1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Ist euer Astra H noch immer Rostfrei ? Wie steht es mit Qualität nach vielen Jahren ?

Ist euer Astra H noch immer Rostfrei ? Wie steht es mit Qualität nach vielen Jahren ?

Opel Astra H

Mahlzeit Leute .
Ich habe mal eine Frage an euch . Wie sieht es mit Rost aus an eurem Astra ? Ich meine jetzt sind ja schon paar Jahre ins Lang gegangen . Ich meine immer gehört zu haben , der H sei unbedenklich . Jetzt hatte ich aber mehrfach von Türkantenrost gelesen ? Hat jemand sowas , bzw. gibt's andere Anfälligkeiten für Rost ? Ich überlege ob ich die Türen mal nachkonservieren sollte ?! Ich leihe mir vom Kollegen mal sein Endoskop und schaue mal in die Türen . Also meiner hat garnichts . Null . Außer Spiegeldreiecke und Domlager . Und er steht nur draußen seit 10 Jahren . Hat jemand andere Rostnester gefunden mit den Jahren ? Gruß Roman
P.S. meine Frau meint ich lese einfach zu viel 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 15. April 2016 um 20:51:21 Uhr:

Zitat:

@Stefan_Raba schrieb am 15. April 2016 um 18:07:03 Uhr:

Ich komm ja vom Astra F. Das war ne ganz andere Welt.

Ich hab meinen 94er mit 19 Jahren verkauft, der hatte nur unwesentlich mehr sichtbaren Rost als der H jetzt (da war 'nen haufen Dreck drin, da ist er dann gegammelt).
Am Astra-F hab ich mal rein gar nix gemacht was Pflege angeht (wobei der H die letzte Zeit leider auch nicht allzuviel Pflege gesehen hat).

Gruß Metalhead

Dann hast vielleicht einfach einen guten erwischt. 😉
So einen hab ich auch - Opa's 93er. Der kam als erster, war der älteste und hat trotzdem alle anderen überlebt. Bisschen frisches Blech an ein paar Stellen hat er über die Jahre bekommen, aber alles noch sehr überschaubar.
3 Jahre geb ich ihm noch, aber irgendwann is dann auch mal gut.
Dafür hat der verdammte c14nz schon 1001 Verteiler gefressen 😁

Aber gerade die Caravans...was ich da in 3 Stück Bleche reingebrutzelt hab, geht auf keine Kuhhaut...bei einem war sogar mal vorne der Motorträger durch. Bei allen die Tanks, die Tanklochbleche und die Federtöpfe, Schweller, Endspitzen, Auspuffs im Dutzend billiger usw. usw.

Da lebt sich's mit dem H echt entspannter...

31 weitere Antworten
31 Antworten

Türkanten und Einstieg an allen vier Türen rostig, dank der schwarzen Gummileiste von Opel.
Ebenfalls Rost vorne am Schweller und an dem dazugehörigen Ansatz der Kotflügel bzw. dort, wo sie mit einer Schraube am Schweller befestigt sind.

An der bzw unter der Motorhaube an der Seite ist auch etwas

Dazu muss ich sagen, dass der Wagen überdurchschnittlich gut gepflegt wird, seit dem er bei mir ist... aber Rost wegzaubern kann ich net.

Zurzeit alles nur optisch und nur bei genauem hinsehen zu erkennen, aber sehr ärgerlich.
Ärgerlicher als das war die Reaktion seitens Opel :/ Anderes Thema...

Soweit ich es bei meinem sehen kann, noch nichts aufregendes.
Auf der Fahrerseite vorne unter dem Außenspiegel eine leichte Erhebung im Lack (ca. 1x2mm).

Die Domkappen habe ich schon länger entfernt und FluidFilm auf die Verschraubung gesprüht.

Türkannten noch in Ordnung.

Deine Antwort