Ist es normal mit nem 3er(55ps)190kmh???
servus @llen,
Ich habe mich gefragt wie ich mit meinen 3er Polo
(55ps) Orginal Motor,und nichts dran gemacht 190Kmh auf der autobahn schaffe???
Bekannter von mir fährt ein Opel kadett (GT)90Ps.
Und seiner fährt auch genau 190Kmh auf der autobahn,haben es getestet da ich dachte das mein tacho nicht stimmt oder so,also meine frage wie kann das angehen,er 90ps,und ich 55Ps????
Beide 190.
Liegt es daran das meiner leichter ist,windschnittiger
Oder woran????
Würde mich über viele antworten freuen!!!
83 Antworten
Ich denk mal eher, dass dein Tacho ein gaaannnzzz klein bisschen zu viel anzeigt und du maaaaximal 170 drauf gehabt haben wirst.
Das die alten Opel Tachos nach dem Mond geeicht worden ist nix neues.
Der Astra F von nem Freund (bitte nicht hauen) hat Berg ab mit Rückenwind 220km/h mit dem gleichen Motor gepackt!
ist es nicht normal das nen vw besser und schneller ist als nen opel???? :P
welchen polo hast du den??????
So`n Spruch kann nur von so nem kleenen 18-jährigen Rotzlöffel kommen wie Du einer bist 😉
Ähnliche Themen
hehe dankedön
bin halt nen stolzer vw fahrer
aba mit meinem hab ich wohl keine chance aufa ab gegen nen calibra
Zitat:
Original geschrieben von zwiebacksaebler
ist es nicht normal das nen vw besser und schneller ist als nen opel????
Im Regelfall nicht...😉
das ist kein quatsch was ich euch da erzähle,mein 3er polo Coupe mit 55ps fährt tazechliche 190Kmh
ein bekannter färt einen neuern 5er bmw und wir waren gestern auf der autobahn,um nochmal zu testen,hat zwar etwas gedauert aber 190Kmh auf der graden erreicht,6100 umdrehung min.
bin aber dann auch gleich wieder vom gas,möchte nicht unbedingt den motor überdrehen.
Das kann ich nartülich im frühjahr mit meinen 13 zöller (Smoor) nicht bringen,dann fährt er nur 155kmh
gruss dave
Zitat:
Original geschrieben von Solariumann
das ist kein quatsch was ich euch da erzähle,mein 3er polo Coupe mit 55ps fährt tazechliche 190Kmh
Welches Meßverfahren hast du benutzt?
naja was heisst messverfahren?!
linke spur gas durch getreten,und er hinter mir her
und da er ja ein neuwagen besizt kann man ja davon ausgehen das,das tacho von dem stimmt.
er klebte mir an der stosstange,und sein,und mein tacho zeigten 190 an.
Aber mein auto hat ganz schön gewackelt,liegt aber daran das ich winterreifen drauf habe.
Oder der vorgänger dem das auto gehörte hat was dran gemacht,motor mässig.
Aber ich nicht!!!!
jetzt mal ehrlich. Ich habe auch einen Polo 2F Coupe mit 55PS. Und als ich den noch täglich gefahren bin. Jeden Tag so 50-100km Autobahn. Habe ich ihn bei leichtem bergab auch auf 185 bekommen. Mir ist auch klar das das keine echten 185 waren. Also sind die 190 laut Tacho wohl auch drin.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Solariumann
...und da er ja ein neuwagen besizt kann man ja davon ausgehen das,das tacho von dem stimmt.
Nein.
Die Tachos von Neuwagen werden NICHT geeicht.
also das mit der geschwindigkeit kann funktionieren habe mit meinem 97 er 60ps polo auch schon 190 laut tacho und laut gps angezeigten 185 geschafft also irgendwie schon möglich bis denne