Ist ein 190`er eine Türkenschleuder?
Ich wollte mal wissen warum der 190`er überall als Türkenschleuder bekannt ist?
Mein Nachbar will mir schön seit längeren nen Rosenkranz kaufen, den er mir dann um den Rückspiegel hängt.
Oder heute in der Arbeit hab ich jemandem erzählt das ich nen 190`er fahre. Und zusammengefasst kam als Antwort das das Auto eine durchgerostete, tiefergelegte Türkenschleuder ist.
41 Antworten
wenn ich durch so manche großstadt fahre kann ich das nur bestätigen.
es kommt halt daher, dass viele ausländische mitbürger ein ganz gutes händchen beim gebrauchtwagenhandel haben. außerdem muss man ihnen lassen das sie wissen wo man gute qualität zu einem mitlerweile sehr günstigen preis bekommt.
ciao
hi!
schließe mich im allgemeinen meinem vorredner an. ich wohn allerdings auf nem dorf und da kenn ich nur noch einen in meinem jungen alter der auch einen fährt.
grüße
das der 190er so beliebt bei unseren ausländischen mitbürgern ist deutet doch wieder auf die qualität hin.
unseren ganz alten 190er haben wir einen russischen kollegen verkauft- der fährt damit zwei mal im jahr ins tiefste sibirien also da wo die leute schon schlitzaugen haben...
ich glaub nicht das er das mit einem anderen auto so ohne weiteres machen könnte...
die zeit der "türkenschleuder" ist allerdings schon lange vorbei.-für den standard prol türken ist der 190er schon zu alt- die fahren bei uns mittlerweile lieber mit A4 oder 3er BMW herum.
aber jeder kennt den spruch:
ist der ruf erst ruiniert...
Kauf Dir doch einen VW Käfer ,das ist ein Auto,das zu Hitlers Zeiten hergestellt wurde .
Du wirst dann bestimmt nie wieder von Deinen deutschen Lanzleuten gehänselt.
Da kann Dein Nachbar Dir ein ...kreuz dran hängen,damit Du nie vergisst ,dass Du ein deutscher bist.
Dann kannst Du dich auch über Türken lustig machen.
Ähnliche Themen
HA! *lol*
Ich hoffe das ist so gemeint, wie ich es verstanden habe 😉
Also eine Türkenschleuder ist es hier bei mir nicht und auch auf dem Land, wo ich herkomme nicht.
Der dreier BMW ist schließlich viel sportlicher, auch wenn die Qualität der älteren meiner Meinung nach zum kotzen ist 🙂 W201 rulez.
Aber was soll denn die Sache mit tiefergelegt und vor allem durchgerostet????
Habe noch keinen 190er gesehen der arge rostprobleme hatte. Auch wenn es die wohl gibt. Aber ansonsten doch ein sehr robustes Fahrzeug.
Und der typische TIEFERGELEGT ist doch immernoch der Golf. Obwohl es albern ist, einem 75 PS Wagen ein Optiktuning zu verpassen, und dann schafft er es nicht unter 10 Sekunden auf hundert.... *lach*
Die meisten 190er werden doch von vernünftigen Menschen gefahren, weil es ein vernünftiges Auto ist. Basta!
🙂
Jaja. DIe Ausländer haben halt schneller gecheckt was deutsche alte Wertarbeit heißt!!! Auf diesen Geschmack kommen viele deutsche nie!!! Und ist doch auch ein Schritt zur Integration!!!! hehehehe.
Ja die meisten Türken fahren deutsche Autos. Ích versteh nicht was daran schlimm ist. Die wissen halt was gut ist. Aber mal ehrlich, die meisten bei uns fahren mittlerweile ML, 5er, CLK, A6 usw. und bewegen sich nicht nehr im unteren Level.
ABer wer dafür arbeitet hats auch verdient. ;-)
MFG
hi!
zum thema rost kann ich nur sagen dass ich mit meinem keine probleme hab. allerdings muss ich sagen dass ich in deutschland berufsbedingt viel rumkomme und bereits drei 201er gesehen hab die mehr rost als lack hatten. mir blutete das herz.
grüße
Wenn sie denn alle dafür arbeiten würden, lach!
Doch die meisten finanzieren sich die schicken Autos wohl nicht mit Drogen, sondern arbeit.
Was ist denn jetzt schlimm daran, dass man sagt es sei ein Türkenauto (was es nicht ist, denn Türken fahren teurere Autos 😉 )?
Türken sind auch nur Menschen. Und der 190er ist mehr als nur ein Auto. Mag den fahren wer will: Besser als wenn man sich nen Golf2 kauft. Igitt! Viel teurer (vor allem auch Versicherung, mein 160PS Auto ist billiger als 75PS Golf) ist der W201 auch nicht, aber viel besser!
Klingt platt, aber andere Worte fallen mir dazu nicht ein...
so ein quatsch mit türkenschleuder, naja scheint eher der neid einiger leute zu sein *g* Leute die sowas behaupten fahren meist oft nen kleinen polo bzw fiesta und meinen wunder was für ein tolles auto sie haben.
Mein Wagen wurde zwar schon ma als zuhälter-karre bezeichnet ... aber auch von einer seht ahnunglosen person 🙂
@whv
wohnst ja fast um die ecke ... ich selber komme aus sande, kennst ja sicher 🙂
greez ... Ralf
Bin echt froh ,dass auch vernünftige Leute hier mit ihrer Meinung einen Beitrag leisten .
Als ich gestern die Beiträge gelesen habe,die über Türken veräussert wurden war ich erstmal geschockt.
Ich Finde jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und nicht die Meinung anderer übernehmen,und schon gar nicht glauben.
Die meisten Russen fahren japanische Autos, na und wen interessiert es.
Lasst doch einfach jedem das seine.
Was ich persönlich aber gar nicht verstehe. Das Wort Türke wird irgendwie wie ein Schimpfwort asoziert!?!?! Was soll den die S******!?!? Aber nun ist auch gut.
Zum Rost. Es ist eht sehr unteschiedlich. Hatten hier schon 190er die gar nichts hatten und andere die unterm(!!!) schon Tod waren!! So pauschaliesieren lässt sich das halt nicht.
MFG
Nun ...
ich bin stolzer Besitzer zweier Mercedes, einem 201 und einem 210 Modell. Einer davon wird heutzutage öfters von türkischen Mitbürgern bevorzugt. Der 201 ist es nicht (mehr). Auch für die 'Ich will durch meinen Wagen auffallen' Generation ist der 190 er schon lange passee, was ihn in meinen Augen noch viel wertvoller macht. Irgendwer hat's mal geschrieben und ich finds echt auch. Der 190 er ist Kult!
Gruss
der Gigl
eben.
rosten tun meistens die 190er die Bj. 83 sind, 1,2millionen Km drauf haben, und wo der besitzer nie mehr wie eine tankfüllung diesel investiert hat.
unter solchen umständen wäre jedes andere auto schon 5mal tot...
und was soll denn das türken getue?
ich find das wort türke nicht als schimpfwort!
was soll man den sonst sagen?
ich kann mich noch gut dran erinnern wie vor 10-12 jahren reihenweise die aufgemotzten 190er "türkenschleudern" bei uns am rathausplatz auf und abgefahren sind.
das war nun mal so.
aber- das ist schon längst vorbei!
Naja, viele Gebrauchtwagenhändler bei uns fahren nen 190er..
Aber am meisten beliebt ist er bei uns auf dem Lande bei den Bauern 😁
Wobei das wirklich ein Auto ist dass ich mir auch noch kaufen würde...