ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist es ok wen man das Auto jede Woche sauber macht ?? Oder ist es nicht gut für den Lack

Ist es ok wen man das Auto jede Woche sauber macht ?? Oder ist es nicht gut für den Lack

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Januar 2012 um 18:54

Hallo zusammen :D ,

 

Eine ganz doofe Frage mal an alle liebhaber !!!.....

 

Ich wasche mein Auto jedes Samstag von innen und von außen !

Geht da durch der Lack kaput ?? und im innenraum die Ledersitze und alles andere ??

Ich hab immer das gefühl wen ich es so oft wasche das es nicht gut ist ,

und anders rumm will ich es sauber halten.... :rolleyes:

 

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen .....

 

Entschuldigt meine Rechtschreibfehler !

Mit freundlichen Grüßen : Ili

Beste Antwort im Thema

ich sag nur: Jeder wie er mag und Zeit hat ...

Ich denke das Auto geht nicht kaputt, wenn man es wie ich nur alle 8 - 12 Wochen wäscht. Beim Innenraum bin ich penibler; ich hasse Fahrzeuge und deren Fahrer, bei denen der Innenraum wie eine Müllhalde aussieht...

Gruß

Fred

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich denke nicht das Du Dein Fahrzeug von innen "wäschst" Du wirst es innen nur reinigen, oder ?

Dein Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand.

Es ist Regen und anderen schädlichen Ereignissen ausgesetzt, das ist sein Schicksal.

Wasche Dein Fahrzeug wann immer Du das Bedürfnis hast.

Ich würde Handwäschen oder Textilbürstenwäschen vornehmen.

Jede Woche ist übertrieben würde ich sagen. Aber im Winter öfter als im Sommer.

Themenstarteram 19. Januar 2012 um 19:18

ok ok ich möchte halt das mein wagen so sauber wie möglich ist ne :D

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Ich denke nicht das Du Dein Fahrzeug von innen "wäschst" Du wirst es innen nur reinigen, oder ?

Dein Fahrzeug ist ein Gebrauchsgegenstand.

Es ist Regen und anderen schädlichen Ereignissen ausgesetzt, das ist sein Schicksal.

Wasche Dein Fahrzeug wann immer Du das Bedürfnis hast.

Ich würde Handwäschen oder Textilbürstenwäschen vornehmen.

...eine witzige Frage, die dich sympatisch macht..,-)

Ich achte auch penibel darauf, dass der Wagen immer Sauber ist. Jetzt im Winter bin ich allerdings etwas vorsichtiger. Es ist tut dem Auto bestimmt nicht gut, wenn Wasser in den kleinen Ritzen steht und gefriert.

Ansonsten habe ich mit einer Nanoversiegelung sehr gute Erfahrungen gemacht.

Anstatt ständig sauber zu machen und alle paar Monate zu polieren, lieber einmal etwas mehr investieren und das Auto ordentlich polieren und schließlich Nanoversiegeln lassen. Die Versiegelung hat den Effekt, dass der Schmutz nicht so sehr auf dem Lack haftet und sich leichter abspülen lässt.

Im Innenraum kann man denke ich nichts falsch machen.

Gruß

Karim

ich sag nur: Jeder wie er mag und Zeit hat ...

Ich denke das Auto geht nicht kaputt, wenn man es wie ich nur alle 8 - 12 Wochen wäscht. Beim Innenraum bin ich penibler; ich hasse Fahrzeuge und deren Fahrer, bei denen der Innenraum wie eine Müllhalde aussieht...

Gruß

Fred

jeder wie er mag :)

bei mir:

innen immer sauber - außen im winter weniger, damit der herbstschmutz eine schutzschicht vor dem winterschmutz (salz) bildet. allerdings sowas wie blüten-, vogelschmutz bzw allgemeiner aggressiver schmutz wird immer zeitnah entfernt ... aber ich denke (und hoffe) auch man hat bei mercedes auch nicht grade den anfälligsten lack den es wohl gibt ...

grüße

Noch ein Tipp:

Zu Themen wie diesem kann auch das Forum Fahrzeugpflege helfen.

Dem Lack macht das Waschen nichts.

Aber wenn ich meine Karre jedoch Woche waschen würde hätte

meine Leidensgefährtin mich schon zum Seelenklemptner geschleppt!

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ich sag nur: Jeder wie er mag und Zeit hat ...

[...] ich hasse Fahrzeuge und deren Fahrer, bei denen der Innenraum wie eine Müllhalde aussieht...

..hehe;-)

Wenn es für dich machbar ist solltest du mal hier mitmachen. Kann ich übrigens jedem empfehlen der sein Auto richtig pflegen möchte ;)

Grüße

Willy

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

Beim Innenraum bin ich penibler; ich hasse Fahrzeuge und deren Fahrer, bei denen der Innenraum wie eine Müllhalde aussieht...

Sehe ich auch so... Und wenn ich da an 2 unserer Firmenwagen, die keine festen Fahrer haben und allen zur Verfügung stehen, denke, ihhgitt! Wobei die mit festem Fahrer auch nicht immer unbedingt besser gepflegt sind.

Außen darf's gern mal schmuddelig sein bei dem Wetter, aber innen möchte ich mich wohlfühlen und das Lenkrad ohne Ekelgefühl anfassen können ;)

Regelmäßige Wäsche wird dem Lack nichts ausmachen, Politur würde ich jedoch nur in den seltensten Fällen verwenden.

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

ich sag nur: Jeder wie er mag und Zeit hat ...

Ich denke das Auto geht nicht kaputt, wenn man es wie ich nur alle 8 - 12 Wochen wäscht. Beim Innenraum bin ich penibler; ich hasse Fahrzeuge und deren Fahrer, bei denen der Innenraum wie eine Müllhalde aussieht...

Gruß

Fred

Das mit dem Fahrzeug verstehe ich ja.

Aber wie guckst Du in den Fahrer?

am 20. Januar 2012 um 0:48

ich frag mich die ganze zeit was das für komisches 4tes pedal. dachte immer mecedes haben nur 3... der fahrstufen wahlhebel steht auch so komisch schief... :D

Das ist die Feststellbremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist es ok wen man das Auto jede Woche sauber macht ?? Oder ist es nicht gut für den Lack