Ist dieser Ölverbrauch normal?? 2L /2000km.. Bitte um Erfahrungen..
Hallo,
ich denke mein letzer T. bezüglich " Motor heult" hat sich evtl. damit erklärt.. Aber trotzdem kann das doch irgendwie nicht sein:
Habe auf die letzten ~ 2000 KM ca. 1,5 L Öl nachschütten müssen. Gestern war wieder unterkante, 750ml nachgekippt.
Die Frage ist jetzt nur : Wo bitte geht das Zeug hin ?? ist das normal? Diese letzten 2000 Km habe ich ca. immer die GLEICHEN Strecken zurückgelegt / geparkt / heisst ich hätte es gemerkt wenn da wo Ölflecken gewesen wären / bzw. jetzt sind. ( Ich bin geschädigt vom meinen ex audi da hat man dann ein Auge dafür 😉
O.k Futter / Thesen von mir sagt doch mal was Ihr davon haltet.
- Ja, fahre "sportlich" aber prügel ihn nicht. Manchmal halt vollgas aber nicht immer.
- Das Öl das drin ist ziemlich alt / Ölwechslen ist überfällig. Verbraucht sich altes ÖL schneller ? Kann das sein?
- Motorraum ist auch "sauber"
Bitte jetzt nicht *schlagen* 😉 der letzte Ölwechsel wurde 05/05 gemacht, der Intervall für nächsten ist aber noch nicht erreicht bzw. hat sich der Compi noch nicht gemeldet. ( Fahre nicht soviel KM nur die letzte Zeit)
Das war ein Fehler, ja ich denke man sollte alle 2 Jahre wechseln, habe mich halt leider auf die Anzeige verlassen. Mach die Tage noch nen komplett - wechsel;
Wie auch immer, trotzdem VERSCHWINDET Öl..
ALso: kann da was andres hin sein oder ists einfach weil das Öl alt ist?
thx,
Gruss
Ben