Ist dieser Ölverbrauch normal?? 2L /2000km.. Bitte um Erfahrungen..

BMW 3er E46

Hallo,

ich denke mein letzer T. bezüglich " Motor heult" hat sich evtl. damit erklärt.. Aber trotzdem kann das doch irgendwie nicht sein:

Habe auf die letzten ~ 2000 KM ca. 1,5 L Öl nachschütten müssen. Gestern war wieder unterkante, 750ml nachgekippt.

Die Frage ist jetzt nur : Wo bitte geht das Zeug hin ?? ist das normal? Diese letzten 2000 Km habe ich ca. immer die GLEICHEN Strecken zurückgelegt / geparkt / heisst ich hätte es gemerkt wenn da wo Ölflecken gewesen wären / bzw. jetzt sind. ( Ich bin geschädigt vom meinen ex audi da hat man dann ein Auge dafür 😉

O.k Futter / Thesen von mir sagt doch mal was Ihr davon haltet.

- Ja, fahre "sportlich" aber prügel ihn nicht. Manchmal halt vollgas aber nicht immer.

- Das Öl das drin ist ziemlich alt / Ölwechslen ist überfällig. Verbraucht sich altes ÖL schneller ? Kann das sein?

- Motorraum ist auch "sauber"

Bitte jetzt nicht *schlagen* 😉 der letzte Ölwechsel wurde 05/05 gemacht, der Intervall für nächsten ist aber noch nicht erreicht bzw. hat sich der Compi noch nicht gemeldet. ( Fahre nicht soviel KM nur die letzte Zeit)

Das war ein Fehler, ja ich denke man sollte alle 2 Jahre wechseln, habe mich halt leider auf die Anzeige verlassen. Mach die Tage noch nen komplett - wechsel;

Wie auch immer, trotzdem VERSCHWINDET Öl..

ALso: kann da was andres hin sein oder ists einfach weil das Öl alt ist?

thx,

Gruss

Ben

15 Antworten

dann wär aber die zkd hin und so schnell geht das nicht.

Deine Antwort