Ist ein GTI das richtige für mich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

demnächst ist meine Ausbildung zu Ende und wenn ich Glück habe und danach einen Job finde/übernommen werde, will ich mir ein eigenes Auto kaufen. Jetzt war ich die ganze Zeit in ein A3 Sportback verliebt, aber neulich saß ich in einem 5er Golf GTI drin. Einfach der Hammer. Da ich sonst keine Hobbys (außer PC) habe, will ich mich ganz dem Auto widmen. 🙂

Werde demnächst übrigens 22 Jahre alt. (~4. J Führerschein, unfallfrei). Bisher fuhr ich immer mit den Autos der Eltern rum. (V6 mit 180 PS und ein alter Opel). Wollte wenn schon ein Auto mit über 150 PS haben, 200 PS sind vielleicht schon etwas zuviel, aber der GTI ist einfach zu gut und bin auch gerne sportlich unterwegs 🙂.

Was meint ihr? wäre ein GTI was? gibt es vielleicht sowas wie ein "Durchschnittsalter" der GTI-Fahrer? im A3 Thread waren ja einige um die 30..35 J. dabei.
Habe auch mal die Versicherung ausgerechnet.. anscheinend ist der GTI günstiger als ein 2.0 TDI. !?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6-Freak

ja, ich wohne noch zuhause. Umziehen kommt momentan eher nicht in Frage, dafür geht es mir hier "zu gut".
Da müsste ich auch immer bügeln, Wäsche waschen, kochen...
wenn ich jetzt eine Freundin hätte, wäre es vielleicht anders(t).

.

Aber so wird das nie was wenn Du immer bei Muttern und vor dem Rechner abhängst. 😉
Such Dir 'ne Bude, lern kochen und bügeln und dann klappt das auch mit den Mädels. 😁

Glaub mir - nix ist weniger sexy für Weiber als kleine Jungs, die noch bei Mutti wohnen.
Ist einfach so. Da hilft dann auch kein GTI und keine Playstation. Ist einfach uncool. 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich würde nichtmal 500 ausgeben wollen.
Wenn man finanziert kann man das ja schonmal komplett vergessen 🙄

Max 160€ Sprit. Im Moment deutlich weniger, da ich viel mit dem Fahrrad fahre.
Versicherung ca. 70€ im Monat.
Damit rechne ich auch. Ab und zu hat man vielleicht doch mal 250€ oder 300€ für Sprit ausgegeben, aber auch mal weniger.

Inspektion dieses Jahr ~130€, nochmal Tüv... null Problemo
Für Reifen, die ja lange halten bei der Fahrleistung, hat man doch schonmal was über 😉 von den km eher nicht so viel, wenn dann fährt man ja auch ein bisschen schärfer.

Ich sags mal so der Golf 4 1.6 würde vielleicht nichtmal 50€ weniger im Monat kosten. Da musste ich nicht lange überlegen. Rechnung geht auf 😉

So lange man die Möglichkeit hat wär ich nicht bereit über 30km Anfahrt zur Arbeit zu akzeptieren, obwohl ich dass chon als sehr weit ansehe. Mit der Fahrleistung holt man schon viel raus

naja du hast ja bei der versicherung auch ne menge gespart
und ein guenstigeres auto koennte man vllt kaufen, und muesste es nicht finanzieren

wobei der eine ja meint alleine 300EUR im monat als rate/leasing summe
und der andere kommt mit 330EUR fuer alle unkosten aus...inkl rate steuern usw.

sei es drum...kauf dir nen GTI oder nicht, bleibt letztlich deine sache 😉

gibt nicht das richtige alter, ich bin 21, und mein auto sieh unten!

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

So seh ich das auch 😁

Gutes Schlusswort *hehe*

Ähnliche Themen

Wenn er genau weiß was er ausgeben kann und muss, wird er schon die richtige Entscheidung für sich treffen.

Zitat:

amen 😁

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Ich habe mit Steuern Versicherung Benzin und Rate 330€ im Monat, und würde es auch nicht machen wenn ich es mir nicht wirklich leisten könnte und am ende nur noch 200€ oder 300€ hätte. Nebenbei: Meine Ausgaben für den GOlf V 1.4 waren im Monat höher 😁

lass mich raten? beamter, verheiratet, wohnhaft in goslar, 3 kinder, garagen-, ehegatten- und 25 jahre treuekundentarif, jährliche fahrleistung 5000km ???

ansonsten herzlichen glückwunsch, ich verstehs nur nicht was ich dann falsch mache???

allein die spritkosten sind mittlerweile kriegsentscheidend ob pro oder contra spass beim golfen😉 bei meinen 40tsd km pro jahr:😠

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Ich habe mit Steuern Versicherung Benzin und Rate 330€ im Monat, und würde es auch nicht machen wenn ich es mir nicht wirklich leisten könnte und am ende nur noch 200€ oder 300€ hätte. Nebenbei: Meine Ausgaben für den GOlf V 1.4 waren im Monat höher 😁
lass mich raten? beamter, verheiratet, wohnhaft in goslar, 3 kinder, garagen-, ehegatten- und 25 jahre treuekundentarif, jährliche fahrleistung 5000km ???

ansonsten herzlichen glückwunsch, ich verstehs nur nicht was ich dann falsch mache???

allein die spritkosten sind mittlerweile kriegsentscheidend ob pro oder contra spass beim golfen😉 bei meinen 40tsd km pro jahr:😠

Knapp vorbei, bin Student.

hehe
ich muesste jaehrlich alleine 1.812,01 € fuer die versicherung bei der huk24 zahlen
vorrausgesetzt ich habe ein carport
nutze das auto nur privat
und auch nur ich darf das auto fahren
ach ja und limit sind 10.000km im jahr
haftpflicht sind bei 140% etwa 700EUR
Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung
Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
Beitragssatz: 115 %
Jahresbeitrag: 1.091,48 €

also guenstig ist das nicht, man kann wolh davon ausgehen, das sowas immerhin mindestens ein monatsgehalt plattmacht 🙁

Zitat:

hehe
ich muesste jaehrlich alleine 1.812,01 € fuer die versicherung bei der huk24 zahlen
vorrausgesetzt ich habe ein carport
nutze das auto nur privat
und auch nur ich darf das auto fahren
ach ja und limit sind 10.000km im jahr
haftpflicht sind bei 140% etwa 700EUR
Vollkasko: 300 € Selbstbeteiligung
Teilkasko: 150 € Selbstbeteiligung
Beitragssatz: 115 %
Jahresbeitrag: 1.091,48 €

also guenstig ist das nicht, man kann wolh davon ausgehen, das sowas immerhin mindestens ein monatsgehalt plattmacht 🙁

Warum rechnest du denn mit 140%? Vorher kein Fahrzeug gefahren / nicht nachweisbar dass du mit dem deiner Eltern gefahren bist?

MfG

klar, das aendert aber nichts an der ersten einstufung 🙂
zumindest nicht bei der huk24

Sicher ändert sich da was, nur musst du jeweils 2 Jahre als "Nachweiß" streichen.

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

Donnerwetter (siehe seine Signatur):

250mm Spurvebreiterung hinten

!!!

Das möcht ich mal sehen!!!😛😛😛😛

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von t-ak47-tlo$$

Donnerwetter (siehe seine Signatur): 250mm Spurvebreiterung hinten!!!

Das möcht ich mal sehen!!!😛😛😛😛

lol scheisse 🙂

die hälfte des lohn geht für die kiste drauf? nein danke das wäre mir zu doof....
dann lieber nen panda und sorglos leben

Deine Antwort