ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist dieser Kauf bei Ebay glaubwürdig!?

Ist dieser Kauf bei Ebay glaubwürdig!?

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 19:35

Hi Leute,

 

hab ein Command System ersteigert, bin mir aber nicht sicher weil es dann am ende für nur 666€ weggegangen ist. Weiss nicht ob ich mich freuen soll? find das viel zu günstig, die anderen gehen so für 900€ weg. Naja würd gern eure Meinung mal hören!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

gruss

Benzy-Driver

Ähnliche Themen
66 Antworten

Mal abgesehen von der Artikel-Beschreibung scheint alles Ok zu sein.

Freu dich doch einfach :)

Preis ist ok. Hängt halt vom Zustand ab des Displays usw. hinsichtlich Kratzer. Meist sind die Comands gek..ut weil man keine pin Nr benötigt. Du musst dir nur im klaren sein dass da noch einiges an Folgekosten (Kabelbaum) auf dich zukommt, weiss aber nicht mehr wieviel das war. (Hatte vor 2 Jahren eines für ne c klasse gekauft). Lass das Gerät bevor du dich an den einbau gibst zuerst durchchecken. man weiss ja nie.

Gruss

merczeno

"Es wird nur das Kabelsatz und Antenne benötigt sind im Autogeblieben."

Na ja ... ich würde sagen, dieser Satz in der Beschreibung deutet auf "bedenklichen Ankauf" hin (oder wie immer dieser Straftatbestand in .DE heißt) ...

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 20:32

was ist den wenn das ding tatsächlich geklaut ist. funktioniert es nicht oder ist es egal solange keiner davon wind kriegt. bin skeptisch. wollte eigentlich einen legalen deal machen????

Wenn Du alle Kaufpapiere aufhebst (sprich Ebayausdruck, Überweisungsträger ect.) bist Du aus dem Schneider (strafrechtlich). Ich hatte vor einem Jahr unwissentlich ein geklautes Handy ersteigert und war so schlau und wollte im Nokiashop ein Softwareupdate machen lassen. Das ganze endete mit einem Ausflug zur Würzburger Hauptwache. Heute kann ich darüber lachen, damals war mir anders zumute ;) Der Kaufpreis ist allerdings futsch, da Du den vom Käufer wieder einklagen müsstest und das ist in der Regel aussichtslos.

Gruß Alex

am 13. Februar 2005 um 20:46

der preis ist ja echt ok, aber wer sich das aufmerksam anschaut, merkt sofort, dass da langfinger am werke sind.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 20:52

also meint ihr nicht überweisen oder wie. hab noch nix überwiesen, kann ich jetzt noch sagen, nein will ich nicht. der verkäufer meldet sich auch nicht um seine bankverbindung preiszugeben. alles ganz komisch. ich will nämlich auf keinen fall über 600€ verlieren. so'´n scheiss

Du kannst auf jeden Fall Belege dafür verlangen, dass der Verkäufer der rechtmäßige Eigentümer ist (ich z.B. habe einen Kaufvertrag für einen MB mit Comand ...).

Falls er diesen Nachweis nicht erbringen kann, wird er wohl auch die Transaktion (via eBay) nicht einfordern.

Die Frage, die ich mir bei solchen Angeboten immer stelle, ist: Woher kann ein Privater legal ein einzelnes Comand haben - das noch dazu schon mal irgendwo eingebaut war?

Die einzige Antwort wäre: weil er das Comand ausgebaut und das Auto mit einem Loch in der Konsole verkauft hat, aus dem ein Antennenkabel baumelt - um das Teil dann um ein paar Hunderter über eBay zu verscherbeln. Toller Deal.

Na gut ... manche Leute haben krause Ideen - aber glaubwürdig ist das nicht.

@Benzy-Driver

Nicht überweisen bevor der Verkäufer nicht eindeutig belegt hat, dass das Teil in seinem rechtmäßigen Besitz ist. Selbst dann würde ich das Teil lieber abholen, denn dieser Verkäufer hat sogut wie keine Bewertungen.

