ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Supersportler im Alltag

Supersportler im Alltag

Themenstarteram 3. September 2009 um 12:53

Hi Leute,

will mir einen Supersportler anlegen, vorallem weil das Aussehen mir gefällt.

Werde es aber für alles benutzen, also um zu Freunden zu fahren, zur Schule, also sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn bzw. Landstraße.

Wollte jetzt wissen welcher denn am besten wäre für mein Vorhaben?

Beste Antwort im Thema

Enduro ist halt nicht gleich Enduro... Ok, wenn man unbedingt Metzeler Karoo draufzieht wirds gegen die Duc anstrengend. :D

 

Wenn man nur ein Motorrad hat wirds immer ein Kompromiss. So lang das Gepäck im Rucksack landet und die Freunde und die Schule per Landstraße oder per Autobahn erreicht werden mag eine SSP noch angehen. Gehts auch primär um den Stadtverkehr wirds halt schon hart. Für den Alltag sollt man halt schon eher nicht nur aufs Aussehen wert legen sondern auch auf andere Attribute. Und so lang du Motorräder rein nach dem Aussehen beurteilst und selbst damit noch nicht gefahren bist braucht man an sich nicht weiter diskutieren. Setz dich erstmal auf so eine Eierfeile und dreh ein paar Runden damit du weist warum wir da so skeptisch sind. ;)

Falls du danach immer noch meinst es muss eine SSP sein können wir ja nochmal drüber quatschen welche am ehesten noch für den Alltag in Frage kommt. Aber nur aufgrund des Aussehens sich jetzt schon Gedanken drüber machen ist ein klein bissl unsinnig. Is wie mit den Weibern. Aussehen ist eine Sache. Hat man aber erstmal ein paar Runden mit ihnen gedreht sieht man die Sache schon anders :D :D ;)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Aussehen - geschenkt.

Der stimmende Rest, der würde mich mal interessieren.

Themenstarteram 3. September 2009 um 13:07

aussehen ist mir wichtig

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Aussehen - geschenkt.

Der stimmende Rest, der würde mich mal interessieren.

Achwas, Hauptsache man macht vor der Schule/Eisdiele etc. ne gute Figur ;)

 

@te

Spass beiseite, da wir dich alle nich kennen, wirds auch etwas schwer mit Tips zur richtigen Wahl!

Wenn du doch weisst, dass es nen Supersportler seien soll dann geh zum Händler und sitz (oder besser noch fahr) Probe!

Oder du nutzt mal die Suchfunktion...............

Themenstarteram 3. September 2009 um 13:14

jo aber wie ist es denn so mit supersportlern im alltag in der Stadt und so

Zitat:

Original geschrieben von spsportler

aussehen ist mir wichtig

Das war mir ja klar. Abgesehen vom Aussehen, was spricht für einen Superportler für Deine Anforderungen.

- Gepäcktransport (Schultaschen, Notebook, Regenkombi etc)

- Ablage für Kleinkrams (Handy, Schlüssel, Geldbörse, Verbandspäckchen, etc.)

- Handlich fürs Durchwuseln im Ampelstau

- Wetterschutz für den täglichen Einsatz

- Bequemes Sitzen im Stadtverkehr

- Soziatauglich ggf.

- Robust (kann schließlich auch mal umfallen oder angerempelt werden, an der Schule)

Braucht man alles nicht. Oder doch irgendwie? ;)

...geht garnicht...bist ständig zu schnell...die dinger sind für den kringel gemacht...kannst also in der stadt voll vergessen...kurven kannst nur auf dem knie fahren...und zu freunden kommst nur damit, wenn die in der box stehen...das ist auch der grund, weshalb man in der stadt nie!!! leute mit ner ssp sieht...genauso wenig, wie ich jemals leute gesehen hab, die mit ihrer ssp zu ihren freunden unterwegs waren...

...wie meinst du das?...was soll ich dir denn sagen, wie ein ssp-möppi im alltag ist?...ein porsche ist auch was anderes als ein bentley...aber beide können in der stadt bewegt werden...und auf der autobahn...der grund der fahrt spielt dabei eine eher untergeordnete rolle...m.a.w. es dürfte jedem moppl recht wurscht sein, ob du freunde besuchst, oder zur schule fährst...solltest du allerdings eine schule hoch oben auf einem berg, ohne befestigte strassen besuchen...dann wärs tatsächlich nix mit der ssp...

...das beste ist einfach mal ausprobieren...und lass dich nicht allzu sehr von der optik leiten...du musst dich wohlfühlen...und probier deshalb auch einfach mal ein naked bike aus...nur, um auch mal den unterschied zu erfahren...;)

Praktisch kenne ich nur meine Supersportlerin: Die 851. Die ist schon ganz klar als Sportler ausgelegt. Das heißt hohe Fußrasten (was im Alltag nervig werden könnte). Hohe Kraftaufwendung für die Kupplung (Duc spezifisch): im Alltag besonders in der Stadt nicht so gut. Großer Wendekreis; in der Stadt gar nicht gut. Man merkt schnell wo die Duc hingehört: Landstraße oder Rennstrecke. Alles andere mag gehen, ist aber nicht optimal.

