ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Ist durch den Maybach die S-klasse nur noch 2. klasse???

Ist durch den Maybach die S-klasse nur noch 2. klasse???

Themenstarteram 11. März 2002 um 13:53

Was meint Ihr so???

Beste Antwort im Thema

Maybach Kunden

 

Man stelle sich vor, man hätte € 1.000.000.000,- ( in Worten: eine Milliarde EURO) auf dem Konto. Wenn man täglich davon € 20.000,- ausgeben würde bräuchte man inklusive den Zinsen, die sich anhäufen ca. 240 Jahre um das Geld auszugeben. Dürfte also für viele Menschen ein Problem werden, das überhaupt auszugeben. Wenn man nun bedenkt, dass es Menschen gibt, die mehrere Milliarden besitzten, so erlangen solche außergewöhnlichen Fahrzeuge wie bspw. der Maybach durchaus eine Daseinsberechtigung. Selbst wenn der wagen 10 Millionen kosten würde, würde DaimlerChrysler immer noch Exemplare absetzen. Und für € 400.000,- ist der Maybach für die angestrebte Kundschaft noch wahrhaft ein Schnäppchen. Bedenkt man, dass Autofanatiker für einen 1964er Ferrari 250 GTO einst 28,5 Millionen Mark hingelegt haben, für einen 1930er Bugatti Royale sogar mehr als 30 Millionen, so wirkt der Maybach schon wieder "billig".

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, das finde ich eigentlich nicht.

Ich glaube der neue, (noch immer nicht offiziell vergestellte) Maybach ist als eine eigene Klasse zu werten.

Man kann ja auch nicht einen 911 Porsche mit einem Lamborghini Murcielago vergleichen. Das sind einfach komplett verschiedene Klassen.

Wenn überhaupt, kann man den Maybach nur mit einem Bentley oder einem Rolls Royce vergleichen. Alles andere spielt eine Klasse tiefer.

am 11. März 2002 um 14:38

Das sehe ich auch so!

Themenstarteram 11. März 2002 um 15:26

@ Magnum sehe ich auch so..ausser dass ich den Porsche wenn auch nicht den normalen 911er sondern evtl. GT2 in die klasse des Lamborghini Murcielago zählen würde.....aber wie du schon gepostet hast wäre meiner Meinung nach der Maybach der übrigens auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt wird....eher in die klasse eines Rolls Royce oder Bentley einzuordnen...denn das sind ja grösstenteils keine selbstfahrer mehr sondern es wird ein fahrer eingestellt...ansonsten könnte man den luxus im fond nicht gönnen...am besten passt Rolls Royce zu diesem Vergleich...wenn auch nicht das Cabriolet...Bentley hat auch schöne Coupes und dass Cabriolet..

@Shane77 Ich hab gar nicht gewußt, daß der neue Maybach in Genf vorgestellt wird. Einen Platz dafür gibt es, ja, aber da seht zur Zeit noch der alte Maybach (kostet übrigens schlappe 1,5 Mio. € !!!!!!!!!!!!!!!!) Habe ich gestern im Fernsehen gesehen. Aber vielleicht hab ichs ja übersehen.

am 13. März 2002 um 20:04

In Berlin wird AUF die Niederlassung ein Schauraum für den Maybach gebaut. Das habe ich gestern in der Zeitung gelesen!

Nein, der Maybach is eine Klasse für sich. der wildert nicht im Gebiet der S-Klasse, er raucht die Bentleys und Rolls Royce da draußen, und das mit Leichtigkeit. Wäre ich reich muss ich sagen, gibts mit dem Maybach keinen Grund einen Rolls oder Bentley zu kaufen. Is vielleicht nur meine Meinung, aber trotzdem.

Themenstarteram 15. März 2002 um 11:35

@ angelus..echt auf die niederlassung??? hätte ich gerne mal aufm foto gesehen...

am 15. März 2002 um 16:34

@Shane, noch ist es ja nur geplant, sobald die ersten Bilder in der Zeitung abgedruckt werden schicke ich Dir eins.

