Ist es sinnvoll sich noch einmal auf Supersportler zu setzen, ehe der Spaß uns ganz verdorben wird

Yamaha YZF R1

Manche älteren Schätzchen sind ja jetzt erstaunlich günstig zu haben. Wer es schon genossen hat, bis an die 300km/h tief dahin zu fliegen (wobei es schwierig ist für solche einen freien Autobahnabschnitt noch zu finden, aber wenn alle weg gesperrt sind...) mag ja die Frage total unverständlich empfinden und davon abraten es zu tun, aber es juckt mich schon noch, und da die Preise günstig sind, bekomme ich solche Supersportler zur Zeit nicht aus dem Kopf, ehe man uns mit 130km/h, oder diesen Kinderkram an e-Motorrad (oh, Gott, lass den Krug vorüber gehen) uns aufzwingt, noch ein wenig Spaß zu genießen.
Eigentliche Frage: was taugen die Dinger, wenn die schon 25 Jahre auf dem Buckel/Tacho haben, oder auch nur wenig gefahren wurden, oder schon durch, nein unter 4 unfähigen Fahrern leiden mussten.
Habe mir mal als Beispiel die Yamahas angesehen, weil diese ja sehr günstig manchmal angeboten werden.
Tipps, bzw. Erfahrungen?

90 Antworten

Ich dachte immer nie schneller als der Schutzengel fliegen kann.

;-))

Aber die gibt es ja auch gut motorisiert...

Also ...ab geht's

Tja das ist eben das glückslos wie der 6 er im Lotto mit Zusatzzahl.
Und selbst bei Tempo 200 weichst du nicht mehr aus , da hilft nur eines draufhalten wenns nicht all zu groß ist.
Ansonsten ne lockere Hüfte ,wird schon klappen.

Zitat:

@Martinirosso schrieb am 5. Januar 2021 um 23:20:25 Uhr:

... Wer es schon genossen hat, bis an die 300km/h tief dahin zu fliegen ...

Das klingt nach 16-jährigem pickligen Jugendlichen: "

... Wer es schon genossen hat, eine Frau nackt zu sehen ...

" Ja klar, ist ja ganz nett, aber wenn man etwas Lebenserfahrung hat, geht der Puls dabei nicht mehr durch die Decke.

Zitat:

@Martinirosso schrieb am 5. Januar 2021 um 23:20:25 Uhr:

... ehe man uns mit 130km/h, oder diesen Kinderkram an e-Motorrad (oh, Gott, lass den Krug vorüber gehen) uns aufzwingt, noch ein wenig Spaß zu genießen. ...

Wo hast Du das denn her? Wer will wem 130 km/h oder e-Moderräder aufzwingen? Und wieso noch ein wenig Spaß genießen? Ich hatte noch keine Gelegenheit, ein e-Motorrad zu fahren, aber das verspricht richtig viel Spaß - ganz sicher mehr als nur auf freier Autobahn sehr schnell zu fahren. Das habe ich längst hinter mich gebracht. Natürlich macht das Spaß, aber das ist nicht das tollste mögliche Erlebnis auf der Welt.

Für mich liest sich Dein Posting sehr unreif, außerdem hat es einen großen Fehler: Du unterstellst, dass jeder Deinen Geschmack haben muss. Ist aber gar nicht der Fall. Dich lässt der Gedanke an freies Blasen auf freier Bahn hibbelig werden, aber das gilt längst nicht für jeden.

Gruß Michael

Ich bin der, der wegen seiner Reife nicht auf alles antwortet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Martinirosso schrieb am 6. Januar 2021 um 19:03:18 Uhr:

Ich bin der, der wegen seiner Reife nicht auf alles antwortet.

Sehr gut geschrieben. Das Geschwätz von dem Kollegen ist fast schon beleidigend.

Zitat:

@Christian74 schrieb am 6. Januar 2021 um 06:15:52 Uhr:

.... mit einem BMW 530i von Sixt).....

wieviel Ps hat so ein 530 i von Sixt ??

252 PS

kommt mir bissle wenig vor , für fast 290 km/h.

Das Foto oben ist von einer Motorradfahrt letztes Jahr.
Der BMW war bei 250 abgeriegelt.

Gruß Christian

Asset.HEIC.jpg

Der ist bei 250 abgeriegelt.

Zitat:

@Christian74 schrieb am 6. Januar 2021 um 20:57:59 Uhr:

Das Foto oben ist von einer Motorradfahrt letztes Jahr.
Der BMW war bei 250 abgeriegelt.

Gruß Christian

Na dann .

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 6. Januar 2021 um 17:48:52 Uhr:

Für mich liest sich Dein Posting sehr unreif, außerdem hat es einen großen Fehler: Du unterstellst, dass jeder Deinen Geschmack haben muss. Ist aber gar nicht der Fall. Dich lässt der Gedanke an freies Blasen auf freier Bahn hibbelig werden, aber das gilt längst nicht für jeden.

Das ist auch mein Eindruck, mangelnde Reife! Allein die Themenüberschrift spricht da

schon Bände! Aber was soll´s, lass ihn doch bei Nacht die A31 rauf und runter knallen.

Wenn mir mein Dr. med. mitteilt, dass es ab jetzt nicht mehr darauf ankommt,

werde ich mit einer Egli Suzuki die A31 überfliegen.

Ich warte nur drauf das der erste kommt und sagt wie kannst du bei tempo 250 ein Foto machen.
Ich kann mir gut vorstellen das ein E Motorrad hier spass macht zwar nicht auf der BAB aber überland mit dem Drehmoment .
Und es wird immer so Highspeedjunkies geben , Es hat seinen Reiz bei Geschwindigkeiten jenseits der 250 ein Fahrzeug egal welcher Bauart zu bewegen.
Man spürt förmlich wie feinfühlig man agieren muss weil das Fahrzeug in einem Bereich gekommen ist ,wo man wissen muss was man tut.

Die wo es nicht wissen die zerlegt es halt dann mit aller Gewalt.

Und die Elektronischen Helferlein unterstützen das dann auch noch , statt genau dieses Fahren ohne Elektronische Helferlein so mit das geilste ist was es gibt den der Spielraum für Fehler ist doch recht klein.

Die Physik können Assistenzsysteme auch nicht außer Kraft setzen.

Zitat:

@Demogantis schrieb am 7. Januar 2021 um 02:45:13 Uhr:

Das ist auch mein Eindruck, mangelnde Reife! Allein die Themenüberschrift spricht da
schon Bände! Aber was soll´s, lass ihn doch bei Nacht die A31 rauf und runter knallen.
Wenn mir mein Dr. med. mitteilt, dass es ab jetzt nicht mehr darauf ankommt,
werde ich mit einer Egli Suzuki die A31 überfliegen.

D.h. medizinisch krank beurteilt und in dieser Verfassung mit high speed auf die AB weil dir die anderen Verkehrsteilnehmer DANN wurscht sind?

Reife folglich nur wenn man gesund ist und noch länger leben möchte, richtig?

Deine Antwort