Ist es normal mit nem 3er(55ps)190kmh???
servus @llen,
Ich habe mich gefragt wie ich mit meinen 3er Polo
(55ps) Orginal Motor,und nichts dran gemacht 190Kmh auf der autobahn schaffe???
Bekannter von mir fährt ein Opel kadett (GT)90Ps.
Und seiner fährt auch genau 190Kmh auf der autobahn,haben es getestet da ich dachte das mein tacho nicht stimmt oder so,also meine frage wie kann das angehen,er 90ps,und ich 55Ps????
Beide 190.
Liegt es daran das meiner leichter ist,windschnittiger
Oder woran????
Würde mich über viele antworten freuen!!!
83 Antworten
ich sach mal 20 schneller schaff ich nich..
142 stehen im schein, und nach GPS 161, leider hab ich den mitgeloggerten file verlegt.....
Zitat:
Original geschrieben von cKef_BarT
ich sach mal 20 schneller schaff ich nich..
142 stehen im schein, und nach GPS 161, leider hab ich den mitgeloggerten file verlegt.....
Hoffentlich hast du keine Kontrollzone verletzt, dann zählt die Messung nämlich nicht 😉
Wann haste die 161 denn gemessen? 90% Gefälle und orkanartiger Rückenwind? 😁
Also ich hab auch nen vw polo 2,1.3 l mit 55 Ps und der läuft satte 200 km/h auf der Geraden!!Und im Fahrzeugschein ist als Höchstgeschwindigkeit 155 km/h angegeben!Weiss auch net warum,ist aber so!!!!
Hast du deine Werkstatt schon mal auf diese immense Tachovoreilung angesprochen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von polo-freak81
Also ich hab auch nen vw polo 2,1.3 l mit 55 Ps und der läuft satte 200 km/h auf der Geraden!!Und im Fahrzeugschein ist als Höchstgeschwindigkeit 155 km/h angegeben!Weiss auch net warum,ist aber so!!!!
Hey Allder!!!!!
Boah eyy!! Iss der langsam!!! Meiner macht mit 55PS locka 220 Sachen uffer Geraden!!!
Abba mach dir nix draus, in da Hose hab ich ja auch mehr!!
Zitat:
Warum fällt es mir schwer, das bei einem fast 20 Jahre alten Auto zu glauben ?
cheerio
Zitat:
Ich habe von hinten geschoben, hast Du nur nicht gemerkt 😁
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Warum fällt es mir schwer, das bei einem fast 20 Jahre alten Auto zu glauben ?
Weil sich das Phänomen physikalisch nicht erklären läßt...😉
Zitat:
Original geschrieben von 25x6cm
Hey Allder!!!!!
Boah eyy!! Iss der langsam!!! Meiner macht mit 55PS locka 220 Sachen uffer Geraden!!!
Abba mach dir nix draus, in da Hose hab ich ja auch mehr!!
Oh man...was redest du hier für nen Schwachsinn,220 km/h,das ich nicht lache!Da muss was am Motor gemacht sein,anders geht das gar net!Ach ja,noch was,lern mal vernünftiges Deuscht!!!!!
wow hätte ich nicht gedacht das mein thema soviel aufregung macht ;-)
Denke es ist auch abhängig von der reifen grösse,B.z.w felgen.
vielleicht mit 16 zöller drauf???
Mann müsste allerdings die verkleidung die im radkasten drin sizt rausmachen.
Zitat:
Original geschrieben von Solariumann
Denke es ist auch abhängig von der reifen grösse,B.z.w felgen.
In der genannte Konstellation ist das unerheblich, da andere Reifen weder den CW-Wert senken noch die Motorleistung erhöhen. Von daher....
Boah, kann mal endlich jemand diesen Sch... Thread hier schließen bitte ????
Hab noch nie soviel Schwachfug gelesen wie hier, echt mal !!!
Wenn ein Polo 200 statt 155 km/h erreicht, würde es bedeuten, daß er entweder mehr als 7 % über der gesetzlichen Streuung liegt oder daß dieser Polo
einem perpetuum mobile 1. Art ähnlich arbeitet. Nur leider widerspricht eine Maschine, die Energie aus dem Nichts erzeugt, dem Energiesatz und kann daher nicht existieren.
Auch wenn Du es nicht hören magst, aber 200 km/h- auf keinen Fall.
cheerio