Ist es normal mit nem 3er(55ps)190kmh???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

servus @llen,

Ich habe mich gefragt wie ich mit meinen 3er Polo
(55ps) Orginal Motor,und nichts dran gemacht 190Kmh auf der autobahn schaffe???

Bekannter von mir fährt ein Opel kadett (GT)90Ps.
Und seiner fährt auch genau 190Kmh auf der autobahn,haben es getestet da ich dachte das mein tacho nicht stimmt oder so,also meine frage wie kann das angehen,er 90ps,und ich 55Ps????
Beide 190.
Liegt es daran das meiner leichter ist,windschnittiger
Oder woran????
Würde mich über viele antworten freuen!!!

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Solariumann

Nicht von deinen fahrzeug auf andere schliessen.

Er schließt nicht von seinem Fahrzeug auf andere Fahrzeuge. Wenn man sich mal eingehend mit physikalischen Grundlagen beschäftigt hat, insbesondere mit Aerodynamik, kann man sein Statement ohne Probleme nachvollziehen.

Hee drahkke.....nicht soviele Fremdwörter auf einmal für den Bräunling !! 😁

leute mal locker wir wollen uns doch hier alle nur austauschen und nicht in den himmel heben oder den anderen karren in den dreck ziehen gebt euch die hand und vetragt euch wieder

Das Usenet lehrt:
Don't feed the Trolls.

Ähnliche Themen

was mich mal interessiert was steht denn in deinem fahrzeugschein als eingetragene höchstgeschwindigkeit?
145-155 km/h ???

Grüße aus Wien

ne hab jetzt kein bock mehr was dazu zu sagen!!

Leider bekommt man von (manchen) leuten,keine realistische,oder gescheite antwort,sondern man wird als lügner hin gestellt.
Das muss ich mir nicht geben.
Wünsche euch was!!!

Du solltest dich vielleicht einfach damit abfinden, das KEIN AUTO mit 55 PS 190 km/h erreicht. Bei einem normalen CW-Wert werden bei Tempo 160 die 55 PS schon aufgebraucht, um den Luftwiderstand zu überwinden. Autos die echte 190 fahren brauchen eigentlich Minimum 100 PS, und das ist so ca. das doppelt von dem was dein Auto schafft.

Dass du 190 auf dem Tacho stehen hast glaub ich dir; 30 km/h mehr auf dem Tacho als im Schein stehen schaffen viele und hab ich auch schon oft gesehen (mit dem Fiat Seicento meiner Freundin mit 40 PS, Vmax eingetragen 140, war ich LAUT TACHO bei ca. 172-173).

Aber das hat nun mal einfach nichts mit dem echten Wert zu tun. Die meisten Tachos gehen in diesem Bereich ca. 10% vor, manche noch mehr. Bei 190 auf'em Tacho dürfte dein Auto ca. 165, allerhöchstens 170 fahren. Da kannste schon echt froh drüber sein.

einfach hier klicken: damit dürfte die sache dann erledigt sein.http://getriebe.ti-lo.de/index.php?section=getriebe2&gkb=AKY

@ Solariumann

genau solche leute wie unser freund 16V_Fan haben mich dazu veranlasst hier nicht mehr zu posten sondern nur noch zu lesen und über den müll zu schmunzeln !

aber jetzt mal ehrlich unter uns polofahrer ---- selbst wenn du den nz-motor (55 PS) und eine sehr gute getriebe übersetzung hast wirds mit dem serien motor schon schwer die 190 zu erreichen. ich hab den hk-motor (schlepphebel mit 55 PS) etwas verfeinert und schaff laut satelitenmessung auch nur 175 km/h und laut tacho stehen da fast 200 km/h.

also nicht den kopf hängen lassen wegen anderen möchtegerne kompetenzlern.

die meisten hier haben schon ahnung was sie schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von poloteufel

Davon gehe ich aus...😉

Zitat:

Original geschrieben von poloteufel

@ Solariumann

genau solche leute wie unser freund 16V_Fan haben mich dazu veranlasst hier nicht mehr zu posten sondern nur noch zu lesen und über den müll zu schmunzeln !

aber jetzt mal ehrlich unter uns polofahrer ---- selbst wenn du den nz-motor (55 PS) und eine sehr gute getriebe übersetzung hast wirds mit dem serien motor schon schwer die 190 zu erreichen. ich hab den hk-motor (schlepphebel mit 55 PS) etwas verfeinert und schaff laut satelitenmessung auch nur 175 km/h und laut tacho stehen da fast 200 km/h.

also nicht den kopf hängen lassen wegen anderen möchtegerne kompetenzlern.

Scheinbar hast Du den Thread nicht von vorne bis hinten gelesen, sonst wüßtest Du wer hier Müll schreibt !!

Er geht davon aus, das seine 190 km/h echt sind, weil seine Kumpels mit nem neuen Auto genauso viel auf dem Tacho hatten, WIR NICHTKOMPETENZLER versuchen ihm nur klar zu machen das das nicht geht, also greife mich nicht persönlich an wenn Du scheinbar nicht weißt worum es geht !!! - Und Dein FREUND bin ich sicher schon lange nicht mein Junge !!

LEUTE!!! Das muß doch jetzt hier nicht in einen Streit ausarten. Gut einseits dürfte jedem klar sein, daß man mit einem 55 PS Motor keine 190 schafft, sieht man ja auch auf der von mir gelinkten Seite. Anderseits kann es doch sein das er 190 gefahren ist weil er sein motor getuned hat mit nem anderen Getriebe und so. Nur leider werden wir das nie erfahren, weil er ja keine weiteren Details geschrieben hat.Sicher, kann auch sein das er sich nur mal wichtig machen wollte, hatte ich z.B mal in einem anderen Forum da wollte mir einer weißmachen das sein G40 mit 150 PS 260 fährt. Es macht deshalb auch keinen Sinn sich hier jetzt gegeseitig fertig zu machen.

Mfg HG40

Zitat:

Original geschrieben von HG40

Nur leider werden wir das nie erfahren, weil er ja keine weiteren Details geschrieben hat.

Dies hätte der ganzen Diskussion sicherlich mehr Gehalt gegeben...

Hey, mein Peugeot 205 mit 75PS lief auch 210,... wobei der auch noch schneller gefahren wäre, hätte die Tachnadel nicht ins Plastik reingedrückt.

Aber letzendlich lief der auch nur die 175 die er eingetragen war,... Schade, scheiss Toleranz.

Zitat:

Original geschrieben von HG40

Andererseits kann es doch sein das er 190 gefahren ist weil er sein motor getuned hat mit nem anderen Getriebe und so.

Mfg HG40

Alleine der Satz zeugt von so manchem.....Tuning mit Getriebe, echt mal !!! 😁

Habe noch nie gehört. das man mit einem Getriebe eine höhere Leistung erzielt, aber nun gut 😁

Deine Antwort