Ist es normal mit nem 3er(55ps)190kmh???
servus @llen,
Ich habe mich gefragt wie ich mit meinen 3er Polo
(55ps) Orginal Motor,und nichts dran gemacht 190Kmh auf der autobahn schaffe???
Bekannter von mir fährt ein Opel kadett (GT)90Ps.
Und seiner fährt auch genau 190Kmh auf der autobahn,haben es getestet da ich dachte das mein tacho nicht stimmt oder so,also meine frage wie kann das angehen,er 90ps,und ich 55Ps????
Beide 190.
Liegt es daran das meiner leichter ist,windschnittiger
Oder woran????
Würde mich über viele antworten freuen!!!
83 Antworten
16v_fan
Du bist aber auch nicht schlauer oder???
Sonst würdest du ja nicht immer fleißig mit lesen lool
lol ich hab tränen in den augen...
das der tacho vom polo 2 stark vorgeht habe ich mal auf der berliner stadt autobahn gemerkt.... dort wo ich sonnst mitm lupo 100 fahre und im verkehrsfluss perfekt drin bin musste ich mitm polo 45 PS mindestens 130 fahren damit ich nicht weit zurückfalle...
das ding ging subjektiv aber sau geil...
bin leider nie ausgefahren... wäre auch zu schmerzhaft... die kiste hat gefressen wie ein loch... hab noch nie so ein kleines auto gesehn das 15 Liter sprit konsumiert... irgendwo muss der nen leck gehabt haben...
Zitat:
Original geschrieben von 3L-Flowerpower
...die kiste hat gefressen wie ein loch... hab noch nie so ein kleines auto gesehn das 15 Liter sprit konsumiert...
4-Gang oder 5-Gang-Getriebe?
ichg laubd as war ein 5 gang bin mir aber nicht mehr sicher, war 91er baujahr
Ähnliche Themen
@ polo-freak81
jau 200 km/h mit nem 55PS Bomber....ja ne is klar....kommst dir bei der Aussage nicht selbst blöd vor? Das glaubt dir doch eh keiner. Der Tacho kann alles Mögliche anzeigen.....kannst ja mal neben mir 200 km/h fahren, mal gucken ob du das wirklich damit kannst :-)
lol ich find das lustig 😁
schaut im schein und dann wisst ihr wie schnell die kiste wirklich läuft
mein tacho geht sicherlich auch bei höchstgeschwindigkeit ca. 20kmh vor aber ich red mir dann sicherlich nicht ein das der tacho so genau geht
nen kumpel mit seim vento denkt auch nur weil er 220kmh laut tacho fährt das die bude höchstens 5kmh langsamer real is
Gestern bin ich mit meiner Schwalbe unterwegs gewesen und hatte auf meinem Tacho knapp unter 60 drauf. Mein Kollege mit seinem Polo 6N fuhr hinterher und hatte 75 drauf mit seriennaher Bereifung.
Da es in etwa 65 waren, find ich ca. 10 km/h bei 75 schon ein bißchen viel...
Aber lustig, wie lange man so über Tachovoreilungen diskutieren kann.
cheerio
ich habe letztens bei meinem lupo mit vag com tachowerte und anzeige werte von vagcom verglichen...
30=>25
50=>44
70=>62
110=>100
150=>139
178 =>166
nun ist noch zu diskutiren ob vag com exakt anzeigt... aber ich denke schon... immerhin stimmt das recht gut mit blitzer beweisen überein *G*
was sind denn da fuer reifen drauf auf dem polo als sommerschluppen
wenn du die smoor hast dann bestimmt mit denn reifen 175/50 r13 oder hast du da eine tachoangleichung gemacht ??? wenn ja ist das doch klar das du wenn du die winterreifen das der tacho dann falsch geht oder nit ????