.

auch ich - 188 cm - bin mit dem Platzangebot durchaus zufrieden. Es gibt zwar bequemere Sitze aber die vom 500er sind schon in Ordnung ... und - ich fahre mit den Kleinen ziemlich gern !

Hi,

also, mein Nachbar mit seinen 205cm sitzt bequem in meinem 500er Limo mit

Sonnendach.. ;)

Aber, warum nicht selbst einfach Probesitzen, wiel, manchen stört die höhere

Sitzposition gegenüber anderen "Kleinwagen"..

Ich pers. finde es TOP und genau das war der letzte ausschlaggebende Grund für den

500er..

Grüße

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 9:39

Mir Sonnendach meinst du Glassdach oder die Cabrio Version? Ich möchte mir doch den normalen Coupé kaufen, mit Glassdach. Theoretisch soll ein normaler Dach höher sein.

...jopp, meinte das Glasdach...und, hier hat mann gar mehr Kopffreiheit als ohne..

Themenstarteram 4. Dezember 2017 um 15:51

Perfekt! Noch eine wichtige Kleinigkeit.

Ich bin 193cm groß und habe in den 500C meiner Frau auch genug Platz/Kopffreiheit. In den 595C Abarth einer Bekannten kann ich ebenfalls gut sitzen.

..bzgl. Sitzhöhe...hier must Du wirklich "testen" ob es Dir gefällt.

Denn, die Sitzhöhe ist gefühlt wie bei einem "SUV", auch im Abarth..

also nicht wie in der Giulia, wo mann "im Auto" sitzt ;)

Mich hat die höhere Position nicht gestört, eher im Gegenteil, das ein-aussteigen

ist doch einfach und mann kann dennoch "sportlich" fahren..

Grüße

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 17:28

Nicht die Sitzhöhe wird das Problem sein, sonst die gefühlte Räumlichkeit und der Komfort. Wichtig wäre noch die Sichtbarkeit.

Ich möchte das normale Model, nicht Pista, Competizione oder andere Ausstattungen. Das Auto soll doch komfortabel sein.

am 5. Dezember 2017 um 17:54

Der Fiat 500 Lounge mit festem Glasdach ist im Innenraum sehr hell und wirkt dadurch auch geräumiger....kein Gefühl von Enge.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 7:03

Dann muß ich mir einen 595 mit Glassdach kaufen. Ich muss überlegen ob ich unbedingt Ledersitze brauche. Ich finde die Stoffsitze gemütlicher, im Winter sind sie nicht extrem kalt und im Sommer gibt es keine Gefahr, dass sie zu heiß beim Einsteigen sein werden.

..ich habe die Stoffsitze vorgezogen, da die "Leder" Sitze nicht echt sind,

sprich, es ist Kunstleder..

Grüße

Zumindest im normalen 500er sind sie echt. Es sind Teil-Ledersitze. Die Rückseite ist aus Kunstleder. Die Sitzfläche und Rückenfläche ist echt ;-) Wird wohl beim Abarth genauso sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Ist Fiat 500 als Spaß-Auto für großere Personen (>190 cm) empfehlenswert?