Ist dieser A6 ein gutes Angebot
Moin,
Da wir momentan noch ein Auto anschaffen müssen wollte ich euch fragen, ob dieses Angebot gut ist.
http://ww3.autoscout24.de/classified/259752811?asrc=st|s,sr,as&testvariant=liststandard&tierlayer=st
Finde der Wagen sieht ziemlich gut aus, sowohl innen als auch außen.
Genutzt soll der Wagen sowohl für die Autobahn als auch im Stadtverkehr.
Wir haben momentan einen A4 B5 1.6 der mit seinem Motor doch etwas zu kämpfen hat.
Würde mich über Antworten freuen.
LG Elionis
Beste Antwort im Thema
Schaut nicht übel aus. Der 1.8T ist ein super Motor. Die Anzahl der Vorbesitzer kann ich nirgendwo finden, und ich habe keine Bilder vom Innenraum gefunden. Ansonsten würde ich sagen hinfahren, Probefahren, Dekra Check und dann wenn alles passt mitnehmen.
23 Antworten
Stoßstange vorne passt die Farbe nicht zum Rest von Auto.
Und natürlich kannst du nach dem Zahnriemen fragen,aber bekommste auch eine ehrliche Antwort?
ich würde zu dem 1,8 raten und versuchen den Preis wegen des Riemens zu drücken oder es vorher machen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Elionis
Also eher nicht empfehlenswert?
Doch, ein 2,4 ist nicht der schlechteste. nur kostenintensiver als ein 1,8
Ähnliche Themen
Bevor Du zum 2,4er greifst, such lieber nach einem 2,8er. Der verbraucht auch nicht wirklich mehr, geht dafür aber um einiges besser.
Andererseits suchst Du ja eigentlich einen 1,8T...das ist natürlich von den dreien die günstigste Wahl.
Alles klar!
Wie sieht es mit dem aus?
http://ww3.autoscout24.de/classified/259242522?asrc=st|as&testvariant=liststandard&tierlayer=st
Wäre ja der gleiche 1,8T Motor nur in einem Passat?
Wie Du schon schreibst, ist halt ein Passat.
Image, Werterhalt und Erscheinung weit unter dem A6.
Und ich finde den Passat Modellen sieht man Ihr Alter immer an.Zum Platzangebot kann ich nix sagen, denke das ist bei beiden gleich.
Gruß
Karsten
Das stimmt natürlich. Aber von der Verarbeitung ist er schon auch in Ordnung? Bzw der hat ja schon 150k runter. Kann er noch lange halten ohne das die Kosten stark steigern? Bei Audi weiß ich ja, dass es möglich ist.
Der Motor sollte auch über 200000 km halten bei beiden, da baue ich ja auch drauf. Kann sein das beim VW die Ersatzteile etwas günstiger sind. Versicherung tut sich nix und Steuern sind ja gleich.
Mein Avant hat auch 151000 runter und läuft gut.
Sieht aber fast aus wie neu bis auf ein zwei optische Makel und........rostet nicht, habe zumindest noch nix gefunden.
Aber gut ich mag eh keinen Passat, bin Audi geimpft. Sicherlich sind das aber auch gute Autos.
Soviel ich weiß haben auch beide die gleiche Plattform.
Fahrwerk ist auch gleich.
Gruß
Karsten