ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ist dieses (HONDA)Forum noch zu gebrauchen?

ist dieses (HONDA)Forum noch zu gebrauchen?

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:47

Das ist die Frage die ich hier mal stellen will... rein subjektiv lese ich hier wirklich nur noch vom neuen Civic, wobei selbst bei dieser FK-Themendichte die meisten Fragen doppelt und dreifach gestellt werden. Ich hab hier echt kaum noch Lust reinzuschaun und wollte andere, NICHT FK-Civicfahrer, mal fragen wie es euch so geht?! :rolleyes:

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

um es mal auf einen Nenner zu bringen.....die ''Nicht FK Hondas''** posten im Vergleich zu den neuen Modelle zu wenig....und möchten deshalb ein Unterforum??

ein wenig unlogisch erscheint mir das schon....wer am meisten postet hat auch die Beiträge oben stehen;)

wie die Honda Statisktik gesamt aussieht kann man gut sehen wenn ihr oben bei Marken Modelle klickt.....

klick

ihr werdet auch feststellen das Typ-R einen großen Anteil,an der gemessen am Marktanteil von Honda,(Zulassungen) überdurchschnittlichen Performance bei MT ausmacht....;)

Und darauf könnt ihr erstmal stolz sein...

ich wollte dies einfach mal als Beobachtung in den Raum schmeissen...ohne Wertung

Grüße Andy

**Schreibfehler editiert

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

um es mal auf einen Nenner zu bringen.....die FK Hondas posten im Vergleich zu den neuen Modelle zu wenig....und möchten deshalb ein Unterforum??

Andi, du hast das falsch verstanden, die FK-Hondas sind die neuen Modelle.

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

Andi, du hast das falsch verstanden, die FK-Hondas sind die neuen Modelle.

upps Ok,dann editiere ich das ganze mal in meinem Beitrag....sonst weiss ja keiner was ich eigentlich meine....Danke für deinen Hinweis;)

Grüße Andy

Themenstarteram 12. September 2006 um 18:07

LOL - is ja geil zu was sich das hier entwickelt :D

So wars zwar wirklich nicht gedacht, sprich dass hier dartige "Anfeindungen" von FK-Fahrer heraufbeschworen werden... aber was solls, ich merk schon dass es hier wohl eher schlechter als besser wird.:rolleyes:

Egal, ich bereue eh schon hier vorsichtig gefragt zu haben wie der Eindruck "normaler" Hondafahrer (jaja, meinetwegen bekommt ihr das auch wieder in den falschen Hals) in Bezug auf das "Thema" FK ist...

@Tripsy:

Viel kann man schon mit der Forensuche abdecken... was ich eben bei vielen Neulingen etwas "vermisse". Gut, jeder stellt mal doppelte Fragen... aber in Bezug auf den FK ist es eben extrem.

P.S.: Und wenn ich Problem mit manchen Leuten habe, dann habe ich sie wegen der Art oder dem Benehmen und nicht weil sie ein besonderes Modell fahren... deswegen hat auch jeder FK-Fahrer ein offenes Ohr bei mir, sofern er nicht den Ton manch anderen hier anschlägt ;)

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

aber was solls, ich merk schon dass es hier wohl eher schlechter als besser wird.:rolleyes:

Klasse satz...bist ja auch schon ne weile auf MT, und wie oft hat man diese Sätze schon gelesen und was hat sich getan? alle sind geblieben (naja fast) und posten noch heute ihren kruschd...

Themenstarteram 12. September 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Klasse satz...bist ja auch schon ne weile auf MT, und wie oft hat man diese Sätze schon gelesen und was hat sich getan? alle sind geblieben (naja fast) und posten noch heute ihren kruschd...

Also erstens war dies nicht generell für das ganze Board und für die ganze letzte Zeit gemeint... wie mein Threadstart erkennen lässt handelt es sich hier um eine "Modeerscheinung", gerade weil ich das Forum vorher recht schön fand und deswegen auch gerne hier war.

Aber täusch dich mal nicht... ich gehör zu den Leuten die Konsequenzen ziehen, im Reallife genauso wie in dieser fiktiven Welt...

