ist es möglich einen M5 mit 14-15 liter in der stadt zu fahren????

BMW 5er E60

moin liebe gemeinde!!!

frage steht ja schon im titel!!!

mich interessiert der spritverbrauch des m5 sowiso im ganzen, aber sind die werte im title in der stadt möglich????

und wie siehts so im durchschnittsverbrauch aus!!!

und dann ist noch die frage an euch m5-ler wo fahrt ihr hauptsächlich?

mehr stadt, oder landstr, oder ab

ein interessierter 530 xi-ler der mit dem gedanken spielt in die königsklasse aufzusteigen.

besten dank im voraus..
nette grüße aus unterfranken

Beste Antwort im Thema

Fragen wir mal so: was verbrauchst du mit deinem 530xi in der Stadt?

Also ich bin zwar kein M5-Fahrer, sondern seit inzwischen einer kleinen Weile in erster Linie 6-Zylinder-Diesel-Fahrer, aber aus der Erfahrung mit mehreren Benzinern aus der Region (Hubraum von 2,8L bis 3,7L) sowie einigen V8 (die allesamt keine HDZ-Motoren waren), kann ich dir eigentlich nur sagen: 14-15L in der Stadt mit einem V10-HDZ wie im M5/6 verbaut klingen für mich höchst illusorisch. Rechne da mal lieber mit 20L und mehr. Natürlich ist es abhängig von der Stadt. Rolle ich gemütlich durch die Stadt und genieße eine Grünphase nach der anderen, dann kann man vielleicht mit etwas Glück und sehr zurückhaltendem Gasfuß auch mal in die Region 14-15L kommen, aber normal ist das nicht.

Und insgesamt, um 14-15L mit einem M5 zu erreichen, darfst du den Wagen halt nicht so bewegen, wie du ihn eigentlich bewegen willst, wenn du ihn kaufst. Denn zum Cruisen oder Spritsparen kaufst du so ein Auto ja nicht.

Btw: ich finde diese Kommentare à la "Wer sich für einen M5, RS6, S6, 911, AMG, R8, SLS, etc. entscheidet/interessiert, sollte sich keine Gedanken um den Verbrauch machen müssen" einfach fehl am Platze. Scheinbar lernen einige Leute nicht, dass auch Leute, die das Geld für nicht-Normalo-Autos (denn bei 100TEUR+ kann man die ja nicht als normal bezeichnen) haben, ihr Geld nicht zum Fenster rausschmeißen, sondern gerade diese Leute, v. a. wenn sie langfristig denken, sich Gedanken um ihr Geld machen und gerne abwägen, ob sie sich für den Spaß das Geld leisten, oder nicht!

Richtig ist aber: wer M5 fahren will, sollte ein gewisses Polster haben, dass er ohne Bedenken in das Auto investieren kann, z. B. im Fall von Reperaturen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Was ist so schlimm an 150 bis 400 km Reichweite😕, fragt mal Quad- oder Motorradfahrer, die kommen auch nur so weit. Der Spaß ist bei allen Fahrzeugen vorhanden🙂

Fahr häufiger Quad und schaffe nur 100 km😁 und mich nervt es nicht unbedingt. Außer es wird eng mit der Reserve, aber irgendwann hat man das nötige Gefühl dafür.

so meine lieben - hier bei spritmonitor steht doch alles was ihr braucht

17,7 l verbrauch und die reichweite könnt ihr auch ablesen.

wer lesen kann ist klar im vorteil!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/316899.html

Zitat:

Hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche mir, dass alle, die solche Fragen nicht beantworten können, dies auch nicht versuchen. Das ist in etwa so, als würde eine Frau auf die Frage antworten: "Wie weh tut es, wenn Dir einer in die Eier tritt" ...

:-D

Der Vergleich ist echt gut!!🙂

Deine Antwort