Geldverschwendung

 

eh man sich einen maybach zulegt kauft mann sich lieber nen einfamilienhaus und nen benz S 600 der vorteil ist:

man hat ein dach übern Kopf man hat ein geiles schnelles auto(mind.genauso schnell wie maybach)ebenso komfortabel und das beste ist man hat dazu noch geld gespart als wenn man sich nur nen maybach kauft.

mfg frank(stra opc,vectra 1.8)

Maybach Kunden

 

Man stelle sich vor, man hätte € 1.000.000.000,- ( in Worten: eine Milliarde EURO) auf dem Konto. Wenn man täglich davon € 20.000,- ausgeben würde bräuchte man inklusive den Zinsen, die sich anhäufen ca. 240 Jahre um das Geld auszugeben. Dürfte also für viele Menschen ein Problem werden, das überhaupt auszugeben. Wenn man nun bedenkt, dass es Menschen gibt, die mehrere Milliarden besitzten, so erlangen solche außergewöhnlichen Fahrzeuge wie bspw. der Maybach durchaus eine Daseinsberechtigung. Selbst wenn der wagen 10 Millionen kosten würde, würde DaimlerChrysler immer noch Exemplare absetzen. Und für € 400.000,- ist der Maybach für die angestrebte Kundschaft noch wahrhaft ein Schnäppchen. Bedenkt man, dass Autofanatiker für einen 1964er Ferrari 250 GTO einst 28,5 Millionen Mark hingelegt haben, für einen 1930er Bugatti Royale sogar mehr als 30 Millionen, so wirkt der Maybach schon wieder "billig".

Finde ich nicht...

 

Dass die S-Klasse nur noch 2. Klasse ist, liegt nicht am Maybach sondern an der beschissen gewordenen Verarbeitung und an der Auswahl der Materialien, die nun wirklich billig aussehen. Der letzte vernünftige Benz war bisher der W124 (nach anfänglichen Kinderkrankheiten). Oder haben die ihre guten Resourcen alle zur Maybach-Entwicklung geschickt *g*?

Themenstarteram 26. März 2002 um 20:50

also so einen ausgemachten käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen...gut deine meinung warum nicht...und ich würde dir auch noch recht geben wenn du sagst..dass bei der A M u. evtl. den ersten SLK...sowie bei den ersten W210 (Rostprobleme) fehler gemacht wurden was die verarbeitung und oder materialien angeht aber das über alle modelle zu streuen ist schwachsinn...der W220 R230 W210 nach der mopf...W202 W215..R170..nach der Mopf...sind alle in Ordnung ganz besonders der W220...klar wirkt er nicht mehr so massiv wie der W140..aber billig wirkt er auf keinen fall und darum ist dieser wagen auch zurecht wie ich finde marktführer in seiner klasse...danke für deine ehrliche meinung zu meinem thema....danke fürs lesen von meiner antwort auf deine ansicht. :-)PS: der W124 hatte halt noch die kantige form und MB hat nicht so viele nischen bedient...aber z. b. aus fehlern lernt man bei der nächsten A-klasse wirds auch besser der ML würde überarbeitet..ist ok finde ich...PS: der letzte richtige Mercedes nicht benz (der benz der benz)Mercedes heisst die Marke..dass nur mal so...ist für mich dass was unter dem stern für ein auto entsteht und das ist jedes jahr mindestens eines...*gg* ausserdem fand ich den W140 spitze...nur die neider haben das ansehen an diesem flaggschiff besudelt...

Themenstarteram 29. März 2002 um 9:17

es gibt 9 user die sagen die S klasse sei nur noch 2. klasse durch den Maybach hoffe es kommen noch begründungen dazu wäre schön....

Klassentreffen

 

Ich denke, dass ab einem bestimmten Preis eine Vergleichbarkeit von Autos nur noch eingeschränkt möglich ist. So mag ein Mercedes E besser sein als ein 5er BMW, wobei auch das Geschmackssache.

Aber spätestens ab ca. 80.000€ wird sich keiner mehr sagen lassen, dass ein anderes Auto doch besser wäre, vielleicht sogar zu einem günstigeren Preis.

Da hat jedes Auto sein eigenes Flair. Deshalb würde ich werder S-Klasse mit Maybach vergleichen und auch nicht Rolls-Royce oder Bentley mit Maybach.

Sie sind alle eine Klasse für sich und haben eine Kundschaft, die einfach nur noch aus dem Bauch heraus entscheidet. Sie mag vielleicht beim Maybach etwas solventer sein.

Der Mercedes S wird seinen Status als prestigeträchtiges Luxusgefährt behalten. Man bedenke nur die Zeit der Koexistenz der 600er Mercedes Limousinen. Hätte da je jemand an dem Prestige eines 350 SEL 6,3 gezweifelt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Ist durch den Maybach die S-klasse nur noch 2. klasse???