ist drosselklappe reinigen
abend zusammen,
das prob ist das mein motor sehr schlecht anspringt wenn er warm ist und leichte drehzahlschwankungen.
Daraufhin hab ich bei VW angefragt was es kostet die drosselklappe reinigen zulassen.
Antwort: 164,00€
ist dat net ein bissgel teuer???
ich mein was kostet denn die DK neu?
26 Antworten
KU: Kümmeluschis
@memo Kommt aus Köln oder? Kannst ja zu mir kommen wird gleich alles fertig gemacht. Bremsen Auspuff usw.
ja aus köln.
na das ist mal ein angebot. rundrum sorglos paket und das für nen appel und ei ds jettaflitzer
Zitat:
Original geschrieben von golf1.9tdi
also für 81€ mache ich es dir auch!
is ja auch nichts dabei di zu reinigen! ;-)
also wann hast du zeit! ;-)mfg
Ich mache es Dir auch für 70eur und putze dir anschließend sogar noch die Windschutzscheibe und prüfe den Reifendruck!

Also wenn du nach München kommst, bei mir kostets 100 aber meine Freundin wäscht dir während der Reinigung im Bikini dein Auto
loool spaß
Gibts da irgendwo ne Anleitung für sowas? Lohnt es sich wegen derlei "Selbstmach-Aktionen" dieses "So wirds gemacht" Buch zu kaufen? Hab ich neulich mal iwo im Angebot gesehn!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dowjohnny
Also wenn du nach München kommst, bei mir kostets 100 aber meine Freundin wäscht dir während der Reinigung im Bikini dein Auto
![]()
![]()
loool spaß![]()
Gibts da irgendwo ne Anleitung für sowas? Lohnt es sich wegen derlei "Selbstmach-Aktionen" dieses "So wirds gemacht" Buch zu kaufen? Hab ich neulich mal iwo im Angebot gesehn!
Gruß
Also ganz ehrlich, ich wollte ein Drosselklappen reinigungsvideo drehen! Mein vom Händler gekaufter G4 hatte die gleichen Drehzahlprobleme wie mein Polo 6N gehabt und ich dachte das es nur an einer verdreckten Drosselklappe liegen kann. Hab also einen Freund zum Kameramann befördert und mit Kamera und Stativ angefangen ein Film zu drehen mit dem Titel "wie reinigt man die Drosselklappe".
Als ich das Saugrohr von der Drosselklappe gezogen habe, konnte ich mein Gesicht darin spiegeln sehen! Die war so rein, wie eine prägefrische Münze pollierte Platte.
An der Stelle musste ich die Dreharbeiten abbrechen

Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Zitat:
![]()
![]()
loool spaß![]()
Gruß
Also ganz ehrlich, ich wollte ein Drosselklappen reinigungsvideo drehen! Mein vom Händler gekaufter G4 hatte die gleichen Drehzahlprobleme wie mein Polo 6N gehabt und ich dachte das es nur an einer verdreckten Drosselklappe liegen kann. Hab also einen Freund zum Kameramann befördert und mit Kamera und Stativ angefangen ein Film zu drehen mit dem Titel "wie reinigt man die Drosselklappe".
Als ich das Saugrohr von der Drosselklappe gezogen habe, konnte ich mein Gesicht darin spiegeln sehen! Die war so rein, wie eine prägefrische Münze pollierte Platte.
An der Stelle musste ich die Dreharbeiten abbrechen
Das die von einer Seite blitze blank ist, ist normal, hast du mal die andere Seite angesehen?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Das die von einer Seite blitze blank ist, ist normal, hast du mal die andere Seite angesehen?MfG
Kann ich mir nicht vorstellen, bei meinem Polo war sie vorne genau so schwarz angelaufen wie hinten.
Also ich war diesen Monat auch beim VW Händler zum DK reinigen und das hat mich mit Steuer nur knapp 70€ gekostet. Aber es gibt auch wirklich schon gute Anleitungen, hab mich selbst aber auch nich getraut das zu machen....
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Kann ich mir nicht vorstellen, bei meinem Polo war sie vorne genau so schwarz angelaufen wie hinten.Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Das die von einer Seite blitze blank ist, ist normal, hast du mal die andere Seite angesehen?MfG
Bei mir war sie auch nur einseiting richtig verdreckt.
Mein 🙂 hats für 54€ gemacht 😁
Auch hier im Forum gibt es ne Anleitung zur DK-Reinigung.Zitat:
Original geschrieben von jeja84
Aber es gibt auch wirklich schon gute Anleitungen, hab mich selbst aber auch nich getraut das zu machen....
Zitat:
😁 Also wenn du nach München kommst, bei mir kostets 100 aber meine Freundin wäscht dir während der Reinigung im Bikini dein Auto 😁 😁
Die friert bei den Temperaturen aber am Auto fest oder ist danach ein Eis am Stiel 😁