ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportcoupe, letzte Zweifel vor Kauf

Sportcoupe, letzte Zweifel vor Kauf

Themenstarteram 10. November 2005 um 17:51

Bin jetzt noch ganz begeistert!

Hatte heute eine Probefahrt mit dem Sportcoupe Mopf 180K.

Für mich das Perfekte Auto.

Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl, hab meine Konfiguration angehängt, wie ich ihn gerne haben möchte.

Evoluiton in Tenoritgrau oder Sport Edition in Cubanitsilber.

(Wobei ich sagen muss, das Cubanitsilber sieht in Natura ganz anders aus als im Konfigurator)

Evolution ist mit Alu Tecra, Sport Edition mit Aluminium Linea.

Kann mir von euch wer den Unterschied von Alu Tecra zu Aluminium Linea zeigen, nennen?

Gibt ja viele Bilder im Netz, nur auseinander halten kann ich sie nicht wirklich, vom Holz mal abgesehen :)

Der 200K, ist z.B bei 190KMH genauso "laut" wie der 180K?

Vom etwas hörem Spritverbrauch + Endgeschwindigkeit mal abgesehen.

Was haltet ihr von den beiden Farben?

Mein Probewagen war in Cubanitsilber und im Showroom war einer in Tenoritgrau.

Bei uns fahren viele Vormopf Coupes aber hab noch keines in den Farben gesehen, sehen echt schick aus.

Am Schluss werd ich wohl doch ne Münze zwischen den beiden Modellen werfen müssen ;)

http://img433.imageshack.us/img433/9391/vergleich3ir.jpg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Sportcoupe, letzte Zweifel vor Kauf

 

Zitat:

Original geschrieben von GillianSeed

Sport Edition in Cubanitsilber

Hallo!

Soweit ich weiß, ist diese Konfiguration nicht möglich. Sport Edition gibt es nur in den Farben Diamantschwarz metallic oder Iridiumsilber metallic.

Gruß

Prüf mal nach, aber ich glaub Dein Evolution hat kein Radio - oder?

Gruss

Habe gerade das hier entdeckt:

Neues zur Sport Edition

Gruß

Ich würde Cubanitsilber nehmen. Für das SC gibt es den Farbton allerdings noch nicht so lange wie für die Limo. Daher wundert es mich nicht, dass du bisher keine Vor-Mopf-Modelle in dieser Farbe gesehen hast.

am 11. November 2005 um 8:47

Hallo,

Cubanitsilber-Metallic gibt es seit Ende 2002.

Damals war ich auch auf der Suche nach einer schönen Farbe die nicht soviele drauf haben!

Im Prospekt war sie noch nicht verzeichnet, aber auf der Lacktafel meines Freundlichen!

War Liebe auf den ersten Blick !!! :D

Die Farbe sieht erstens gut aus, ist Pflegeleicht und sie passt einfach zum Sportcoupe!!!

Hier mein Schätzchen.......

(Ez.Dez 2003)

@GillianSeed:

Du solltest noch das Schiebedach mit reinpacken! Allein schon wegen dem Wiederverkaufswert!

Ich würde es dir auf jeden Fall raten!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von CL203

@GillianSeed:

Du solltest noch das Schiebedach mit reinpacken! Allein schon wegen dem Wiederverkaufswert!

Ich würde es dir auf jeden Fall raten!

MfG

Würde ich auch mit bestellen.

Zumal das Sportcoupe ein "Auslaufmodell" ist und es kein Nachfolger mehr geben wird.

gruss oppa

Re: Sportcoupe, letzte Zweifel vor Kauf

 

@ gillian

ich kann Dir nur von dem Sportcoupe abraten. Erstens ist es ein Auslaufmodell und die Nachfrage ist auch nicht gerade besonders groß danach. Ich hatte einen 1,5 Jahre alten CLK 200 K den ich leider aufgrund familiärer Verhältnisse wieder verkaufen wollte. Auf dem Privatmarkt war da absolut nichts zu machen. Ich musste ihn letztenendes bei MB zu einem Seufzerpreis in Zahlung geben. So wird es Dir mit dem Sportcoupe dann auch gehen, wenn Du den mal wieder loswerden willst.

Wenn es trotzdem ein 2 türer sein soll und Du evtl. an dem CLK Elegance 200 K Interesse haben solltest, dann bitte per PN. Den könntest Du dann evtl. noch zu dem Seufzerpreis bekommen, denn er ist mit meinem Neuen noch nicht verrechnet. Er ist in Brilliantsilber und hat noch ein paar zus. Extras wie Schiebedach, Navi klein, etc.

Gruß luchs

Themenstarteram 22. November 2005 um 9:11

Da ich schon lange Spaare und auf einiges Privat verzichte,

ist mir der Wiederverkaufswert relativ egal, da ich vorhabe das Auto zu fahren bis es auseinander fällt.

Wenns um Wiederverkaufwert geht, würde doch die fehlende Automatik wohl das meiste ausmachen.

Und jetzt soviel Geld für Extras reinstecken (2000 Automitk +1600 Schiebedach) dich ich nicht vermissen, brauchen werde, nur um Später dann 500€ mehr zubekommen?

Sicher ich könnte noch ein Jahr spaaren, nur dreh ich dann langsam durch ohne Auto, wirds dann kein Sportcoupe mehr geben, und wir sind bei 19% MWST.

Trotzdem danke.

am 22. November 2005 um 9:17

zum Sportcoupe würde ich dir auch raten.

Es steht nicht an jeder Ecke und und wird in ein paar Jahren doch gesucht sein weil es nicht mehr gebaut wird.

Würde aber zu einem 220 CDI greifen.

Themenstarteram 22. November 2005 um 9:25

Da mein Arbeitgeber grad mal 1Km entfernt ist, wird sich von diesem Gesichtspunkt mal abgesehen ein Diesel nicht wirklich rentieren, ja eigentlich überhaupst kein Auto :p

Denke mal dass ich unter 12000Km im HALBEN JAHR bleiben werde, da ich vorhabe das Auto über Winter nicht zu fahren. Also von April bis Oktober.

Darum solls auch ein Neuer sein, ohne Salz und Schnee damit er lange frisch bleibt ;)

Zitat:

Original geschrieben von GillianSeed

Da mein Arbeitgeber grad mal 1Km entfernt ist, wird sich von diesem Gesichtspunkt mal abgesehen ein Diesel nicht wirklich rentieren, ja eigentlich überhaupst kein Auto :p

Mein Arbeitsplatz ist 2,9km laut Navi entfernt.

Trotzdem hole ich meinen V6 mal aus der Garage, damit er ab und zu ein paar Sonnenstrahlen sieht. :)

gruss oppa

Ich würde Dir, in welcher Konstellation auch immer, zum Evolution Paket

raten.

Nicht nur optisch top, sondern das Fahrwerk ist 1a. Genauso wie die

Reifenkombination 225 vorne / 245 hinten.

Gruss

Micha

Themenstarteram 23. November 2005 um 7:01

Opa, gibs doch zu, du fährst nicht wegen des V6 zur Arbeit, sondern weil er Navi hat ;)

Micha, die Reifenkombi und das Sportfahrwerk müsste eigentlich bei der Sport Edition + auch so sein?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Sportcoupe, letzte Zweifel vor Kauf