Ist dieser Kauf bei Ebay glaubwürdig!?
Hi Leute,
hab ein Command System ersteigert, bin mir aber nicht sicher weil es dann am ende für nur 666€ weggegangen ist. Weiss nicht ob ich mich freuen soll? find das viel zu günstig, die anderen gehen so für 900€ weg. Naja würd gern eure Meinung mal hören!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
gruss
Benzy-Driver
66 Antworten
Sag mal paquito wie hiess denn damals dieser Bodybuilder mit dem schwarzen W-203 Sportcoupe und dem Megabizepps. Der hatte doch ähnliche Probelme glaub ich 😁
benz-2000, zeki010, e-schop1962 sind wohl die anderen Accounts von
[http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...]
irgendwie mögen sie sich, beschreiben ihre Auktionen gleich und kaufen lustig untereinander ein...aber kleinere Deals sind wohl schon mit Fremden zustandegekommen...
ich würde telefonieren und nach der Herkunft des Geräts fragen, die Adresse im Telefonbuch abgleichen und ggf. nur an die namensgleiche Bankverbindung überweisen...
Das Gerät könnte von einem Exporteur oder Unfallschlachter stammen aber irgendein Duft ist schon in der Luft... wenn Du Bedenken hast laß es
Gruss
Tobi, der keine "Ebayausländergeschäfte" mehr mag.
Ich lese hier mal gerade aus Zufall mit! 😁
Schau dir doch mal die ganzen Auktionen an! Da ist nen bisschen verdächtig viel APS 30, 50 etc. aus "seinen" Unfallfahrzeugen! Sogar ne ganze Mittelkonsole! Also wenn man da nicht misstrauisch wird...... 😁
Also lieber Hand ab, bevor die Hand dann wirklich ab ist! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Catexus
Sag mal paquito wie hiess denn damals dieser Bodybuilder mit dem schwarzen W-203 Sportcoupe und dem Megabizepps. Der hatte doch ähnliche Probelme glaub ich 😁
Hi Alex,
bin zwar nicht paquito 😉, aber meintest du rgaadt, den alten muskelbepackten Gauner? 😁
Ansonsten kann ich Benzy-Driver auch nur raten, so zu verfahren, wie hier größtenteils gepostet: Hände weg und beim nächsten Ebay-Kauf ganz ganz genau hinschauen und sich vorher über Bewertung und vorangegangene Käufe und Verkäufe informieren. Daraus ergibt sich schon ein aussagekräftiges Bild, was die Seriosität des Verkäufers betrifft.
LG
wuddeline
Ähnliche Themen
der Pirat hats scheinbar schonmal erlebt..
"Scheibe eingeschlagen, Command mit Gewalt aus der Konsole gebrochen, Klima-Bedienteil, Mittelkonsole und div. Kabel und Schalter im Eimer, Command weg"
[http://www.motor-talk.de/showthread.php?...]
Gruss
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
aber meintest du rgaadt, den alten muskelbepackten Gauner? 😁
Danke, Wuddel, ich konnte den Namen nicht mehr rekonstruieren ... na ja, ist ja auch nicht ganz alltäglich.
Schade, dass er nicht mehr unter uns weilt ... hier im Forum, meine ich 😛 ... so ein höflicher, freundlicher Mensch, von dem konnte man wirklich gutes Benehmen lernen. 😛
Nein, ernsthaft, es war wirklich sehr unterhaltsam mit ihm und seinem ganz eigenen Humor. Na, vielleicht taucht er irgendwann wieder auf und belehrt uns dann wieder, wie echte Männer sich zu verhalten haben ... 😁
Hey Leute, that´s EBAY!
Ich verstehe euch nicht, erst auf Schnäppchenjagt bei Ebay gehen und gelingt euch sodann ein solches geht euch die Muffe. No risk no fun.
Das der Verkäufer sich nicht meldet, ist wohl ehr auf den für ihn unprofitablen Deal zurückzuführen. Eine Mail an Ebay und die Sache fängt an zu laufen. Im Zweifel verlange zur Kaufabwicklung doch den Treuhandservice. Der kostet nur wenige Euro Aufpreis und bringt Sicherheit. Wenn er den nicht akzeptiert, hat er was zu verbergen.
Ansonsten einfach nur freuen. 🙂
Gruß
pewie
Zitat:
Original geschrieben von Julio23
Wer ist der muskelbepackte Gauner?
Kann mich vielleicht jamand aufklären???
Danke
Hallo Julio,
rgaadt war/ist(?) ein Forumsmitglied, der uns allen (ich darf für dich mitsprechen, Paquito? 😉) sehr viel Freude und Spass gemacht hat mit seiner derb-humorigen und erfrischend direkten Art.
Leider habe ich ihn schon lange nicht mehr hier gesehen.
LG
wuddeline
Anmerkung:
"Alter Gauner" ist hier nur als Redensart im Sinne von "alter Schwede" zu verstehen. Rgaadt ist keins von beiden.
(Dies nur für den Fall, dass er hier mitliest ... denn sein Bizeps ist tatsächlich beeindruckend ... 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Anmerkung:
"Alter Gauner" ist hier nur als Redensart im Sinne von "alter Schwede" zu verstehen. Rgaadt ist keins von beiden.
(Dies nur für den Fall, dass er hier mitliest ... denn sein Bizeps ist tatsächlich beeindruckend ... 😁 )
Danke, Paque!
Hervorragendes Süd-Nord-Teamwork. 😉
LG
w.
er hat sich gemeldet und mir seine adresse und bankverbindung mitgeteilt. hab die adresse gecheckt und sie stimmt. hab den betrag überwiesen, hatte kein bock da hinzufahren. ich versuchs auf die schon genannte art "no risk,no fun" und hoffe es kommt an. ich schreib dann ob es angekommen ist und danke für eure zahlreichen beiträge.
gruss
benzy-driver
die Freunde sind echt lustig, und Schnäpchen kann man auch machen.
Mercedes Navigation APS50 für S203 Facelift für 56€
---http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
da hatte zeki010 echt glück!!!
nur eines von vielen komischen Auktionen von den Leuten.
das layout dieser auktion sieht so ähnlich aus wie das wo ich mein comand ersteigert habe. ich glaube das ist der selbe mann. warum nur wird so wenig geld für seine sachen geboten???
Zitat:
Original geschrieben von Benzy-Driver
das layout dieser auktion sieht so ähnlich aus wie das wo ich mein comand ersteigert habe. ich glaube das ist der selbe mann. warum nur wird so wenig geld für seine sachen geboten???
e-shop, zeki und rojin87 stecken doch unter einer Decke. Schaut euch nur mal die Querverbindungen bei den Bewertungen an.
Aber E-Bay unternimmt da nichts. Ein Beispiel (das zwar nix mit DC zu tun hat, aber auf erschreckende Weise die teilweise Unseriösität von E-Bay offenbart):
Verkäufer: blaukiller
Käufer: ottocece
Habe E-Bay schon zwei Mal auf die so offensichtlichen Verbindungen hingewiesen, aber es wird weiter geduldet.