Im übrigen find ich diese "ichreissmalnenSatzausdemZusammenhangohnedenInhaltdesgesamtePostszubeachten"-Poster ganz besonders toll :rolleyes: Check erstmal meine Intention und red dann weiter ;)

Jetzt mal ehrlich, wenn ein FK Forum eingerichtet wird, was soll mit dem Hondaforum passieren ?

Diejenigen, die mit der Situation unzufrieden sind gehören zu den Nicht-FK-Fahrern, die Zeit vergeht und die EG/EJ Modelle sind eben bis zum Erbrechen abgearbeitet, da wird nicht viel neues kommen, also warum nicht dem Lauf der Zeit folgen und die FK Modelle langsam aber sicher die alten Hondas ablösen lassen ?

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Jetzt mal ehrlich, wenn ein FK Forum eingerichtet wird, was soll mit dem Hondaforum passieren ?

Diejenigen, die mit der Situation unzufrieden sind gehören zu den Nicht-FK-Fahrern, die Zeit vergeht und die EG/EJ Modelle sind eben bis zum Erbrechen abgearbeitet, da wird nicht viel neues kommen, also warum nicht dem Lauf der Zeit folgen und die FK Modelle langsam aber sicher die alten Hondas ablösen lassen ?

Gruß Patrick

ganz deiner Meinung. So ist der Lauf der Zeit.

Also was soll ich sagen.. habe lange hier nichts mehr beigetragen, weil auch mir alles zuviel geworden ist.. Früher hatte man hier noch Spaß.. und Themen die auch witzig oder gar interessant werden, wobei es sich inzwischen FK hier und FK da wiederholungsweise auftreten.. und das sage ich jetzt nicht NUR deswegen, da ich inzwischen kein Honda-Fahrer mehr bin..

Die Lust an diesem Forum ist einfach vergangen..

Gruß

hallo,

Honda hat mit dem neuen Civic einen großen Erfolg gelandet,anstatt sich darüber zu freuen das neue Fahrer (von anderen Marken) hier für frischen Wind und Traffic sorgen und das Forum beleben wird um angestammte Pfründe gebangt.

Was hat sich denn geändert...alte Threads rutschen etwas schenller nach unten,man muss eventuell etwas blättern und kann dann den Beitrag wieder nach oben schieben wenn man etwa sdazu schreiben will,thats all...

Würde man eine Aufteilung machen müsste man zuerst einmal die Accord und Legend Fahrer sowie die CRV und HRV Fahrer bedenken bevor man die Civic Modelle unterteilt....für euch (Civic Fahrer) würde sich also erst etwas grundlegend ändern wenn man unterteilt wie bei VW oder Opel....und das ist aber glaube ich etwas weit hergeholt...;)

Freuen wir uns doch über den Erfolg der Marke Honda und den dadurch zusätzlichen traffic der es überhaupt erstmal ermöglicht über zustätzliche weitere Unterteilungen nachzudenken....dazu muss man es aber sicherlich noch eine Weile beobachten.

Grüße Andy

hmmmmmm, schön langsam versteh ich die Denkweise gewisser Leute gar nicht mehr. Können die wirklich nicht damit umgehen, das halt neue Leute durch den FK ins Forum kommen, und das sich halt hie und da eine Frage wiederholt.

Was ist so schlimm daran? Früher oder später wird sich alles wieder beruhigen. Keine Angst ihr EWIGGESTRIGEN :D

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Würde man eine Aufteilung machen müsste man zuerst einmal die Accord und Legend Fahrer sowie die CRV und HRV Fahrer bedenken bevor man die Civic Modelle unterteilt....für euch (Civic Fahrer) würde sich also erst etwas grundlegend ändern wenn man unterteilt wie bei VW oder Opel....und das ist aber glaube ich etwas weit hergeholt...;)

und der civic type-r is kein civic oder was? :) aber warum sollen wir immer nur an die neuen denken?

ich meine, der fk - schön und gut. aber es nervt einfach. die lust vergeht wenn man reinsieht als nicht fk-fahrer und sich nur denkt: "ui, schon wieder ein fk/civic xy... den es schon gab".

dann sind da z.b. so sachen wie "aktueller Kilometerstand". da postet man rein und wird angemosert das der nur für fk fahrer sei und blah... ne, also langsam kotzt es richtig an.