Ist es nicht so dass z.B. Honda da einen besseren Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit hinbekommt? Wie gesagt, bin meiner schon 11 Jahre treu. Bin aber mal eine 1000er Firblade gefahren und die fand ich im Vergleich zu meiner viel Alltagstauglicher.

Also, ich würde kein zu radikales SSP nehmen, wenn Du viel im Alltag damit fahren willst.

Ich würde sagen (wenn Du schon den Lappen hast), dann mach Probefahrten oder leih Dir ne Maschiene für ein Wochenende. Lass Dich nicht vom äußeren lenken, sondern finde raus wie Dein Fahrstil ist und entscheide dann welche Gattung es werden soll.

Bevor ich meinen Lappen hatte, dachte ich auch: Enduro oder Chopper. Optische Entscheidung. Haha, diese beiden Typen kommen für mich überhaupt nicht mehr in Frage. Nur noch kurventaugliche Maschienen.

Ich wähle die Enduro und die Landstrasse. Und dann gucken wir mal, wo Deine Duc bleibt. :D

Hab nicht behauptet, dass ich alles in Grund und Boden fahr.:D Gibt immer schnellere. Dass ne KTM mit Straßenreifen oder ne GS von kundiger Hand unter Umständen schneller ist, mag sein. Hab ich kein Problem mit. Meist ist man ja eh schon zu schnell:D Hauptsache die Schutzengel kommen hinterher....

Bin halt ein Duc-invezierter, ohne V2 geboller macht das keinen Spaß. Da sind mir die Negativeigenschaften eagl. Bei ner Duc nennt man das dann Charakter oder sie halt eine Diva:p

Da helfen keine rationalen Gründe oder gar Sch....vergleiche.

Da fällt mir ein Lewellyn: Bist nicht auch in Berlin zu hause....?

Themenstarteram 3. September 2009 um 13:58

ja war auch halt die Frage ob es bequem ist und nicht zu anstrengend in der Stadt.

hmm naked wie ist die Benelli TNT 899S so? Sieht nicht schlecht aus :D

Ein weiteres Problem wäre ja das man bei Händlern meist nur neue Motorräder Probe fahren kann, aber ich mir ein gebrauchtes kaufen will.

Enduro ist halt nicht gleich Enduro... Ok, wenn man unbedingt Metzeler Karoo draufzieht wirds gegen die Duc anstrengend. :D

 

Wenn man nur ein Motorrad hat wirds immer ein Kompromiss. So lang das Gepäck im Rucksack landet und die Freunde und die Schule per Landstraße oder per Autobahn erreicht werden mag eine SSP noch angehen. Gehts auch primär um den Stadtverkehr wirds halt schon hart. Für den Alltag sollt man halt schon eher nicht nur aufs Aussehen wert legen sondern auch auf andere Attribute. Und so lang du Motorräder rein nach dem Aussehen beurteilst und selbst damit noch nicht gefahren bist braucht man an sich nicht weiter diskutieren. Setz dich erstmal auf so eine Eierfeile und dreh ein paar Runden damit du weist warum wir da so skeptisch sind. ;)

Falls du danach immer noch meinst es muss eine SSP sein können wir ja nochmal drüber quatschen welche am ehesten noch für den Alltag in Frage kommt. Aber nur aufgrund des Aussehens sich jetzt schon Gedanken drüber machen ist ein klein bissl unsinnig. Is wie mit den Weibern. Aussehen ist eine Sache. Hat man aber erstmal ein paar Runden mit ihnen gedreht sieht man die Sache schon anders :D :D ;)

Hut ab Marodeur: besser hätte Mann das nicht vergleichen können. Schön, wenn aber beides zusammen kommt. Ist selten aber das gibt's:D

Ich denke, eine Nakte stellt einen guten Kompromiss da. Kurven gehen gut, man sitzt einigermaßen aufrecht, in der Stadt geht's und so weiter.

Zitat: Enduro ist halt nicht gleich Enduro... Ok, wenn man unbedingt Metzeler Karoo draufzieht wirds gegen die Duc anstrengend. :D

Kommt drauf an, wo man das ausfährt. Inner Sandgrube wird's für die Duc "etwas" schwieriger:D

Nein, siehe Avatar. Herne 2. Ruhrpott.

Wobei die 851 ja eigentlich ins Wohnzimmer gehört und nicht mehr auf die Strasse. Als Meilenstein der Ducati-Geschichte. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Niko

Ich denke, eine Nakte stellt einen guten Kompromiss da. Kurven gehen gut, man sitzt einigermaßen aufrecht...

Reden wir jetzt über Frauen oder über Motorräder? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Supersportler im Alltag