Ist es normal mit nem 3er(55ps)190kmh???
servus @llen,
Ich habe mich gefragt wie ich mit meinen 3er Polo
(55ps) Orginal Motor,und nichts dran gemacht 190Kmh auf der autobahn schaffe???
Bekannter von mir fährt ein Opel kadett (GT)90Ps.
Und seiner fährt auch genau 190Kmh auf der autobahn,haben es getestet da ich dachte das mein tacho nicht stimmt oder so,also meine frage wie kann das angehen,er 90ps,und ich 55Ps????
Beide 190.
Liegt es daran das meiner leichter ist,windschnittiger
Oder woran????
Würde mich über viele antworten freuen!!!
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
80 % Gefälle ??? 😁 😉
Plus Windschatten vom vorausfahrenden stärkeren Fahrzeug?? 😁
nicht voraus fahrenen fahrzeug,sondern wie geschrieben hinter (mir).
Ich wunder mich bloss das machne G-40 z.b nur grade mal 20,bis 30 stunden kilometer schneller fahren,obwohl die fast 100Ps mehr haben ;-)
Nartülich sind die teile im anzug 10 mal schneller,aber die entgeschwindikeit naja?!
wie oft soll ich es den noch schreiben,ein bekannter von mir,fährt ein neuen 5er BMW,ich wiederhole NEU.
Ich voraus,er hinterher ---ich 190KMH
er immer noch press an mir dran,sein tacho auch 190KMH
sollen beide tachos jetzt falsch gehn ja??ach ja es waren ja ins gesamt 3 fahrzeuge,hatte es ja auch mit dem kolege schon getestet,aber bei dem sehe ich das ja noch ein (KADETT)mit der falschen tachoanzeige,
aber hallo,50.000 euro BMW aber nicht.
Also muss ja was dran sein.
Und ich bin ja scheinbar nicht der einziege der es geschafft hat,siehe ANTWORT!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 16V_Fan
Frage: Wieviel U/Min hattest Du denn bei den 190 Km/h ???
Die Beantwortung dieser Frage würde etwas mehr Licht ins Dunkle bringen...😉
Naja, dann wird er uns erzählen er hätte ein ganz seltenes Getriebe wo man bei der und der Drehzahl die und die Geschwindigkeit drauf hat.....oder so was. - Der Getriebekennbuchstabe dazu wäre nicht schlecht. - Aber dann hat Er wahrscheinlich ein total seltene Rad/Reifenkombination.......ach was weiß ich nicht noch alles.
Entweder ist der Wagen motormäßig gemacht, Nocke, Ansaugbrücke, Luftmengenmesser, G40 Auspuffanlage (und selbst dann sind ECHTE 180 Km/h schwer, ich weiß wovon ich rede 😉 ) oder er läuft DEFINITIV NICHT 190 Km/h !!
Zitat:
Naja, dann wird er uns erzählen er hätte ein ganz seltenes Getriebe wo man bei der und der Drehzahl die und die Geschwindigkeit drauf hat.....oder so was. - Der Getriebekennbuchstabe dazu wäre nicht schlecht. - Aber dann hat Er wahrscheinlich ein total seltene Rad/Reifenkombination.......ach was weiß ich nicht noch alles.
----------------------------------------------------------
hey wenn du kein vernüftigen beitrag leisten kannst,und nur blöde und sinlose komentara abgibst den bist du hier glaube ich im falschen Forum.
Was intressiert mich das getriebe,hatte über 6000 Upm.
Aber daran sieht man mal das du dir den beitrag von anderen leuten garnicht durch liest,und nur dum zeug von dir gibst,habe deine komentara mir schon bei anderen leuten angesehn, und du versucht immer dich da zustellen,wo du aber hier falsch bist.Du musst mal ein bissel locker werden,und voher nach denken was du da von dir gibst.
Wozu soll ich den sowas fragen wenn es nicht stimmt hm?????
@16V_Fan
So wie ich das sehe, hast du einen gemachten 1,3 mit 55PS. Haste mal darüber nachgedacht, das dein Tuning eher eine verschlechterung darstellt, anstatt die leistung zu erhöhen?
Ich fahre mit meinem 1,3 55PS Polo auf relativ gerader Strecke (gefälle <1%) 185 laut Tacho.
Leider kann ich euch die Drehzahl nicht nennen, da das auto momentan abgemeldet ist und ich deshalb nicht kontrollieren kann.
Ich weiß dass es keine echten 185 sind. Aber es ist durchaus möglich geschwindigkeiten von 180 und mehr laut tacho zu erreichen.
Gruß
Micha
Komm mich doch mal besuchen, dann probieren wir es gerne aus.
Nur soviel, der 75 PSer von nem Bekannten hat keine Chance mehr gegen mich.....soviel zum Thema "Verschlechterung" ! - Aber ich habe keine Lust mehr hierüber zu diskutieren.
Alleine der Threadtitel ist mit einem kurzen und knappen Wort erklärt: Antwort: NEIN !!!! - Und es ist vor allem ganz und gar unmöglich, Punkt, Schluß, Aus !
190 mit 55ps
Rein rechnerisch gar nicht möglich, da es von der Übersetzung des Getriebes gar nicht geht. Bei 190 kmh müsstes du noch locker 1900 Umdrehungen draufpacken.
Re: 190 mit 55ps
Zitat:
Original geschrieben von lupotony
Rein rechnerisch gar nicht möglich, da es von der Übersetzung des Getriebes gar nicht geht. Bei 190 kmh müsstes du noch locker 1900 Umdrehungen draufpacken.
Wenn ihr jetzt noch alle eure Getriebe-Kennbuchstaben postet, kann es jeder nachrechnen, der über die Liste der Getriebeabstufungen verfügt.
Schau doch einfach in deinen Fahrzeugschein; wenn deine Mühle laut Tacho mehr als 8 bis neun Prozent über den eingetragenen Wert läuft, kannst du sicher sein, dass dein Tacho Quark anzeigt.
Weil 55 PS = 190 km/h mitm Polo ist definitv nicht 🙂 Nie... Nirgendwo...
Greetz,
MARV