@Paquito

Du wirst´s nicht glauben, ich hätte das fast mal gemacht. Bei meinem W-203 hatte ich damals durch eine Firma in Celle mir das Comand nachrüsten lassen. Beim Kauf des jetzigen CLK wollte mir MB den 203er mit dem nachgerüsteten Comand nicht in Zahlung nehmen. Ich sollte das alte Kasettendeck einbauen und es dann in Zahlung geben. Das Comand sollte ich über Ebay versteigern :D Erst als ich die Rechnung von der Celler Firma brachte, haben sie mir das Fahrzeug für 600,- Euro mehr abgenommen. Sachen gibts, die gibts einfach nicht :D

Gruß Alex

Der Verkäufer heißt "Rojin87". Entweder ist er 87 Jahre alt oder Jahrgang 87. Ich tippte auf Letzteres. ;)

Die Formulierung "Kabel sind im Auto geblieben" in Verbindung mit dem jugendlichen Alter...naja.

Klar gibts auch 18jährige mit Command im Auto, insbesonder hier bei MT. Aber es ist eher die Ausnahme. Wenn mich jemand fragen würde was wahrscheinlicher sei - dass ein 18jähriger sein rechtmäßig erworbenes Command verkauft oder ein geklautes Gerät vertickt - so würde ich auch hier auf Letzeres tippen.

Könnte aber auch sein, dass er das Command seines Vaters "im Auftrag" verkauft. Also alles Spekulatius.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Bei meinem W-203 hatte ich damals durch eine Firma in Celle mir das Comand nachrüsten lassen. Beim Kauf des jetzigen CLK wollte mir MB den 203er mit dem nachgerüsteten Comand nicht in Zahlung nehmen. Ich sollte das alte Kasettendeck einbauen und es dann in Zahlung geben. Das Comand sollte ich über Ebay versteigern :D Erst als ich die Rechnung von der Celler Firma brachte, haben sie mir das Fahrzeug für 600,- Euro mehr abgenommen. Sachen gibts, die gibts einfach nicht :D

Doch, doch - die gibt's.

Die haben geglaubt, du hättest das Ding geklaut oder aus dunkler Quelle gekauft - also wollten sie's nicht haben. Ist völlig logisch.

Aber dein Beispiel (€ 600 Mehrerlös) zeigt auch, dass sich das Ausbauen für einen rechtmäßigen Besitzer nicht lohnen würde.

Themenstarteram 13. Februar 2005 um 21:26

bei seinen bewertungen merkt man aber das er nicht 2 bleistifte verkauft hat und jetzt ein command, sondern schon öfter ähnliches verkauft hat. fragt sich nur woher er die teile hat. er hat sich ja noch nicht gemeldet, warte noch auf seine bankverbindung, mal sehen ob er sich überhaupt meldet.

Habe mir gerade mal die Bewertungen angesehen. Entweder hat er einen Schrottplatz und baut die Teile aus Unfallfahrzeugen aus oder sie stammen aus Brüchen. Für letzteres sprechen der Laptop und das Tapedeck. Sehr vorsichtig sein. Lieber abholen und Kaufbeleg zeigen lassen ansonsten Finger weg. Sollte das Teil wirklich geklaut sein wird er auch keinen grossen Terror machen und erst recht keinen Anwalt einschalten um Dich zur Abnahme der Ware zu zwingen ;) Halt uns auf dem laufenden. Wenn Du möchtest kann ich ja mal ganz anonym einen Link dieses Threads an den Herrn Verkäufer schicken, vieleicht bekommt er dann schon kalte Füsse ;)

Gruß Alex

@paquito

Ich wollte mir auch erst ein Comand über Ebay holen. Gottsei dank hatte ich´s damals nicht gemacht. Sorry, da zahle ich lieber 300,- Euro mehr habe eine anständige Rechnung und einen Einbau aus der Bosch-Werkstatt.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Ist dieser Kauf bei Ebay glaubwürdig!?