Ist euer Freundlicher freundlich??
Hallo Leute,
also meine Frage ist ist euerFreundlicher freundlich zu euch?? Also ich habe das Gefühl das wenn ein junger Kerl (24) da rein kommt,in so ein nobles Autohaus dann werden die Freundliche irgenwie unfreundlich und benehmen sich so als ob sie keine Zeit hätten. Oder die sind freundlich und versuchen freundlich zu sein, doch meine Freundlichkeit ist so groß das denen Ihre Freundlichkeit bei meiner Freundlichkeit nicht freundlich ankommt:-) Hab zuviel Kaffe getrunken!!!! Nee aber mal im ernst??
Gruß Kamill
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
... natürlich habe ich die Visitenkarte des "bemühten und versierten" Verkäufers beigelegt 😉. Soviel Zeit musste sein 😁.
Gruss Mad
😁😁 du lump du...
Hallo,
als junger Mensch ist das immer so eine Sache. Da haben die Verkäufer immer Angst, dass sie in ihrem jugendlichen Leichtsinn Schäden an den doch ziemlich teuren Wagen anrichten. Klingt zwar jetzt bestimmt blöd, aber ich hab, trotz fast 21 Jahren, kein Problem mit der Freundlichkeit unseres Händlers, da mein Vater schon seit 1996 dort alle 3 Jahre 5er, und vor 2 Jahren nen 7er gekauft hat wodurch ich beim Finanzierungsangebot meines 325Ci gute Konditionen und Rabatte bekommen hab, die ich wahrscheinlich nicht bekommen hätte, wenn meine Eltern nicht auch Kunden wären
Zitat:
Original geschrieben von ForzaBMW
😁😁 du lump du...
Na und, eine Revanche hat doch jeder verdient 😉.
Zitat:
Original geschrieben von *Armino_1976*
@AMGaida
Du meinst nicht zufällig "HAMMER"??!? Die kenne ich nämlich auch ... und die sind fürchterlich schlecht! Hätte ich mit denen zu tun ... dann hätte ich wohl keinen BMW!
Also Werkstatt-technisch kann ich DAS nicht bestätigen. Da war alles prima
Mit den Verkaufenden dort hatte ich noch nichts zu tun.
Hab jetzt aber umzugsbedingt gewechselt.
Aber ich das man "eher" übersehen wird, ist mir vor meiner Anschaffung zu genüge passiert.
Ich bin zwar Ende 20 und kleide mich - sagen wir mal - durchschnittlich......aber verkaufen wollte mir in 4 unterschiedlichen Autohäusern KEINER was...auch nach 30 - 40 Minuten schlendern nicht.
Ein anderes Erlebnis.....mit unserem gerade erworbenen Schätzchen. Bei unserer (damals geplanten) Wahlwerkstatt.....
Wir holen das KFZ nach einer Mangelbeseitigung auf Garantie ab, und es waren Schmutz/schwarze Striemen auf der A-Säule, innen. Wir haben das reklamiert und da hat der Chef ziemlichen Aufstand gmeacht. Er wäre der einzige gewesen, der das KFZ bewegt hätte....kann nicht in der WErkstatt passiert sein...etc. Und da die Werkstatt schon zu hätte (Hallo? Er war der Chef und hat keinen Schlüssel???) konnte er auch kein Reinigungsmittel herzaubern.
Nun....ein Wort ergab das andere - und meine Freundin wurde etwas fahrig & laut. Also nicht unverschämt, aber wie man halt aufgeregt diskutiert. Ich hab das ganze dann abgebrochen.
Der Knaller kam aber einen Tag später....als das Handy klingelt und sich besagter CHEF bei mir über das Verhalten meiner Freundin beschwerte.
ÄHM - gehts noch???
Ich habe dann versucht, das ganze ruhig aber bestimmt auf den Punkt zu bringen & CHEFFE hat einfach aufgelegt.
Tja....so erledigten sich 3 Händler/Werkstätten auf einmal.
Ähnliche Themen
Hallo erstmal...
ich (23) war ne (Kurze) Zeit bei einem kleineren Vertragshändler in meiner Nähe und die Herren da vom Kundenservice haben mich grundsätzlich immer erstmal ne halbe Std. warten lassen was ich schon als Frechheit empfand dazu kam noch das ein paar Teile die ich später dann in einer anderen großen NL auf Euro Plus ersetzt bekommen habe mit rund 900 Euro bezahlen sollte weil es auf Europlus nicht möglich währe abzurechen. Die sind meiner Meinung nach nicht bloß unfreundlich sondern auch noch unfähig. Aber in der NL werde ich gut behandelt und es stört sich da auch keiner an meinem Alter, und ausserdem ist es doch immer noch die Hauptsache das ich die Rechnung zahlen kann und dementsprechend auch behandelt werde.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von *Armino_1976*
Ach, was ich noch vergessen hab.
HAMMER sind übrigens auch vom ADAC getestet worden und sind sehr, sehr schlecht bewertet worden. Toll, die bringen den Schnitt ganz durcheinander. ;-)))
Ja, der ADAC hat aber nicht den Verkauf sondern den Servicebereich von BMW HAMMER getestet. Noch dazu den von Köln Mitte der mittlerweile zugemacht wurde. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mytouring
Also Werkstatt-technisch kann ich DAS nicht bestätigen. Da war alles prima
Mit den Verkaufenden dort hatte ich noch nichts zu tun.
