ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Dicke Biker auf Sportlern bzw Supersportlern?!

Dicke Biker auf Sportlern bzw Supersportlern?!

Themenstarteram 2. September 2009 um 19:42

Mich würde mal interessieren wieviele dicke (so ab 110kilo ) auf Sportlern oder Supersportern unterwegs sind. Habt Ihr Probleme? Welche Maschinen fahrt ihr?

Habe leider im letzten Jahr gut zugelegt :-( Naja warum das so ist ist wohl nicht die Frage, aber mich würde halt mal interessieren ob es Probleme etc gibt bzw ob es keine Probleme gibt.

Schonmal schönen Dank.

Beste Antwort im Thema

110 kg sind nicht zwingend adipös. Mein Freund fährt mit 110 kg Daytona 955i, ist aber 2,04 m groß.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

110 kg sind nicht zwingend adipös. Mein Freund fährt mit 110 kg Daytona 955i, ist aber 2,04 m groß.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

110 kg sind nicht zwingend adipös. Mein Freund fährt mit 110 kg Daytona 955i, ist aber 2,04 m groß.

aha...ich mach das mit 182 und knapp 70 kilo. Falle also nicht in die Zielgruppe ;)

am 2. September 2009 um 19:51

Würde auch nicht pauschal sagen, dass das Gewicht ausschlag gebend ist. Eher die Form des Körpers. Ich wiege auch knapp über 90kg, bin noch jung, nicht dick/mopelig, mache halt Sport, und hab auch die ein oder anderen Muskeln :p

Kann sich alles aber noch ändern :D:D

Edith: Nach dem Beitrag vom Max entschließe ich mich dazu, das obere zu streichen, und zu sagen: "Ich habe schwere Knochen mit 1,84m) :D:D

(wobei das obere stimmt)

;)

Gruß Patrick

... damit wir über das Gleiche reden, hab ich mal einen wiki link rausgesucht ... also bitte erst den eigenen BMI ausrechnen - und dann posten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adipositas

Gruß k2

Zitat:

Original geschrieben von inferno123

Mich würde mal interessieren wieviele dicke (so ab 110kilo ) auf Sportlern oder Supersportern unterwegs sind. Habt Ihr Probleme? Welche Maschinen fahrt ihr?

Habe leider im letzten Jahr gut zugelegt :-( Naja warum das so ist ist wohl nicht die Frage, aber mich würde halt mal interessieren ob es Probleme etc gibt bzw ob es keine Probleme gibt.

Schonmal schönen Dank.

es ist egal wieviel man wiegt!

Wohl fühlen ist das wichtigste!

Denn was wennst auf ner geilen Supersportlerin sitzt egal ob stark proportioniert oder Zahnstocher - und du fühlst dich nicht wohl?

ich würd sagen ausprobieren!

Und Männer und Frauen nehmen ständig zu und ab!

Also versuch einfach das Bike was probieren magst und wennst du dir denkst ihr verschmelzt und es passt - dann genieße die Zeit!

meine Meinung

Liebe Grüße

Sue

 

... noch ein Link ...

ich find Westernhagen toll .

http://www.magistrix.de/lyrics/Westernhagen/Dicke-28561.html

Themenstarteram 2. September 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von triumph675

Zitat:

Original geschrieben von inferno123

Mich würde mal interessieren wieviele dicke (so ab 110kilo ) auf Sportlern oder Supersportern unterwegs sind. Habt Ihr Probleme? Welche Maschinen fahrt ihr?

Habe leider im letzten Jahr gut zugelegt :-( Naja warum das so ist ist wohl nicht die Frage, aber mich würde halt mal interessieren ob es Probleme etc gibt bzw ob es keine Probleme gibt.

Schonmal schönen Dank.

es ist egal wieviel man wiegt!

Wohl fühlen ist das wichtigste!

Denn was wennst auf ner geilen Supersportlerin sitzt egal ob stark proportioniert oder Zahnstocher - und du fühlst dich nicht wohl?

ich würd sagen ausprobieren!

Und Männer und Frauen nehmen ständig zu und ab!

