ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. ist dieses (HONDA)Forum noch zu gebrauchen?

ist dieses (HONDA)Forum noch zu gebrauchen?

Themenstarteram 10. September 2006 um 16:47

Das ist die Frage die ich hier mal stellen will... rein subjektiv lese ich hier wirklich nur noch vom neuen Civic, wobei selbst bei dieser FK-Themendichte die meisten Fragen doppelt und dreifach gestellt werden. Ich hab hier echt kaum noch Lust reinzuschaun und wollte andere, NICHT FK-Civicfahrer, mal fragen wie es euch so geht?! :rolleyes:

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 10. September 2006 um 20:51

Hier wird wohl gleich etwas editiert.

Zitat:

Original geschrieben von GolfII-Playa''

editiert von Phantomcivic *keine Fremdforenwerbung erlaubt*

Dann googelt euch eben durchs Web - da findet ihr genug ;)

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder nach diversen Honda-Foren gesucht (gegoogelt) und bin zum Ergebnis gekommen, daß es wirklich nicht viele Foren gibt, wo viel über den FK diskutiert wird. "Motor-Talk" ist so ziemlich das einzige Forum, das ich finden konnte, in dem viel über den neuen Civic diskutiert wird.

Bei den meisten anderen Foren kommt der FK nicht mal richtig zur Sprache.

Also Leute, kein Kummer - es gibt echt mehr als genug Alternativen. Für die FK-Besitzer gibt's nicht so viele Alternativen als für euch ;)

Warum beschwert Ihr Euch ? Ihr schreibt doch absolut gar nichts hier im Forum! Nur die FK-Besitzer oder werdenden sind hier aktiv ! Könntet Ihr ja ändern anstatt zu meckern !

am 10. September 2006 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Tripsi

Warum beschwert Ihr Euch ? Ihr schreibt doch absolut gar nichts hier im Forum! Nur die FK-Besitzer oder werdenden sind hier aktiv ! Könntet Ihr ja ändern anstatt zu meckern !

guter Einwand Tripsi! und irgendwie stimmt es schon - in anderen Foren sind die FK-Themen nur sehr spärlich und hier haben sich halt viele gesammelt.

Wie gesagt, bei den meisten Themen bezüglich des FK steht im Betreff auch das Kürzel "FK" mit dabei, wen es interessiert schaut rein, wer kein Interesse hat überliest den Thread und gut ist. ;)

15/50 Beiträgen auf der Seite sind meiner Meinung nach kein Grund für ein Unterforum. In den wirklich großen Foren -> VW, Audi, BMW, Opel bei denen momentan 1-2 Millionen Beiträge stehen ist es sinnvoll da man sonst absolut keinen Überblick mehr hat. Bei uns im Honda Forum mit knapp 180.000 Beiträgen halte ich es bisher noch für sehr gut vertretbar kein Unterforum einzurichten. Die Zahlen sollen nur mal die Größenunterschiede verdeutlichen. Ich finde es auch nicht praktikabel ein FK Forum einzurichten und das "normale" Hondaforum verhungern zu lassen.

Ich schließe generell keine Unterforen aus, nur sehe ich momentan keine Gründe ebensolches einzurichten.

Ebenso bitte ich euch die Fremdforenwerbung zu unterlassen, mit Google kommt jeder zum Erfolg, direkte Links sind aber hier nicht gestattet. :)

Gruß Patrick

Re: ist dieses (HONDA)Forum noch zu gebrauchen?

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

Das ist die Frage die ich hier mal stellen will... rein subjektiv lese ich hier wirklich nur noch vom neuen Civic, wobei selbst bei dieser FK-Themendichte die meisten Fragen doppelt und dreifach gestellt werden. Ich hab hier echt kaum noch Lust reinzuschaun und wollte andere, NICHT FK-Civicfahrer, mal fragen wie es euch so geht?! :rolleyes:

na entweder findest dich mal für eine Zeitlang damit ab, oder du mußt dich anderweitig umsehen. wenn sich der neue Civic eingelaufen hat, wird sich alles wieder beruhigen. ganz einfach

Also ich muss elGusano mal etwas unter die Arme greifen. Das ist schon wirklich heftig was das letzte halbe Jahr hier abgeht. Viele haben sich doch eh schon vertreiben lassen und sind ,wie ich auch, auf andere Foren (von denen man hier wohl zu große Konkurrenz fürchtet:rolleyes: ) ausgewichen. Angesichts dessen das meist auf der ersten Seite die hälfte aller Themen fürn FK bleiben andere sachen einfach nicht lange oben und wandern sehr schnell auf die nächste Seite

@PhantomCivic

Ist der "Type-R" bereich kein Unterforum? Wenn man nämlich diese Randgruppe abzweigen kann kann man es mit der Vielzahl der FK-Fahrer genauso machen. Ehrlich gesagt glaube ich das in einem FK-Unterforum wesentlich mehr traffic gäbe als im Type-R Bereich.

Zitat:

na entweder findest dich mal für eine Zeitlang damit ab, oder du mußt dich anderweitig umsehen. wenn sich der neue Civic eingelaufen hat, wird sich alles wieder beruhigen. ganz einfach

Ich hoffe das soll ein Witz sein!?!

wieso Witz? das ist und war schon immer so, das wenn ein neues Auto oder Motorrad herauskommt viel darüber geredet wird. das viel über den FK gesprochen wird, kann ja nur bedeuten, das HONDA ein toller Wurf gelungen ist. das natürlich der Vorgänger nicht soviele Leute angesprochen hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Thats it :D:D:D

Das meinte ich nicht! Ich gönne dieses Auto echt jedem der es sich antut;) und auch die Möglichkleit darüber UNGESTÖRT:D im Netz zu diskutieren.

