Ist dieser A6 ein gutes Angebot

Audi A6 C5/4B

Moin,

Da wir momentan noch ein Auto anschaffen müssen wollte ich euch fragen, ob dieses Angebot gut ist.

http://ww3.autoscout24.de/classified/259752811?asrc=st|s,sr,as&testvariant=liststandard&tierlayer=st

Finde der Wagen sieht ziemlich gut aus, sowohl innen als auch außen.

Genutzt soll der Wagen sowohl für die Autobahn als auch im Stadtverkehr.

Wir haben momentan einen A4 B5 1.6 der mit seinem Motor doch etwas zu kämpfen hat.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Elionis

Beste Antwort im Thema

Schaut nicht übel aus. Der 1.8T ist ein super Motor. Die Anzahl der Vorbesitzer kann ich nirgendwo finden, und ich habe keine Bilder vom Innenraum gefunden. Ansonsten würde ich sagen hinfahren, Probefahren, Dekra Check und dann wenn alles passt mitnehmen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Schaut nicht übel aus. Der 1.8T ist ein super Motor. Die Anzahl der Vorbesitzer kann ich nirgendwo finden, und ich habe keine Bilder vom Innenraum gefunden. Ansonsten würde ich sagen hinfahren, Probefahren, Dekra Check und dann wenn alles passt mitnehmen.

Bilder sind auf Autoscout24 direkt mit drauf. Das mit dem Motor hatte ich auch gehört. Nach den Vorbesitzern werde ich mich erkundigen.

Danke für die Hilfe 🙂

EDIT:
http://ww3.autoscout24.de/classified/247526955?asrc=st|sr,as&testvariant=liststandard&tierlayer=st

Den habe ich noch gefunden, ganz bei mir in der Nähe schaut auch recht gut aus oder?

Finde den eingangs gezeigten Audi A6 C5 auch nicht schlecht; preislich sehe ich den bei etwa 3.300 Euronen - verhandeln kann man immer. Auch das zweite Exemplar hinterlässt einen brauchbaren Eindruck.

Qualifizierter kann ggf. das C5-Forum helfen; vielleicht böte es sich an, den Strang dorthin zu verschieben.

Vor Ort inspizieren, und wie bei dem anderen, probefahrt und Dekra check, dann entscheiden oder verhandeln (bei Kleinigkeiten) oder eben stehen lassen.

"CookieMD" hatte sich mal mit der Aufbereitung eines leicht rampierten A6 C5 beschäftigt soweit ich weiß, war ein anderer Motor und Automatik und er war irgendwie am Ende nicht mehr so angetan vom Auto, glaube aber, dass das eher an dem speziellen Ex-Unfallwagen lag und nicht am A6 C5 allgemein.

Ähnliche Themen

Habe bei dem 2. Auto jetzt eine Probefahrt vereinbart. Hoffe mal es taugt was.

Danke für eure Hilfe!

LG Elionis

Sehr gern - dafür sind wir ja da!
Einen Fehler wirst du wohl kaum machen können; gerade mit Handschaltung ist der 4B ein sehr zuverlässiger Wagen, der kaum viel Ärger macht. Wichtig ist der Zahnriemenwechsel, aber dieser scheint ja hier schon erfolgt zu sein!

Zahnriemen wechsel war 2007 müsste dann auch noch mal gemacht werden oder?
Sind das Auto gerade gefahren müssen ein paar Sachen gemacht werden.
Ist es normal, dass die Handbremse sich nicht weit hochziehen lässt, oder heißt das sie ist kaputt?

LG Elionis

Zitat:

Original geschrieben von Elionis

Ist es normal, dass die Handbremse sich nicht weit hochziehen lässt, oder heißt das sie ist kaputt?

LG Elionis

Der fällt dann definitiv mal wieder an - zur Sicherheit würde ich einen sieben Jahre alten Zahnriemen immer tauschen lassen, egal wie viel/wie wenig er an Kilometern hinter sich gebracht hat. So etwas ist in der Regel ein gutes Verhandlungsargument, aber wenn du schreibst, dass sonst noch einige Sachen "zu machen wären", würde ich das Geschäft lieber bleiben lassen.

Das mit dem Hebelweg kann ich nicht sagen, weil ich selbst keinen solchen Audi A6 4B fahre; hier sollten erprobte Audi-Fahrer berichten.

Hallo,
habe nen 2000er 1.8T, Motor ist völlig ausreichend mit 150 PS, so finde ich.
Der Hebelweg der Handbremse ist bei meinem auch sehr gering und dass ist auch gut so, denn je weiter Du die heraufziehen kannst um so stärker ist sie abgenutzt.

Was hat er denn noch für "Kleinigkeiten" zu machen? Preis finde ich für ne Limo zu hoch.
Mein 2000er Avant, gleiche magere Ausstattung mit 150000km hat vor 6 Wochen 2800 gekostet und ist auch sehr gepflegt.

Gruß
Karsten

Der zweite lässt mich etwas stutzig werden: Warum schreibt der Verkäufer "Lückenloses Scheckheft bis ca. 111.500KM" und einen Kilometerstand von 112.000? Von wann ist der letzte Checkheftstempel? Wurde da etwas am Tacho gedreht?

Zitat:

Original geschrieben von Elionis

LG Elionis

Zahnriemen MUSS gemacht werden bei dem alter, also entweder vor kauf vom Händler machen lassen oder von Kaufpreis abziehen. Das mit der Handbremse ist ok.

Ich kenn den 1.8T aus dem Audi TT. Ist ein geiler Motor und lässt sich ohne weiteres auf ca. 180 PS per Kennfeld aufrüsten. Macht Spaß das Teil (zumindest im TT). Zahnriemenwechsel war da damals um die 500 Euro mit WaPu usw.

Motor gefiel mir auch sehr sehr gut. Gerade im Vergleich zu unserem A4 B5 mit 1.6 Motor
Werde den 1. Jetzt noch besichtigen hoffe der taugt, dann würde ich da auf jeden Fall zuschlagen.

http://ww3.autoscout24.de/classified/259060976?asrc=st|as&testvariant=liststandard&tierlayer=st

Was würdet ihr zu dem noch sagen? Finde sieht auch recht gut aus. Steht zwar nix vom Zahnriemen, aber kann man ja fragen.
Wie ist der 2.4 Motor einzuschätzen im Vergleich zum 1,8t ? Ist der zuverlässig?

LG Elionis

Deine Antwort