Ist es normal mit nem 3er(55ps)190kmh???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

servus @llen,

Ich habe mich gefragt wie ich mit meinen 3er Polo
(55ps) Orginal Motor,und nichts dran gemacht 190Kmh auf der autobahn schaffe???

Bekannter von mir fährt ein Opel kadett (GT)90Ps.
Und seiner fährt auch genau 190Kmh auf der autobahn,haben es getestet da ich dachte das mein tacho nicht stimmt oder so,also meine frage wie kann das angehen,er 90ps,und ich 55Ps????
Beide 190.
Liegt es daran das meiner leichter ist,windschnittiger
Oder woran????
Würde mich über viele antworten freuen!!!

83 Antworten

moment mal, damit habe ich gemeint das er seinen Motor getuned hat und um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen ein anderes Getriebe eingebaut hat. Hab mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
Schade eigentlich scheinst dich ja gerne mit jedem anzulegen der in deinen augen weniger kann wie du. Aber egal werde mich jetzt aus diesem Thread zu rückziehen, wird mir zu albern ich dachte man könnte das ganze hier vernünftig diskutieren.

Zitat:

Original geschrieben von HG40

moment mal, damit habe ich gemeint das er seinen Motor getuned hat und um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen ein anderes Getriebe eingebaut hat.

So habe ich deinen Beitrag auch verstanden.

Ich lege mich nicht an, ich äußere nur meine Kritik Das es sich so schroff angehört hat tut mir leid, war nicht meine Absicht !

Ich bin nur immer noch ein wenig stinkig, das ich eben persönlich angegriffen wurde von Poloteufel. Das DU es jetzt abbekommen hast HG40 tut mir leid 🙁

Ich denke auch das 190 ein utopischer wert ist
Allerdings habe ich anfang letzten Jahres die Erfahrung machen dürfen dass die Dinger doch mal schnell(er) fahren können
Ich bin mit ein paar Freunden von einem Konzert in Karlruhe nachts um 2 über die Autobahn nach hause gefahren. Er im Polo einer Freundin, glaube 60 Ps, ich in meinem mit 90 Ps mehr mit relativ gutem CW Wert (ich sag jetzt mal nicht was ich fahre sonst schlachtet ihr mich alle 😁)
Laut meinem Tacho der auch gut vorraus eilt hat er fast 195 km/h nach ca 10 km Vollgas drauf gehabt

Was das real ist weiss ich nicht, aber es werden garantiert nicht weniger wie 175 gewesen sein

Ähnliche Themen

hiho

wenn er nen nz hat hat ja vieleicht schonmal einer was dran rumgebastelt. hier im dorf hat auch einer nen "originalen" nz da tu ich mir mit 100ps manchmal noch schwer dran. Das das teil nimer original ist ist so sicher wie das amen in der kirche.

aber mit echten 55ps auf echte 190 zu kommen klappt nit. evtl hatdas teil ja ne andere nockenwelle und hat dann 65ps und der tacho geht weit vor

Zitat:

Original geschrieben von Stummel

aber mit echten 55ps auf echte 190 zu kommen klappt nit.

Genau. Dem stehen definitiv die Gesetze der Aerodynamik im Wege und die kann niemand umgehen...

soweit ich mich erinnere hat er einen serien AAV.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Komm mich doch mal besuchen, dann probieren wir es gerne aus.
Nur soviel, der 75 PSer von nem Bekannten hat keine Chance mehr gegen mich.....soviel zum Thema "Verschlechterung" ! - Aber ich habe keine Lust mehr hierüber zu diskutieren.

Ich wollte das nur mal bestätigen, da ich wohl der Bekannte bin *gg*.

Ja sorry, so leid es mir tut Christian, Du bist es 😉

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Ja sorry, so leid es mir tut Christian, Du bist es 😉

Warum tut es dir jetzt leid?? 😉

schaffe mit meinem 50 PS 3er polo 168 auf der anzeige. sollten dann tatsächliche 173 sein nach meiner berechnung.

bergab oder Autobahn. 168 is maximum!

Zitat:

Original geschrieben von tommy1983bs

schaffe mit meinem 50 PS 3er polo 168 auf der anzeige. sollten dann tatsächliche 173 sein nach meiner berechnung.

Dann stimmt etwas mit deinem Tacho nicht. Nach der StVZO darf ein Tacho nicht NACHEILEN, sondern muß stets VOREILEN.

Vielleicht stimmt ja auch schlicht und ergreifend "seine Berechnung" nicht 😁 - Nachdem ich in diesem Thread gesehen habe wie unberechenbar hier einige sind.......... 😉

also du fährst mit nen 60 ps polo gute 180 kmh also kann 55 Ps auch locker 170 fahren und der tacho lügt net weil der geeicht worden ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Snowstorm

also du fährst mit nen 60 ps polo gute 180 kmh also kann 55 Ps auch locker 170 fahren und der tacho lügt net weil der geeicht worden ist 😉

ja ne, ist klar. nach deiner rechnung müsste mein 75psler dann 205 fahren? *kopfschüttel*

Die Dinger fahren das was im schein steht.. vielleicht paar km/h mehr, aber kein 10 oder 20 km/h schneller. Wenn bei mir 185 aufm tacho steht erzählt mir mein Fahrradtacho der auf den Reifenumpfang eingestellt ist und genau geht eine Geschwindigkeit von 175... ist mit 172 eingetragen, also kommt hin.

naja also meiner geht auch 20 kmh schneller als im schein steht 😉 Der Tacho wurde aber geeicht und hat eine offiziele Abweichung von +- 1kmh

Deine Antwort