Ich meinet eher genau das hier

Zitat:

...oder du mußt dich anderweitig umsehen...

Soll das heissen das, solange ihr euch hier austobt und jede kleine Schraube und 1/10l Spritverbrauch an eurem Auto ausdiskutiert habt, wir uns doch fernhalten sollen?

am 11. September 2006 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

@PhantomCivic

Ist der "Type-R" bereich kein Unterforum? Wenn man nämlich diese Randgruppe abzweigen kann kann man es mit der Vielzahl der FK-Fahrer genauso machen. Ehrlich gesagt glaube ich das in einem FK-Unterforum wesentlich mehr traffic gäbe als im Type-R Bereich.

es wird auch vom FK ein Type-r kommen und der kommt dann dahin wo er hingehört in die Type-R Sparte und wo der EP3 Neu war war das CTR Forum jeden tag randvoll wie hier zur zeit mit dem FK es wird sich legen! Wie es sich auch beim Type-r forum getan hat...

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Soll das heissen das, solange ihr euch hier austobt und jede kleine Schraube und 1/10l Spritverbrauch an eurem Auto ausdiskutiert habt, wir uns doch fernhalten sollen?

das hab ich damit nicht gemeint. aber wenn du mit der Gesamtsituiation nicht zufrieden bist, mußt dich halt auch anderweitig umsehen.

mir geht es wie dem Mike083. hab auch viel gesucht und mich bei einigen Honda-Foren umgesehen. Da kam nirgends viel rüber bezüglich FK. Leider. Aber über die alten habens mehr als genug geschrieben :D

In diesem Sinne: ein bischen flexibel sein und deine Anforderungen halt auf 2 Foren aufteilen

Wobei im Type R Forum auch jetzt noch täglich mindestens halb soviele Beiträge wie im "normalen" Hondaforum getätigt werden. Und das wird mit der Einführung des neuen CTR im Januar sicher nicht weniger!

Themenstarteram 11. September 2006 um 17:46

Ich bin ja dankbar dafür dass mir ED9-Freak unter die Arme greift, auch wenn ich das wirklich nicht nötig habe ;) Anscheinend fühlen sich ein paar FK-Fahrer(innen) wirklich angepisst wenn man sich mal darüber auslässt dass man das Kürzel FK einfach nicht mehr sehen kann :)

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung einiger Leute hier an... insbesondere ED9 muss ich voll und ganz zustimmen... jedem sei sein Auto gegönnt, aber etwas mehr "Suche" würde dem ein oder anderem Hondaneuling (und die aktuellen Civicfahrer sind nun mal viel Umsteiger die vorher noch nie mit Honda was zu tun hatten) gut zu Gesicht stehen. Ausserdem glaube ich eben auch dass in Zukunft eher noch mehr FK-Themen, wenn auch wiederholt, zur Sprache kommen. Man überlege sich nurmal wieviele noch auf den Civic warten und wieviele noch dazukommen. :rolleyes:

Im übrigen wollte ich hier keinen Flame auslösen... meinetwegen kann hier auch ausschliesslich über den FK getalkt werden. Wie auch ich werden wohl auch andere ihre Konsequenzen ziehen (so wie es Fazergoody ja anscheinend will ;) )... wobei ich "Argumentationen" a la "Du kannst ja gehen wenns dir nicht passt" echt flach finde... bin doch hier nicht im Kindergarten

@Fazergoody:

wechselst du auch jedesmal die Arbeitsstelle wenn dir irgendeine Kleinigkeit nicht in Kram passt?!? ;)

P.S.: Im übrigen sollten sich paar Hondaneulinge überlegen ob sie vom Wissen einiger Langjähriger Hondafahrer nicht auch profitieren können. Auch wenn die vielleicht nicht den aktuellen Civic fahren haben diese oft mehr Hilfestellung impeto als andere "gleiche Baureihenfahren". Aber egal...

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

@Fazergoody:

wechselst du auch jedesmal die Arbeitsstelle wenn dir irgendeine Kleinigkeit nicht in Kram passt?!? ;)

:D:D klingst ja schon wie eine richtige Tussi. Tust mir schon richtig leid. Und unterstell mir nicht Sachen die ich so nicht gesagt habe. Es sollte als Anregung gedacht sein.

Jetzt vergleichst du ja wohl Äpfel mit Birnen bzgl. Arbeitsplatz. Weil ein Forum was mit dem zu tun hat, mit was ich mein täglich Brot verdien :confused:

PS: ich bin Fahrer kein Schrauber ;)

Zitat:

P.S.: Im übrigen sollten sich paar Hondaneulinge überlegen ob sie vom Wissen einiger Langjähriger Hondafahrer nicht auch profitieren können. Auch wenn die vielleicht nicht den aktuellen Civic fahren haben diese oft mehr Hilfestellung impeto als andere "gleiche Baureihenfahren". Aber egal...

Dann schreibt doch bitte mal was ! Ich lese gern die Beiträge von "Erfahrenen" .

Wie z.B. Honda im Allgemeinen so ist - Rost, Technik, Motor usw. - dies ist nämlich mein erster Honda! Aber von Euch kommt ja nichts rüber - leider !

Deine Antwort