Hab jetzt aber umzugsbedingt gewechselt.
Wie gesagt, vom Servicebereich bin ich auch nicht enttäuscht.
Deine Story muss man wohl erlebt haben, um das Verhalten des "Chefs" zu beurteilen. Ich weiß ja nicht, wie Ihr da aufgetreten seid. Es gibt sicher Kunden, die gerne Kunden wären, die ich in meinem Autohaus aber auch nicht haben wollte... das hat alles 2 Seiten. 😉
@AMGaida
Aber Hallo.....schwerer Tobak ;-)
Aber Du hast recht.....das Gespräch ist schwer zu beschreiben. Man muss es erlebt haben.
Von "Auftreten" konnte nicht die Rede sein.
Zumal wir ja nur um Schmutzbeseitigung "gebeten" haben und es nur eine Kleinigkeit war. Aber mit welcher Penetranz der Händler das bestritten hat, war schon heftig.
Und bzgl. "nicht haben wollen"...
Mein Toyota Händler ist traurig um mich, unser Skoda-Händler ebenfalls....bei meinem Nissan-Händler weiss´ ich das nicht, der ist pleite....und Hammer - wie auch mein neue Händler ist sehr zuvorkommend - egal mit was für einem Firlefanz ich ankomme.
Hi ihr,
Ich hab einen Recht guten 🙂. Der ist auch richtig freundlich! Werkstatt ist allererste Sahne, da bekommt man sogar ne kostenlose Probefahrt mit dem neuen E90 (320D) ... des fand ich ziemlich entgegenkommend.
Ich (19 Jahre) hatte bisher nie Probleme mit der Freundlichkeit der 🙂, ganz im Gegenteil. Meinen ersten Händler hab ich nur gewechselt, weils da andere Probs gab...und da habbisch sogar mal einen 330CD mit allem Drum und Dran gekriegt 😁
...ich denke jedoch, dass es auch immer am Auftreten des Kunden liegt. Wenn man direkt locker und freundlich rüberkommt, sind die genauso, wie im sonstigen Leben auch 😉
Wenn man natürlich mit dem Vorurteil dahin geht, dass die zu jüngeren Kunden unfreundlich sind, muss man sich nicht wundern...
Viele freundliche Grüße 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Hi ihr,
...ich denke jedoch, dass es auch immer am Auftreten des Kunden liegt. Wenn man direkt locker und freundlich rüberkommt, sind die genauso, wie im sonstigen Leben auch 😉
Wenn man natürlich mit dem Vorurteil dahin geht, dass die zu jüngeren Kunden unfreundlich sind, muss man sich nicht wundern...
Viele freundliche Grüße 🙂
Defintiv ein klares Nein !!!
Und mit Vorurteil hat das nichts zu tun...ich bin 40 (ok, gut erhalten 😉 ) , ordentlich gepflegt und bin mit einem 1000 Euro Anzug gut angezogen, schon blöd und arrogant von Autoverkäufern behandelt worden...wenn auch meistens nur kurz 😉.
Gruss Mad
Ich versuche es mal wirklich mit Anzug und Krawatte ob ich dann freundlicher behandelt werde?? Trotzdem glaube ich nicht das wenn ich zu den Freundlichen eine Probefahrt mit dem 330 E90 machen will die darauf eingehen!! Ich meine vielleicht hab ich ja im Lotto gewonnen, wissen die doch nicht!!!
Freundlich sollen die sein, die freundlich ich behandelt werden.....
Ich hab eigentlich nicht das Problem dass ich keine Autos bekommen würde. Die die mich interessieren und die vorhanden waren, hab ich auch bekommen. Zumal ein 330i wohl auch ein würdiger Nachfolger für einen 328i ist, insofern erwarte ich da keine "Hemmnisse" bei den Verkäufern.
Mich stört viel mehr, dass die Verkäufer nicht wissen wovon sie reden. Einige haben die Philosophie für die BMW steht nicht verinnerlicht und meiner Meinung nach sollten einige besser Mercedes verkaufen. Wenn ich bei BMW bei der Frage nach einem Schaltgetriebe dumm angesehen werde, muss ich mich wirklich wundern...
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Defintiv ein klares Nein !!!
Und mit Vorurteil hat das nichts zu tun...ich bin 40 (ok, gut erhalten 😉 ) , ordentlich gepflegt und bin mit einem 1000 Euro Anzug gut angezogen, schon blöd und arrogant von Autoverkäufern behandelt worden...wenn auch meistens nur kurz 😉.
Gruss Mad
Du scheinst nicht zu wissen, was ich meine! Mit Auftreten meine ich nicht die Optik, sprich Anzug, sondern die Ausstrahlung 😉
Es kommt nicht auf Äusserlichkeiten an...
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Mich stört viel mehr, dass die Verkäufer nicht wissen wovon sie reden. Einige haben die Philosophie für die BMW steht nicht verinnerlicht und meiner Meinung nach sollten einige besser Mercedes verkaufen. Wenn ich bei BMW bei der Frage nach einem Schaltgetriebe dumm angesehen werde, muss ich mich wirklich wundern...
ICH:....ich möchte gerne, das beim Öffnen per Fernbedienung nicht die Glasscheibe, sondern die Heckklappe aufgeht......
VERK: WIESO? Der 3er hat doch gar keine getrennte Heckklappe / Scheibe.....
Ja genau... solche Dinger. Einfach großartig. 🙄