Ist dieses Auto ein Facelift oder Vor Facelift ?

BMW 5er E39

Hey,

ich interessiere mich für diesen BMW hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1838618611-216-9292?...

Alternativ bei AutoScout24:

https://www.autoscout24.de/.../...6f28-2b66-404e-9ae2-975a1687c006?...

Der Verkäufer meinte es sei ein VFL. Er schickte mir ein Bild des Fahrzeugscheins in dem Baujahr 07/2000 eingetragen ist.
Ich dachte allerdings, dass es den 30i Motor erst ab dem Facelift gab. Er hat ja einen ATM, war wohl davor aber auch schon ein 30i, steht auch so im Fahrzeugschein.

Zudem passen Front und Heckleuchten sowie der Tacho mit Chromumrandungen auch zum Facelift, oder ?
Facelift gab es soweit ich weiß ja erst ab 09/2000.

Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen..

36 Antworten

Ich glaube es spielt keine allzu große Rolle ob ich 6 Jahre am e39 schraube und ne vollrestauration gemacht habe oder 15. Fakt ist doch das jeder seine Meinung hat und dafür eine Argumentation. Am Ende muss der Themengeber entscheiden zu welcher Seite er sich hingezogen fühlt welche Argumente er für gewichtiger hält. 8,5 € für einen Bimmer der vielleicht top in Ordnung ist und für jemanden der unbedingt den Fzg Typ fahren möchte kann durchaus ok sein. Für mich persönlich wäre es zuviel. Unabhängig davon selbst wenn man andere Autos in dem Zeitraum schaut hast du teils für nicht halb so geile Auto ebenfalls gepfefferte Preise. Letzlich regelt der Markt den Preis. Angebot und Nachfrage.

Also alle mal locker durch die Hose atmen und nicht so Persönlich nehmen. Meinungsverschiedenheit ist das normalste der Welt.
Gruß Lone

Zitat:

@Lonestar16 schrieb am 29. August 2021 um 22:35:54 Uhr:

Ich glaube es spielt keine allzu große Rolle ob ich 6 Jahre am e39 schraube und ne vollrestauration gemacht habe oder 15. Fakt ist doch das jeder seine Meinung hat und dafür eine Argumentation. Am Ende muss der Themengeber entscheiden zu welcher Seite er sich hingezogen fühlt welche Argumente er für gewichtiger hält. 8,5 € für einen Bimmer der vielleicht top in Ordnung ist und für jemanden der unbedingt den Fzg Typ fahren möchte kann durchaus ok sein. Für mich persönlich wäre es zuviel. Unabhängig davon selbst wenn man andere Autos in dem Zeitraum schaut hast du teils für nicht halb so geile Auto ebenfalls gepfefferte Preise. Letzlich regelt der Markt den Preis. Angebot und Nachfrage.

Also alle mal locker durch die Hose atmen und nicht so Persönlich nehmen. Meinungsverschiedenheit ist das normalste der Welt.
Gruß Lone

Und da der Markt die Preise regelt, hab ich ja freundlich drum gebeten, dass mir derjenige, der so ein Auto bei 3000€ sieht, bitte Angebote von vergleichbaren Autos zu diesem Preis schicken mag, denn ich finde keine Fahrzeuge zu diesen Konditionen und verstehe daher auch nicht, wie man bei diesem Fahrzeug auf einen Wert von 3000€ kommt. Witzigerweise ist das nämlich immer das gleiche Verhalten von Leuten, die angeblich "den Markt kennen", aber dann ausweichen, wenn man sie fragt, wieso es am Markt denn kein großes Angebot an Fahrzeugen in vergleichbarem Zustand gibt, die sich mit ihrer Preiseinschätzung decken...

Es ist richtig, dass man solche Autos mal für 3000€ bekommen hat, als vor 5 Jahren die Preise im Keller waren. Da standen sogar noch E39 M5 für 10.000€ beim Fähnchenhändler. Heute kriegt man da keinen vernünftigen mehr unter 20.000€...

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 30. August 2021 um 06:35:30 Uhr:

Zitat:

@Lonestar16 schrieb am 29. August 2021 um 22:35:54 Uhr:

Gruß Lone

Und da der Markt die Preise regelt, hab ich ja freundlich drum gebeten, dass mir derjenige, der so ein Auto bei 3000€ sieht, bitte Angebote von vergleichbaren Autos zu diesem Preis schicken mag, denn ich finde keine Fahrzeuge zu diesen Konditionen und verstehe daher auch nicht, wie man bei diesem Fahrzeug auf einen Wert von 3000€ kommt. Witzigerweise ist das nämlich immer das gleiche Verhalten von Leuten, die angeblich "den Markt kennen", aber dann ausweichen, wenn man sie fragt, wieso es am Markt denn kein großes Angebot an Fahrzeugen in vergleichbarem Zustand gibt, die sich mit ihrer Preiseinschätzung decken...

Es ist richtig, dass man solche Autos mal für 3000€ bekommen hat, als vor 5 Jahren die Preise im Keller waren. Da standen sogar noch E39 M5 für 10.000€ beim Fähnchenhändler. Heute kriegt man da keinen vernünftigen mehr unter 20.000€...

Ich nehme 3 und zahle auch bar plus Provision 😁

Stimmt...ich habe meinen damaligen E39 vor ca 6jahren beim Händler gekauft für 3600€..das war ein 523i mit Automatik und beige Lederausstattung mit Komfortsitze usw und sofort...
Für meinen jetzigen 525i habe ich 4500€ bezahlt...von privat!
Aber jeden sollte eigentlich klar sein das ein mittlerweile 20+- Jahre alter E39 eher wirtschaftlich unvernünftig ist!

Sowas sollte man nur kaufen wenn man ihn unbedingt haben möchte und auch Reparaturen in Kauf nimmt...egal was es kostet....und wenn Leute fragen und sich an die Köpfe fassen warum man sich so ein altes Auto zulegt... antwortet man ganz einfach...

Weil man es kann! 😁

Gruß

Hallo,

warum soll ein 20+ wirtschaftlich unvernünftig sein? Es gibt auch Autos die schon gut durchrepariert sind, und dann verkauft werden weil wieder eine Kleinigkeit kaputt ist. So jedenfalls bei mir.
Und von der Versicherung her gesehen werden meine auch jedes Jahr billiger, weil niedrigere Typklasse.

Tschüß,

Bernd