Also versuch einfach das Bike was probieren magst und wennst du dir denkst ihr verschmelzt und es passt - dann genieße die Zeit!

meine Meinung

Liebe Grüße

Sue

Ja das ist wirklich richtig. So werd ichs machen. Also ich find mich nicht zu dick, leider musste ich mittlerweile ab und an mal feststellen das mir mein Gewicht bei manchen Sachen in weg ist. Aber ich denk auch, werd probesitzen und sehen wie sich die Maschine mit mir versteht ;.) Probefahren darf ich ja leider noch nicht :-(

 

 

Welches SSP-Modell hast du denn konkret in die engere Wahl gezogen?

Ninja scheint zu gehen. :D

Aber im Ernst: Ich falle auch nicht unter klein und zierlich. Mir sind Sportler immer zu fiselig als Mopped. Das Motorrad darf ruhig was wiegen und ich mag das Gefühl "in" einem Motorrrad zu sitzen.

Auf einer R1 etc. hockt man nur. Zumindest bei meiner Statur.

Beeindruckend.... ne ZX12R ist auch nicht unbedingt ein extrem zierliches Motorrad....

Vorteil einer SSP ist aber ganz klar die hohe Motorleistung welche bei erhöhtem Gewicht (inkl. Fahrer) gern genommen wird. ..;)

Ich denke wenn du Kleidung hast welche dich bei der SSP notwendigen Sitzposition nicht stranguliert gehts schon. Dass die Optik dann allerdings nicht mehr so hip sein dürfte liegt wohl auf der Hand..... wems kümmert...;)

Und wenns dann doch nicht passt hol dir ne GS. Da sitzt du wie ein Pfarrer und alles ist im Grünen...;)

Also für gewichtige Fahrer würde ich eher Moppeds mit ordentlich Drehmoment, statt Leistung, empfehlen... die Leistungsmonster schaffens sonst nicht so gut aus dem Drehzahlkeller heraus.. ;)

 

Aber mal ernsthaft... "Dick" ist alles in allem mal relativ... ich schwanke ständig zwischen 96 und 104 kg, bin aber 1,93m groß und passe in Kombigröße 110 (nein, das ist NICHT 2xGr54+ein bißchen was... :p)

 

Wie das Bild mit dem Herrn auf der 12er Ninja zeigt, sieht das zwar nicht optimal aus, ist aber trotzdem, oder gerade deswegen immer für eine Show gut.

In diesem Fall würden XJR1300, CB1300, GSX1400 und ZRX1200 von den Proportionen her, wohl am besten passen... wenns nicht gerade ein Chromschobbrr sein soll.

 

Mir persönlich wärs jedenfalls unangenehm, wenn das Mopped nur halb so breit wäre, wie ich... aber deswegen fahre ich ja auch ne BMW mit nem extra breiten Boxermotor... :D

 

 

Im Endeffekt läufts aber, wie immer, aufs gleiche hinaus: Man muss sich selbst auf dem Mopped einfach wohlfühlen, dann passt das schon.

Hab selber zwar nicht so viel auf den Rippen, kann aber von einem guten Beispiel berichten. War mal mit einem Bekannten in Oschersleben. Er war damals so bei ca. 110-120 Kg, bei vielleicht 185. Der hat aber einiges an Rennstreckenerfahrung. Im Gegensatz zu mir. Er konnte sein Masse sehr gut in den Kurven einsätzen, beim Hanging Off. Schon beeindruckend, wenn man dann von außen die Kniepads hört und der locker überholt.... Geht also. Dick heißt ja nicht automatisch, dass man sich nicht bewegen kann oder kein Kraft hat.

Zitat:

Original geschrieben von inferno123

...Probefahren darf ich ja leider noch nicht :-(

Was soll das heißen? Hast du etwa keinen Lappen? Hast du überhaupt Einspurerfahrung?:confused:

Klär uns mal bitte auf, sonst fahren wir allesamt auf dem falschen Dampfer.

 

Ähm.....ich hätte da ein paar tolle Diätpläne ...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Dicke Biker auf Sportlern bzw Supersportlern?!