ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ist es ein MOPF oder nicht

ist es ein MOPF oder nicht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 23:05

ich habe ja zum Glück herausgefunden wo ich meine Ausstattung erkenne, Danke an das Forum.

nun frage ich mich woher weiss ich das ich ein MOPF oder VORMOPF habe, ich hoffe ich habe das richtig geschrieben.

Mein Atuohändler hat gescrieben Erstzulassung 06/2008, scheinbar war da der wechsel irgendwann gewesen.

Ich hoffe man kann es aus dem Datenblatt erkennen, ich vermute es ist die Bezeichnung 809 AEJ 08/1

vielleicht könnt Ihr was dazu sagen und was mann ggf. verbessern würde.

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

229L DEUTSCHLAND

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

255B Keine Code-Benennung vorhanden

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT - DEUTSCH

354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)

423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG

440A STOFF ELEGANCE

441A STOFF ELEGANCE - SCHWARZ / ANTHRAZIT

477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

48N STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

550 ANHAENGEVORRICHTUNG

551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)

580 KLIMAANLAGE

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

619 ABBIEGELICHT

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

723U CUBANITSILBER - METALLICLACK

731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS

809 AEJ 08/1

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

882 INNENRAUMABSICHERUNG

910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET

926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK

955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE

985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II

99N STEUERCODE WERK SINDELFINGEN/GRAZ

F211 BAUREIHE 211

FW LIMOUSINE

GA GETRIEBE AUTOMATISCH

HA HINTERACHSE

K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND

K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM

L LINKS-LENKUNG

M019 LEISTUNG REPOSITIONIERT

M18 HUBRAUM 1,8 LITER

M271 R4-OTTOMOTOR M271

R01 SOMMERREIFEN

R76 LM 11-SPEICHEN DESIGN 16"

U12 FUSSMATTEN: VELOURS

U18 AUTOMATISCHE KINDERSITZERKENNUNG (AKSE)

U72 DVD-PLAYER MIT REGIONAL-CODE 2 EUROPA,JAPAN

V01 SPEED- + LOADINDEX 95V

VL VORDERACHSHAELFTE LINKS

VR VORDERACHSHAELFTE RECHTS

Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt AFAIK keine Bedienungsanleitung als PDF für das Command NTG 2.5 in deutsch. Ich habe die Suche nach mittlerweile über 4 Jahren aufgegeben. :mad:

In den USA sieht das komplett anders aus. Da gibt es zu jedem Modelljahr entsprechende PDF offiziell zum Download. Im Anhang die vom MJ09, leider in englisch und mit funktionellen Unterschieden.

ODER:

Zwar kein .pdf aber dafür interaktiv. Vieleicht hilft dieser Link etwas weiter: Interaktive Bedienungsanleitung

 

Ist zwar auf den W169 bezogen, aber ich denke die Headunit ist die gleiche.

Die Modellpflege war 2 Jahre früher. 06.2006

Gruß Sven

Natürlich ist das ein Mopf. Und zwar das letzte Modelljahr 2009.

cu termi0815

Sogar meiner hat Möpse... hergestellt Aug. 06.

Also mach dir keine Sorgen, deiner ist ein modellgepflegtes Fahrzeug.

Im Frühjahr 2008 wurde das comand "gemopft". Aber mit Code 809 sollte sogar das drin sein (erkennbar u.a. am SD-Slot).

Gruß Patrick

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:44

Ja sd Karten slot habe ich im command wie groß darf die Karte sein?

Zitat:

Original geschrieben von Gigagamesguy

Ja sd Karten slot habe ich im command wie groß darf die Karte sein?

Also bei mir gehen 8GB ohne Probleme, hatte aber ein Software Update (davor wars glaub ich nicht möglich Karten über 2GB zu betreiben). Schau mal im Forum da gab es mal einen Beitrag wenn ich mich recht erinnere gab es da sogar Leute bei denen eine 32GB Karte läuft.

Chris

P.S. Hab den link gefunden, 32GB sollten funktionieren, vorausgesetzt du hast die letzte Software version: http://www.motor-talk.de/.../...-sd-hc-speicherkarte-t3626994.html?...

Der Händler meinte wohl den Modelljahrwechsel, denn Mitte 2008 wurde von Modelljahr 2008 (Code 808) auf Modelljahr 2009 (Code 809) gewechselt.

Der Unterschied Deines Wagens aus MJ2009 zu denen aus MJ2008 besteht unter anderem in der neuen Telematik-Generation (NTG2.5 anstatt NTG1) und einem Fensterheber mit erweitertem Einklemmschutz (automatsche Anpassung der Kraftschwelle über das Steuergerät).

Zitat:

Original geschrieben von gstreich

Zitat:

Original geschrieben von Gigagamesguy

Ja sd Karten slot habe ich im command wie groß darf die Karte sein?

davor wars glaub ich nicht möglich Karten über 2GB zu betreiben

Das kann ich definitiv bestätigen, für Karten >2GB war bei mir ein Firmware-Update beim Freundlichen notwendig.

Gruß, Jaymz

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 10:47

wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung per PDF für das Command NTG 2.5 her, ich finde nix

Zitat:

Original geschrieben von Gigagamesguy

wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung per PDF für das Command NTG 2.5 her, ich finde nix

Da wirst du auch nichts finden, die gibt es AFAIK nicht in deutsch. Ich habe die Suche nach mittlerweile über 4 Jahren aufgegeben. :mad:

In den USA sieht das komplett anders aus. Da gibt es zu jedem Modelljahr entsprechende PDF offiziell zum Download. Im Anhang die vom MJ09, leider in englisch und mit funktionellen Unterschieden.

cu termi0815

Zwar kein .pdf aber dafür interaktiv. Vieleicht hilft dieser Link etwas weiter:

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

Ist zwar auf den W169 bezogen, aber ich denke die Headunit ist die gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Gigagamesguy

Ja sd Karten slot habe ich im command wie groß darf die Karte sein?

Einfach mal in die FAQ's schauen. Unter "2. Neue Telematik Generation (NTG) - Audio20 / APS50 / COMAND" sind einige Punkte zu den im 211er verbauten NTG-Geräten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ist es ein MOPF oder nicht