Ist ein 190`er eine Türkenschleuder?

Mercedes W201 190er

Ich wollte mal wissen warum der 190`er überall als Türkenschleuder bekannt ist?

Mein Nachbar will mir schön seit längeren nen Rosenkranz kaufen, den er mir dann um den Rückspiegel hängt.

Oder heute in der Arbeit hab ich jemandem erzählt das ich nen 190`er fahre. Und zusammengefasst kam als Antwort das das Auto eine durchgerostete, tiefergelegte Türkenschleuder ist.

41 Antworten

Also Leute, ich weiss nicht warum die Äußerungen von irgendwelchen geistig unterbelichteten Kollegen/Nachbarn/etc. zu so einem Mega-Thema geworden sind🙄 Ich lasse mich allerdings von der Meinung eines ignoranten Lästermauls keinesfalls beeindrucken, geschweige denn beleidigen, und basta😁

Re: Ist ein 190`er eine Türkenschleuder?

Zitat:

Original geschrieben von Trichter

Mein Nachbar will mir schön seit längeren nen Rosenkranz kaufen, den er mir dann um den Rückspiegel hängt.
Oder heute in der Arbeit hab ich jemandem erzählt das ich nen 190`er fahre. Und zusammengefasst kam als Antwort das das Auto eine durchgerostete, tiefergelegte Türkenschleuder ist.

Das ist nichts weiteres als purer Neid. Kenne ich noch aus der Zeit, als ich Ford Taunus 2.3 L fuhr, während die Kollegen noch mit 'nem Opel Kadett 1.2 L zur Arbeit kamen.....

türkenschleuder

antwort vom nachbarn
hallo foxx_1 hallo drahkke
als geistig unterbelichtetes lästermaul sehe ich mich eigentlich nicht.
nach einigen mercedes (300 sel 3.5 190 e 190 e 2,3 16v w124 300te w124 300 24v cabriolet die beiden letzten sind aktuell) denke ich auch das ich neidfrei bin.
unser erster w 201 190e mit topausstattung wurde schweren herzens als er volljährig war (also 18 jahre) mit
km stand 289000! verkauft. meine frau trauert diesem auto heute noch nach.
der 16v erlebte leider nur ein jahr ,da ein audifahrer das bremspedal zuhause gelassen hatte.
so und nun zum thema türkenschleuder
unsere häufigen garagentreffen (wie gesagt ich bin der nachbar) enden fast immer mit dem anbau irgendwelcher chromteile, oder sachen polieren,lackieren ( tacho etc. also ganz einfache sachen ,dauert immer nur 3-4 stunden.
nachdem solche chromorgien(nummernschildträger in chrom, igitt) mit vorliebe von türken angebaut wurden
ist es leicht zu lästern.
logischerweise ist der rosenkranz dann ein muss.
der langen rede kurzer sinn . der w201 ist ein top auto und niemand muss sich auf den schlips getreten fühlen
mfg ginj1@yahoo.de

@ginj

Gut, dass Du Klarheit in die Sache bringst: ich bin ebenfalls kein Freund von solchen "Verzierungen". Mein W201 ist optisch wie im Originalzustand und ich werde nichts dran ändern. Was ich mit meinen Bemerkungen meinte: man soll nicht ganz pauschal eine Marke bzw. Model als XYZ beschimmpfen (XYZ=Rentnerkarosse, Türkenschleuder, Reisschüssel etc.) Es gibt eine Menge Autos, die mir nicht gefallen, ich würde mich aber mit abfälligen Bemerkungen darüber zurückhalten - schließlich kann man nicht von allen Menschen erwarten, daß sie den selben Geschmack haben.

Ähnliche Themen

Im Prinzip ist es doch egal mit was für eine Marke wir fahren. Gelästert wird doch fast immer.
Wenn mit einem Lada ankommst, wirst Du müde belächelt, so nach dem Motto " für ein Auto hat dein Geld wohl nicht gereicht "
Mir ist es im grunde genommen schnurz egal was mein Nachbar/in sagt.
Seltsamerweise hört man solche" Dummen " Sprüche nicht von unseren Ausländischen Mitbürgern.
Ein schönes Wochenende noch.
Gruss Erwin

Ich denke es geht hier weniger um das Auto oder die Marke,es ist einfach nur die Intolleranz anders denkenden oder anders auftretrenden Mitbürgern gegenüber.
Jetzt noch ein kleiner Scherz. Ich werde nun eine Ich AG gründen und Rosenkränze bei Ebay unter der Rubrik Tuning verkaufen :-)

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, der 190er ist wohl die beste Wahl für jemanden der sich auf sein Auto verlassen muss. Fahre einen E500 als Saisonfahrzeug und einen 190E 1.8 als Alltagsfahrzeug und finde es war die beste Wahl die ich treffen konnte. Er ist zwar mittlerweile 13 Jahre alt aber von Rost noch keine Spur. Nun gut, in Sachen Beschleunigung haut er einen nicht vom Hocker aber darauf kommt es mir ja auch nicht an. Ich wollte ein Auto was solide und zuverlässig ist und auch in Sachen Optik noch eigenständig ist. Er hat jedenfalls noch Ecken und Kanten, so wie ich und ist nicht so eine runde Schüssel wie viele Autos heutzutage, wo man nicht unbedingt auf dem ersten Blick erkennt welches Fabrikat man da vor sich hat. Für den Fall das doch mal was kaputt geht, liegen die Ersatzteilpreise auch noch im grünen Bereich und mit ein wenig technischem Verstand kann man auch fast alles alleine machen.
Zu der Aussage "Türkenkutsche" kann ich nur sagen, bei uns fahren Sie viel BMW; Audi und neuere Mercedes Modelle, da ist der 190er wahrscheinlich schon zu alt.
Aber die Aussage, noch deutsche Qualität kann ich für meine beiden Fahrzeuge voll unterstützen.

Zitat:

Original geschrieben von W124-Limited

Zu diesem Thema kann ich nur sagen, der 190er ist wohl die beste Wahl für jemanden der sich auf sein Auto verlassen muss.

Sehe ich genauso.

Re: türkenschleuder

Zitat:

Original geschrieben von ginj

antwort vom nachbarn
so und nun zum thema türkenschleuder
unsere häufigen garagentreffen (wie gesagt ich bin der nachbar) enden fast immer mit dem anbau irgendwelcher chromteile, oder sachen polieren,lackieren ( tacho etc. also ganz einfache sachen ,dauert immer nur 3-4 stunden.
nachdem solche chromorgien(nummernschildträger in chrom, igitt) mit vorliebe von türken angebaut wurden
ist es leicht zu lästern.
l

Hey, soviel Chrom hab ich auch net dran. Und meine Chromschildhalter schauen geil aus *G*.

auf der letzten seite hat sich das Niveau der Diskussion wieder deutlich gehoben und ich muss den letzten paar vorrednern zustimmen, mir is egal was die anderen sagen, meine beiden sind zuverlässig, sparsam und haben zusammen auch schon 630.000km drauf und das soll mir mal jemand nachmachen!

MfG eisi

antwort von ginj an trichter
nimm deine tabletten, leg dich eine viertelstunde hin, das wird schon wieder.
und an die anderen:
das mit der ich ag ist eine gute idee . ist bestimmt eine marktlücke.der langen rede kurzer sinn ich bin kein rassist der w201 ist ein starkes auto und das ist jetzt mein letzter beitrag zu diesem thema. ciao ginj.

Ich antworte auch nicht mehr zu diesem Thema,mist jetzt hab ich´s doch getan.

Ich grüsse alle Nationalitäten und bin raus.

Deine Antwort