Ist ein GTI das richtige für mich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

demnächst ist meine Ausbildung zu Ende und wenn ich Glück habe und danach einen Job finde/übernommen werde, will ich mir ein eigenes Auto kaufen. Jetzt war ich die ganze Zeit in ein A3 Sportback verliebt, aber neulich saß ich in einem 5er Golf GTI drin. Einfach der Hammer. Da ich sonst keine Hobbys (außer PC) habe, will ich mich ganz dem Auto widmen. 🙂

Werde demnächst übrigens 22 Jahre alt. (~4. J Führerschein, unfallfrei). Bisher fuhr ich immer mit den Autos der Eltern rum. (V6 mit 180 PS und ein alter Opel). Wollte wenn schon ein Auto mit über 150 PS haben, 200 PS sind vielleicht schon etwas zuviel, aber der GTI ist einfach zu gut und bin auch gerne sportlich unterwegs 🙂.

Was meint ihr? wäre ein GTI was? gibt es vielleicht sowas wie ein "Durchschnittsalter" der GTI-Fahrer? im A3 Thread waren ja einige um die 30..35 J. dabei.
Habe auch mal die Versicherung ausgerechnet.. anscheinend ist der GTI günstiger als ein 2.0 TDI. !?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6-Freak

ja, ich wohne noch zuhause. Umziehen kommt momentan eher nicht in Frage, dafür geht es mir hier "zu gut".
Da müsste ich auch immer bügeln, Wäsche waschen, kochen...
wenn ich jetzt eine Freundin hätte, wäre es vielleicht anders(t).

.

Aber so wird das nie was wenn Du immer bei Muttern und vor dem Rechner abhängst. 😉
Such Dir 'ne Bude, lern kochen und bügeln und dann klappt das auch mit den Mädels. 😁

Glaub mir - nix ist weniger sexy für Weiber als kleine Jungs, die noch bei Mutti wohnen.
Ist einfach so. Da hilft dann auch kein GTI und keine Playstation. Ist einfach uncool. 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Der GTI macht meiner Meinung am meisten Spass, wenn man ihn (z.B. von etwas größeren Autos kommend) als "Schnnäpchen" und besonders preiswert betrachtet (325/330i-Fahrleistungen und mehr Platz als im 3er etc.).

Wenn man sich dafür krummlegen muss, macht das nicht soviel Sinn.

Gibt auch spassige Autos für geringere Kosten, der Suzuki Swift Sport z.B.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Wenn man sich dafür krummlegen muss, macht das nicht soviel Sinn.

Gruß

Gibt es denn ein Auto, für das es Sinn machen würde, sich krumm zu legen ? Wer das macht, hat glaube ich eh eine gewisse Schieflage in seinem Leben ...

Da sind wir einer Meinung.

Deine Antwort