schön für die fk-fahrer das sie einen fahren, aber langsam ists gut. und zu dem zitat man solle mit der zeit gehn... wozu? ich fahre meinen crx nicht weil er ein elektrisch technisches revolutionäres schiebedach hat... sondern weil ich das auto mag und das is zeitlos.

ich denke immer noch ein fk-unterforum wäre nicht verkehrt.

ach, und zu dem thema mit der zeit. wieso gibts dann golf I/II/III/IV und V unterforen? reicht doch normal ein golf V forum, sollen die doch mit der zeit gehn. ;)

ja, ja... die ham mehr besucher usw. aber das mal als denkanstoss zu deiner "mit-der-zeit-gehn-"aussage.

danke. das musst ich mir jetz noch von der seele schreiben.

Hallo El Gusano.

Ich bin sehr wohl belesen und weiss um was es hier geht, nur scheinen es einige nicht so ganz zu checken.

Desweiteren find ich ebend deinen Satz daher sehr unpassend und habe mehr erwartet als eben dieses.

Was solls...bin mal auf deine evtl. ziehenden Konsequenzen gespannt.... ;)

Sind ja alles interessante Sprüche. Aber: Das hier ist m.E. kein Hondaforum, sondern eins für den Civic. Wer was zu anderen Hondamodellen wissen oder zum besten geben will, wird sicher andere Foren bevorzugen.

am 13. September 2006 um 9:22

Ich habe mir jetzt diesbezüglich ein paar Gedanken gemacht und umso mehr ich über die Unterteilung nachdenke, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass es quatsch ist.

Es vergehen wohl so in etwa 5 Tage bis ein Thread, auf den niemand mehr antwortet auf Seite Nr. 2 verrutscht. Das ist imho eine lange Zeit. In anderen großen Unterforen hier geht dies wohl wesentlich schneller.

Also kann das verschwinden „aktueller“ Threads nicht das große Problem sein. Somit kann man auch davon ausgehen, dass man den Überblick nicht all zu schnell verliert.

Also wo ist das eigentliche Problem?

Das so viele FK Fahrer neue Threads aufmachen und sich einige überschneiden? Nicht wirklich oder? Sonst könnten wir ja wirklich mal die 75 zu 90PS Threads hier zählen :p

Besteht das Problem darin, dass im Allgemeinen nicht mehr so viele Threads gestartet werden, die uns Besitzer älterer Modelle tangieren?

Meinem Empfinden nach entstehen wirklich weniger neue Themen als noch vor ein, zwei Jahren.

Ich denke mal, dass darin das große Problem liegt. Würden jeden Tag „geile“ Threads gestartet werden die eine schöne Diskussionsgrundlage darstellen, würde wohl keiner eine Unterteilung verlangen.

Aber bald wird es wieder kälter und die Wintersaison bietet hoffentlich wieder aktiviere User (mich eingeschlossen) und neue vielseitige Threads.

Thema R-Forum:

Das R Forum bezieht sich auf alle R. Also Accord, Teg und Civic.

Das die meisten Leute aus der R Sektion einen CTR besitzen ist halt Zufall…

Zudem ist der traffic im R Bereich wohl höher als der, den der FK verursacht.

Zitat:

Original geschrieben von hbacc

Das hier ist m.E. kein Hondaforum, sondern eins für den Civic. Wer was zu anderen Hondamodellen wissen oder zum besten geben will, wird sicher andere Foren bevorzugen

Komisch! Dabei steht hier doch überall HONDA

Hier werden Fragen über Reifen gestellt, über FRV und Legend.

Es geht wirklich durch alle Autobereiche die Honda zu bieten hat. Das der Civic der ist, der den höchsten Absatz und auch die meisten User hier ausmacht ist unumstritten. Doch wollen wir hier doch keinen Hondafahrer der keinen Civic fährt verstoßen oder?

Abschließen möchte ich mit einem Zitat vom MT Chef das zu vor allem zum unteren Teil meines Beitrages passt.

Zitat:

Original geschrieben von habu

Motor-Talk: markenübergreifend, kompetent und tolerant

in diesem Sinne!

Deine Antwort