Ist eurer E36 noch nicht verleidet???

BMW 3er E36

Hallo Zusammen

Wollt mal fragen ob ihr eure e36 noch mögt!
Also ich kann meinen nicht mehr haben er ist mir verleidet und hab absolut kein bock mehr auf den wagen! Hab ihn jetzt 4 jahre und bald kommt die zeit wo das auto zur qual wird.

so richtig extrem wurde es als ich am donnerstag mal aus langeweile bei BMW war. Hab mir lange den 330CD angeschaut und bin dan mit dem verkäuffer auf ein gespräch eingegangen.
Nach ner weile hab ich mal gefragt ob ich ne probefahrt bekomm und er willigte ein und so durfte ich mit dem wagen 100km durch lissabon heitzen 🙂 🙂

Das ding ist sowas von geil der geringe verbrauch und die hohen leistung istnfach nur perfekt hab NIE gedacht das ein diesel so abgeht!

So und das war mein problem jetzt kann ich den e36 nicht mehr abhaben!!!

Was sagt ihr dazu ist euer wagen noch nicht verleidet?
Und seid ihr vieleicht auch mal den 330CD gefahren und könnt mal erzählen wie es für euch war

So bin mein frust ersmal los und freue mich auf paar antworten

Gruss
Christian

11 Antworten

E36 verleidet ...

Hi,

öhm, nee, nich wirklich - klar gibt schöne, neuere, stärkere BMWs. Aber, wenn man sich "nach der Decke strecken" muss, tut's mir mein 325i noch 'ne Weile. Damals, um '94, als ich nach meinem auf der Suche war, hatte ich auch mal 'ne Probefahrt mit 'nem (damals eben aktuell) 325tds - der ging auch ab, wie Schmidt's Katze - bezahlen konnt' ich ihn leider nicht ...

Damit war das Thema für mich vom Tisch - träumen kann man ja, aber wenn man etwas haben will/möchte, braucht man halt auch die Kohle dazu ...
Ich wünsch' Dir das entsprechende (finanzielle) "Polster" dazu (für mich ist und bleibt es für absehbare Zeit eine Illusion).

Immer wieder neu neu neu, habt Ihr alle die Kohle, ständig immer aktuelle Modelle zu fahren?
Ruck zuck sind wieder einige Jahre ins Land gegangen und das eben aktuelle Modell ist schon wieder alt, dazwischen noch ein Facelift.
Ich glaub, wir sind heutzutage mit nichts mehr längerfristig zufrieden ...

Bist auch schon mal einen neuen M3 gefahren oder das neue 6 Coupe oder vielleicht mal ein Ferrarie F350 cabrio oder ein Mercedes Cl AMG dann weisst was los ist aber leider wirst du warscheinlich das gleiche problem haben wie ich Kaufen wäre möglich aber die Scheidungspapiere würden direkt neber dem Kaufvertrag liegen also dann doch lieber meinen Alten 3 Fahren und er macht Trotzdem spass.

Hi

Ich bin 8 Jahre lang mit meiner 320er Limousine herumgefahren. Die Freude am Fahren hat also 8 Jahre hingehalten. Dann ging es schnell und nun habe ich ein E46er Coupé. Wahrscheinlich lag es daran, dass mein Vater eine neue E46er Limousine gekauft hatte und ich öfters mit dieser Fahren durfte.
Ich schätze meinen jetzigen BMW werde ich wieder so lange fahren.

Ähnliche Themen

Re: Ist eurer E36 noch nicht verleidet???

Zitat:

Original geschrieben von Chrigi325i

Wollt mal fragen ob ihr eure e36 noch mögt!
Also ich kann meinen nicht mehr haben er ist mir verleidet und hab absolut kein bock mehr auf den wagen!

Hab ihn jetzt 4 jahre und bald kommt die zeit wo das auto zur qual wird.

Andere würden sich freuen einen E36 ihr Eigen zu nennen und Du meckerst über Deinen Wagen *kopfschüttel*

Um das Erscheinungsbild Deines Wagens zu ändern kann man ja einiges machen, habe ich hier mal gelesen *lol*

Also für meinen Teil habe ich noch "Ziemlich" Bock auf meinen Wagen sonst würde ich nicht im E36 Forum posten.

Hi,

Also als erstes mein E36 320i gib ich nicht her und leid bin ich ihn auch net, aber wenn du mir nen E46 Modell Schenkst sag ich auch net nein!😁
Mich halten von nem Neuen Modell meine anderen Hobbys ab!
Gruß Jordy

als e36 enthusiast gilt die oben aufgestellte frage nahezu als blasphemie 🙂
tut mir leid ich kann den neuen kisten vom bmw nix abgewinnen weder e46 3er noch dem neuen 5er und 7er - alles müll/neuwagen-schrott.
ausnahme m3csl dann aber irgendwie optisch umgestaltet, sodaß er nicht mehr so spießig aussieht.

den e46 330cd bin ich 10tage als leihwagen gefahren: neben dem super-sportlichen 🙂 erotischen tollen diesel sound dem langweiligen, agepassten, spießigen aussehen, war auch die leistung nicht so tolle, bin damit immer digital gefahren ,vollgas/bremse unten rum gings aber ab 3000 kam nix mehr.
mit absoluter freude bin ich dann wieder auf einen e36 umgestiegen ...
e36 forever

ich liebe den e36 vom design her 😉 finde es gibt keinen besseren vom look, und ps, naja klar hätt ich gern viel mehr ps als nurn 316 er 😉 aber da gibts ja zur not nen m3 😉 oder netten schnitzer tuner , kostet auch viel und ist viel besser im aussehen 😉
nicht so weich und rund wie die neuen *G*

Fahre meinen auch schon vier Jahre und vom Fahren her gefällt er mir eigentlich noch ganz gut. Kann zum Vergleich gelegentlich den E46 316er meines Vaters fahren. Außer das er ein bischen robuster und neuer wirkt, gibt´s da wenig was ich am neueren Modell neide - naja, die Klima natürlich, aber die gab´s in anderen E36ern ja auch schon - .

Der Wunsch nach mehr Leistung ist bei mir natürlich auch akut, ein E36er 323i würde mir da aber auch schon helfen. Leid bin ich da eher schon der optischen Mängel, für deren Beseitigung derzeit kein Geld da ist, das hat aber nichts mit dem Modell zu tun.

Gruß

bmwfanatic

Also wenn ich meinen frisch gewienert hab mag ich ihn noch sehr. Meine Erfahrung ist wenn man nix am Wagen verändert tritt die Gewöhnung und eine gewisse "Langeweile" ein. Nächsten Sommer sollen bei mir neue Alus dran, das wird dann wieder super. Allerdings kriege ich auch jedesmal beim BMW Händler die Krise wenn ich durch den Showroom gehe während meiner in der Werkstatt ist. Die neuen MNodelle, insbesondere E46 sind echt schön und auch die Konkurrenz, z.B. der neue Mercedes SLK gefällt mir auch sehr gut, aber mein E36 läuft noch super und wenn ich ihn verkaufe bekomme ich auch nicht mehr die Welt, also weiterfahren, weiter hegen und pflegen und irgendwann zumindest mal als schönen Zweitwagen mit 6-Zly. behalten 😁

Zitat:

Damals, um '94, als ich nach meinem auf der Suche war, hatte ich auch mal 'ne Probefahrt mit 'nem (damals eben aktuell) 325tds - der ging auch ab, wie Schmidt's Katze

Endlich hat's mal einer erkannt das 325tds keine schnarchkiste is 🙂

*heiz-heiz*

Deine Antwort