Ist es bei Euch auch immer feucht am Gaspedal ??
Hallo auch,
ein Thema was mich seit dem ersten Winter mit dem A3 beschäftigt.
Immer läuft das Schmelzwasser vom Schuh am Gaspedal runter und hinter die Gummimatte (original Audi).
Ich lege momentan immer 3-lagiges Putzpapier oder Küchenpapier unter die Fußmatte und wechsel es fast täglich aus.
Habe schon überlegt, so eine Art Tropfnase mit Panzertape ans Gaspedal zu kleben, damit das Wasser in die Fussmatte läuft.
Der Rand der Matte ist auch nicht unbedingt hoch und kann wenig Wasser aufnehmen. Ist ja wie beim Trabbi ... 🙁
Hat jemand ne andere Lösung?
Grüße
Beste Antwort im Thema
also ich klopfe mir immer den schnee von den schuhen, bevor ich einsteige!
liegt aber auch daran, dass ich auf ein sauberes auto stehe!!! :-)
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wima
Also nachdem ich viel auf Baustellen unterwegs bin wären die Velurs bei mir im Winter total kaputt..
Die Gummimatten kann ich jeden Abend in der Garage Abwaschen und dann ist alles sauber..
Bin auch fast täglich auf Baustellen! 😉
Ist im Frühjahr oder im sommer aucht oft schlammig genug. --> Gummistiefel in einer Wanne im Kofferaum... Nur Schnee macht den Matten nichts. Salz ist ein wenig schwieriger, geht aber auch ganz gut raus. Lieber kauf ich alle 2 Winter nen Satz neue Fußmatten bevor ich den ganzen Winter auf Gummi schauen muss! 🙂
Muss doch glatt mal unter den Fußmatten schauen, aber ich nehm sie ja eigentlich oft genug raus beim saugen. Ist mir noch Feuchtigkeit aufgefallen!
Zitat:
Original geschrieben von Golf4-2
Ich wandere aus nach Dubai .... 😉
Oh nein, was machste dann mit dem ganzen Sand im Auto? 😁
Umbauen ....... 😁 :
http://www.motor-talk.de/.../...6176376730-955589896-n-i205754011.html